![GSband](/data/avatars/m/12/12479.jpg?1698882075)
GSband
Also, auch mal meine Meinung :
- ABS : immer ordern, nicht nur für den Verkauf später, es ist ein Sicherheitsgewinn.
- Alarmanlage : wenn die Q vorm Hotel steht, schlafe ich am Nacht ruhiger.
- Heizgriffe : ich ziehe erst Winterhandschuhe an, aber wenn's dennoch kalt wird ist's schön beheizte Griffe zu haben. Man kann sehr wohl fahren bei Tempi um 0°C.
- ASR : nach 110000km auf 2 R12GS habe ich es 2X vermisst, und das war auf glatte Zebrastreifen.
- Reifendruckcontrolle : den einzigen Vorteil ist das man ein Druckverlust während der Fahrt schnell mitbekommt.
Beim wochentlichen aufpumpen braucht man's eh nicht. Und ganz problemlos scheint die RDC auch nicht zu sein.
- ESA : man gewinnt die einfache Nutzung, verliert aber die Feinregelung einer konventionellen Federung. Ich habe Wilbers bevorzugt, die weniger kosten als man denkt, weil man die später weiter verkaufen kann.
- Chromkrümmer : ich fahre nicht gern mit eine nach Rost aussehende Auspuffanlage. Geschmackssache.
- LEDs für die Signalanlage : Geschmackssache.
- Weisse Blinkergläser : Geschmackssache.
- Bordcomputer : mein erster R12GS hatte die nicht; ich konnte am Steuer die unterschiedliche KMstände im Display aufrufen. Meine jetzige R12GS hat einen, und ich habe gemerkt das ich die nur für die Aussentemperaturanzeige benutze... Und leider muss ich jetzt einen Knopf im Display drücken um die unterschiedliche KMstände auf zu rufen.
Dazu noch dies : ich denke eine vollausgetattete GS verkauft sich später schneller, aber dafür nicht teurer. Der Wertverlust der Extras ist immens.
Denke aber das ein gut unterhaltener (checkheftgepfegt) und optisch einwandfreier Bike wichtiger ist.
Mein jetzigen GS hat : ABS, Alarm, BC, Heizgriffe, Chromkrümmer, weisse Blinkergläser. Ich vermisse die anderen Extras (ESA, ASR, RDC, LEDs) nicht.
Wünsche viel Spass bei die Entscheidung,
GSband![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
- ABS : immer ordern, nicht nur für den Verkauf später, es ist ein Sicherheitsgewinn.
- Alarmanlage : wenn die Q vorm Hotel steht, schlafe ich am Nacht ruhiger.
- Heizgriffe : ich ziehe erst Winterhandschuhe an, aber wenn's dennoch kalt wird ist's schön beheizte Griffe zu haben. Man kann sehr wohl fahren bei Tempi um 0°C.
- ASR : nach 110000km auf 2 R12GS habe ich es 2X vermisst, und das war auf glatte Zebrastreifen.
- Reifendruckcontrolle : den einzigen Vorteil ist das man ein Druckverlust während der Fahrt schnell mitbekommt.
Beim wochentlichen aufpumpen braucht man's eh nicht. Und ganz problemlos scheint die RDC auch nicht zu sein.
- ESA : man gewinnt die einfache Nutzung, verliert aber die Feinregelung einer konventionellen Federung. Ich habe Wilbers bevorzugt, die weniger kosten als man denkt, weil man die später weiter verkaufen kann.
- Chromkrümmer : ich fahre nicht gern mit eine nach Rost aussehende Auspuffanlage. Geschmackssache.
- LEDs für die Signalanlage : Geschmackssache.
- Weisse Blinkergläser : Geschmackssache.
- Bordcomputer : mein erster R12GS hatte die nicht; ich konnte am Steuer die unterschiedliche KMstände im Display aufrufen. Meine jetzige R12GS hat einen, und ich habe gemerkt das ich die nur für die Aussentemperaturanzeige benutze... Und leider muss ich jetzt einen Knopf im Display drücken um die unterschiedliche KMstände auf zu rufen.
Dazu noch dies : ich denke eine vollausgetattete GS verkauft sich später schneller, aber dafür nicht teurer. Der Wertverlust der Extras ist immens.
Denke aber das ein gut unterhaltener (checkheftgepfegt) und optisch einwandfreier Bike wichtiger ist.
Mein jetzigen GS hat : ABS, Alarm, BC, Heizgriffe, Chromkrümmer, weisse Blinkergläser. Ich vermisse die anderen Extras (ESA, ASR, RDC, LEDs) nicht.
Wünsche viel Spass bei die Entscheidung,
GSband
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Zuletzt bearbeitet: