Elektrisches Schaf (Mähroboter)

Diskutiere Elektrisches Schaf (Mähroboter) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch eine ganz klare Empfehlung von mir ... wir haben den Worxx Landroid M500 Plus im Einsatz, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, top...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Auch eine ganz klare Empfehlung von mir ... wir haben den Worxx Landroid M500 Plus im Einsatz, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, top Zubehör (Anti Kollisionsmodul, Off Limits - Modul), cut to edge Funktion (kein Kantenschneiden erforderlich, wenn ein Rasenkantenstein verlegt ist), Regensensor, sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten über die APP, ziemlich leise, läuft bei uns seit 2 Jahren (außer So.) jeden Tag und wir sind top zufrieden.

Heidemops

Heidemops

Themenstarter
Modell
BMW R12
Vielen Dank für Eure Empfehlungen und Hinweise.
Zwischenzeitlich habe ich auch mit einem Fachbetrieb in meiner Nähe gesprochen.
Der Husquarna ist uns definitiv zu teuer!
Alternativ kam zunächst einer von Gardena in Frage.
Aussage des Händlers dazu:
"Wenn Du zur Reparatur den Gardena zum Baummarkt senden willst, dann hol dir so einen."
Nach guter Beratung des Händlers, der auch die Montage und Inbetriebnahme erledigt,
heißt unser "Neues Schaf" iMov 422 von Stihl.
Der Draht auf unserem 600 qm Rasen wird per Maschine vom Händler verlegt.
Ein "All In Paket" für 1.300,- Euro...wir sind zufrieden :victory:

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Aussage des Händlers dazu:
"Wenn Du zur Reparatur den Gardena zum Baummarkt senden willst, dann hol dir so einen."
Jupp, genau so ist es.
Teure Artikel im Baumarkt zu holen um ein Bruchteil vom Preis eines Händlers mit Werkstatt zu sparen geht meistens in die Hose.
Ist mir x mal passiert und daher kauf ich Werkzeug und Maschinen nur noch bei Händlern mit Werkstatt.

Chris

SardGS

SardGS

Modell
Der Husquarna ist uns definitiv zu teuer!
JA, die Husquarnas sind an der obersten Ende der Preispanne,
aber wie ich schon geschrieben habe, trotz 800 Quadratmeter "Rasen" mit viel dickem Unkraut und der Sardischen Sonne hat mich das Teil seit 2006 nie im Stich gelassen.

unser "Neues Schaf" iMov 422 von Stiehl.
Das wird wohl auch eine gute Wahl sein, Stihl macht ja eigentlich erstklassige Geräte.

Chris

G

GS-Lenker

Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Also ich habe zwei Husquarna im Einsatz, genaue Typenbezeichnung weiss ich jetzt nicht gerade, der Große mäht schon seit 7 Jahren eine Fläche von 2.800m² und der kleinere 450m² seit 2 Jahren. Messer wechsele ich 2x im Jahr, reicht bei mir vollständig, bei dem Großen wurden vor 2 Jahren neue Akkus fällig. Beide laufen über Tag, egal ob es regnet oder stürmt, über Winter werden beide eingemottet. Ich schwöre auf die Husquarnas, hatte noch nie ein Problem, zumal mein Rasen eigentlich eine unebene Wiese ist, auf welcher der Robbi schwer zu tun hat. Mein Nachbar hatte einen Gardena, der war tierisch laut und öfters defekt, hatte ihn zurück gegeben und auch einen Husquarna gekauft, mit dem ist er top zufrieden. Musste früher jeden zweiten Samstag mähen, Schnittgut wegbringen, Rasen düngen, die hier gewonnene Zeit kann ich nun für Mopedfahren benutzen :smile:

DirtySanchez

DirtySanchez

Welche Husqvarna Modelle hast du?

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das wird wohl auch eine gute Wahl sein, Stihl macht ja eigentlich erstklassige Geräte.
Husquarnas sind die besseren Stihls, sagt mein Schwager als Forstprofi.
Ich selbst habe einige Akku-Geräte von Husquarna (Rasenmäher, Freischneider, Heckenschere) und mein Nachbar hat die ähnlichen Produkte von Stihl. O-Ton meines Nachbarn, "die Husquarnas sind deutlich leiser". Er hat sich jetzt einen Mähroboter von Husquarna zugelegt und ist sehr zufrieden. Muß mal fragen was es für ein Typ ist.

Gruß
HG

SardGS

SardGS

Modell
Husquarnas sind die besseren Stihls, sagt mein Schwager als Forstprofi.
Ich hatte eine mittlere Husqvarna Motorsäge und die war Klasse und ich hab auch eine 2003 Husqvarna Motorsense und die hat tausende von Stunden mit sich durch Sardische Pampa zu schneiden und schnetzeln und funktioniert immer noch. Das habe ich wie jedes Jahr die nächsten Wochen auf dem Plan und verfluche es manchmal so ein grosses Grundstück zu haben.

Ich hab aber auch eine kleine Stihl Motorsäge zum beschneiden der Olivenbäume und die vibriert weniger als die Husqvarna. Das selbe war bei einer grossen Stihl im vergleich zu einer gleich grosser Husqvarna, die Stihl läuft vibrationsärmer.

Husqvarna ist definitiv Top Qualität und kann auch etwas günstiger sein als Stihl.
Zum Husqvarna Mähroboter hab ich ja schon geschrieben, die teuersten aber auch die zuverlässigsten.

Die Forstprofis sind entweder für Stihl oder für Husqvarna und da können stundenlange Diskussionen darüber geführt werden.

Chris

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Auf der einen Seite sind es stolze Preise die man für derartige Technik ausgeben kann. Gibt es eigentlich in der heutigen Zeit keine Junx, oder Mädels mehr, die sich ihr Taschengeld aufbessern wollen?
Bei knapp 2000€ Anschaffungspreis könnte man bei einem Lohn von 10€/h immerhin 200 Stunden bezahlen. Bei knapp 40 Stunden im Jahr für Raenmähen, kpmmt man da 5 Jahre hin.
Gruß Brauny

Thema:

Elektrisches Schaf (Mähroboter)

Elektrisches Schaf (Mähroboter) - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrik NotfallKit

Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • Träumt die GS von elektrischen Schafen?

Träumt die GS von elektrischen Schafen?: Ok, "Do Androids Dream of Electric Sheep" ist eigentlich die Vorlage zu Bladerunner. Aber wovon träumt eine GS des Nachts? Ich habe mal...
  • Träumt die GS von elektrischen Schafen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrik NotfallKit

Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • Träumt die GS von elektrischen Schafen?

Träumt die GS von elektrischen Schafen?: Ok, "Do Androids Dream of Electric Sheep" ist eigentlich die Vorlage zu Bladerunner. Aber wovon träumt eine GS des Nachts? Ich habe mal...
  • Oben