Einzylinder made in China

Diskutiere Einzylinder made in China im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Soll der Chinaschrott kaufen wer will, ich nicht........ Ich zahl doch nicht für schlechteste Qualität einen Premiumpreis von BMW! Gruß Andreas
A

Andreasmc

Modell
BMW
Soll der Chinaschrott kaufen wer will, ich nicht........

Ich zahl doch nicht für schlechteste Qualität einen Premiumpreis von BMW!

Gruß Andreas

billy

billy

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
8100 Arbeitsplätze gesichert! Damit ist dein Argument ad absudrum geführt:(
Schlechte Nachricht von BMW - keine Frage! Nur werden die Arbeitsplätze nicht in Berlin abgebaut. Mein Argument wird dadurch nicht berührt.
Leider gibt es wohl auch beim BMW kein soziales Gewissen gegenüber den Arbeitnehmern.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur werden die Arbeitsplätze nicht in Berlin abgebaut. Mein Argument wird dadurch nicht berührt
ach, erst sichert eine Motorenproduktion in China deutsche Arbeitsplätze und wenn dem nicht so ist, dann macht du plötzlich Unterschiede zwischen Münchner und Berliner Arbeitsplätzen?:o
diese Verschiebung ist doch erst der Anfang.
Dem kann man nur entgegenwirken, wenn wir BMW klarmachen dass wir keine BMW-Produkte kaufen, die in China hergestellt werden.

Markus
Bei den Engländern hat keiner ein Problem mit "buy british"

Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Modell
R1200GS ADV 2010
Habt ihr alle auch schön brav euere Nokia-Handys entsorgt? :D;)

U

Ulf

Entsorgen muß man sie ja nicht. Nur möglichst lange benutzen (Made in Germany hält länger?) und wenn es auseinander fällt, ein Sony-Erricson kaufen. Da weiß man wenigstens, daß es aus Fernost kommt.

billy

billy

Modell
Dem kann man nur entgegenwirken, wenn wir BMW klarmachen dass wir keine BMW-Produkte kaufen, die in China hergestellt werden.
Sehr naiv. Glaubst Du wirklich, dass es die breite Masse interessiert, dass der Motor aus China kommt? Guck mal unter die Haube Deines Autos. Da wirst Du auch Teile aus Fernost finden. Dabei ist es ziemlich egal, welche Marke Du fährst. Umgekehrt findest Du auch in deren Autos europäische Teile.

Die Aufregung wird sich legen, und BMW verkauft genauso viel Autos & Motoräder wie ohne den China-Motor. Um mal ein paar Beispiele aus anderen Branchen zu nehmen:
  • Wieso werden heute noch Nokia-Handys oder auch Siemens-Handys in Deutschland verkauft?
  • Unter Grundig oder AEG werden noch immer Elektrokleingeräte in Deutschland verkauft, obwohl die Sachen aus China kommen und nur noch den Namen mit den ursprünglichen Firmen gemein haben.
  • IBM Thinkpads kommen inzwischen von Lenovo aus China. Die Dinger verkaufen sich besser denn je, obwohl die Käufer wissen, wer Lenovo ist.
  • Unser Strom wird heute u.a. aus Import-Kohle erzeugt und im Ruhrgebiet und an der Saar mussten die Zechen dicht machen. Verbraucht deswegen ein Deutscher weniger Strom? Wohl nicht.

ROS

ROS

Verkaufszahlen bleiben gleich

Die Aufregung wird sich legen, und BMW verkauft genauso viel Autos & Motoräder wie ohne den China-Motor.
Da hast du recht. Die haben die X-Country vorher schon nicht verkauft und werden es mit China-Motor auch nicht tun.

Und die vielen kleinen Chinesen bohren sich vor Langeweile in der Nase weil sie auf einer Halde von Motoren sitzen, die keiner haben will.

Aber das ist und war BMW bestimmt schon klar, als Sie sich mit den Chinesen auf eine Fertigung in China geeinigt haben. Den ganzen Deal zwischen BMW & China werden Sie uns wohl nicht wissen lassen.

Gruß Rolf

S

Schwabinger

Modell
keins ;-) (Xchallenge)
Also bitte wenn schon denn schon absolut linientreu und voll politisch korrekt nicht mit chinesischen Motor fahren, nicht mit arabischen Öl fahren (klar es gibt ja auch Fahrräder), nicht mit indonesischen Reifen (jetzt wird es etwas schwierig: nur auf der Felge) ja und die Lager, kommen die vielleicht wie künftig die Mobiltelefone eines nicht deutschen Herstellers (als ob es noch einen Deutschen gäbe;)) aus Moränien??? egal Reibung trägt schließlich nicht soviel zur Klimaerwärmung bei wie der eingesparte Sprit...
->Ironie aus
Patriotismus in allen Ehren - ein Teil der Wertschöpfung (und der Jobs) bleibt im Inland, der vielleicht ohne globale Arbeitsteilung der Profitmaximierung ganz zum Opfer fallen würde.

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf, den Klimaschutz und die Globalisierungskritik beiseite, den dies ist ein Motorrad-Forum.

R

robert-bmw

Modell
HP2 und R1200GS Adv
Also bitte wenn schon denn schon absolut linientreu und voll politisch korrekt nicht mit chinesischen Motor fahren, nicht mit arabischen Öl fahren (klar es gibt ja auch Fahrräder), nicht mit indonesischen Reifen (jetzt wird es etwas schwierig: nur auf der Felge) ja und die Lager, kommen die vielleicht wie künftig die Mobiltelefone eines nicht deutschen Herstellers (als ob es noch einen Deutschen gäbe;)) aus Moränien??? egal Reibung trägt schließlich nicht soviel zur Klimaerwärmung bei wie der eingesparte Sprit...
->Ironie aus
Patriotismus in allen Ehren - ein Teil der Wertschöpfung (und der Jobs) bleibt im Inland, der vielleicht ohne globale Arbeitsteilung der Profitmaximierung ganz zum Opfer fallen würde.

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf, den Klimaschutz und die Globalisierungskritik beiseite, den dies ist ein Motorrad-Forum.
:D ENDLICH mal ein normaler... da bin ich genau Deiner Meinung... :D

Hier soll es um den Spaß mit dem Motorrad gehen ...

billy

billy

Modell
Ein kleines Globalisierungsquiz

1. Ich fahre ein Auto eines deutschen Herstellers, das in Spanien produziert wird.
  2. Das Auto meiner Frau ist vom gleichen Hersteller und wurde in Polen montiert.
  3. Der deutsche Hersteller widerum gehört einem ausländischen Konzern.
  4. Mein vorheriges Auto kam vom selben Hersteller und wurde in dessen Werk in Belgien produziert.
  5. Das Auto meiner Frau hat einen japanischen Bruder.
Von welchem Hersteller stammen unsere Autos? :)

R

robert-bmw

Modell
HP2 und R1200GS Adv
  1. Ich fahre ein Auto eines deutschen Herstellers, das in Spanien produziert wird.
  2. Das Auto meiner Frau ist vom gleichen Hersteller und wurde in Polen montiert.
  4. Mein vorheriges Auto kam vom selben Hersteller und wurde in dessen Werk in Belgien produziert.

Ist doch ganz klar Lada Niva....:D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ne Billy, so einfach ist das alles nicht. Der Käufer hat die Macht (siehe Brent Spar und Shell damals).
Und ich habe entschieden.
Mein Motorrad wird in Deutschland gebaut. (das davor in England)
Mein neues Handy ist KEIN Nokia (von BenQ kaufe ich mein Leben lang nix mehr)
Mein Auto wurde in Deutschland gebaut.
usw
usw
und wenn ich Made in China (Mopedklamotten) schon nicht verhindern kann, dann hole ich mir die vom GePolouis. Da zahl ich dann auch nur ein Drittel. (fehlt nur der Premium-BMW-Aufnäher)
Markus

Z

ziro

Was ich mich die ganze Zeit frage, wieso steht auf den 650ern jetzt eigentlich noch BMW drauf?
Müßte jetzt ja wohl ganz klar ein neues Propellerzeichen angebracht werden.
Statt BMW nun CMW...für Chinesische Motolenwelke...:rolleyes:

Gruss, ziro

MP

MP

Modell
R 1100 GS
BMW

Moin, moin,

die Thematik ist doch im Grunde genommen nicht neu. 1993 kam die F650 raus. Die bestand zu 100 % aus Zukaufteilen, der Motor stammte von Rotax und war made in Austria. Die Endmontage fand bei Aprilia statt und es stand BMW drauf. Viele F-Fans sagen, die F650 war die beste BMW, die es je gab. :D

B

bub88

Gast
Stimmt, bei der ersten F wurde damals auch nicht rummgemekkert.

Und solange die Boxermotoren noch made in Germany sind ist doch noch alles

bestens:D:D

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
FORD?
---------------
übrigens werden in einigen bmw-pkw-modellen kabelbäume aus rumänien o. bulgarien verbaut. soweit ich weiss der 3er der in leipzig gebaut wird?!
-----------------

schon witzig, daß auf mobile.de einige glaspalastjunkies die Xcountry noch für 8099,- anbieten

billy

billy

Modell
Fast getroffen. Es ist der andere deutsche Hersteller, der einem amerikanischen Unternehmen gehört:
Opel. Mein Wagen ist ein Opel Meriva, meine Frau fährt einen Opel Agila.

R

robert-bmw

Modell
HP2 und R1200GS Adv
Fast getroffen. Es ist der andere deutsche Hersteller, der einem amerikanischen Unternehmen gehört:
Opel. Mein Wagen ist ein Opel Meriva, meine Frau fährt einen Opel Agila.

und wer bitte schön wollte das jetzt wissen ????

KEINER :D:D:D

Mensch Leuts fahrt lieber Moped... ;)

Thema:

Einzylinder made in China

Einzylinder made in China - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650GS von 2007

F 650GS von 2007: Zum Verkauf steht BMW F 650 GS R13 Baujahr 2007 (Einzylinder) Frisch aus dem Service icl. neuer Kette. Technisch einwandfrei. starten und laufen...
  • 12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....

12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....: Habe ich gerade entdeckt....:giggle:...finde ich putzig... 500X SINGLE SWING ARM_ADV_MODEL_KOVE MOTO Schönes Wochenende!
  • Erledigt Touratech Sitzbank für R13: G650GS / F650GS Einzylinder

Touratech Sitzbank für R13: G650GS / F650GS Einzylinder: Touratech-Sitzbank (KaHeDo) normale Höhe abzugeben. Passt auf G 650 GS (0188) ab 2011 und F 650 GS Einzylinder (0175) 2000 bis 2007 Gebraucht...
  • Erledigt Touratech Kofferträger BMW F 650 GS (Bj. 2000 Einzylinder)

Touratech Kofferträger BMW F 650 GS (Bj. 2000 Einzylinder): Hallo, ich suche den o. g. Kofferträger.
  • Touratech Kofferträger BMW F 650 GS (Bj. 2000 Einzylinder) - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650GS von 2007

F 650GS von 2007: Zum Verkauf steht BMW F 650 GS R13 Baujahr 2007 (Einzylinder) Frisch aus dem Service icl. neuer Kette. Technisch einwandfrei. starten und laufen...
  • 12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....

12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....: Habe ich gerade entdeckt....:giggle:...finde ich putzig... 500X SINGLE SWING ARM_ADV_MODEL_KOVE MOTO Schönes Wochenende!
  • Erledigt Touratech Sitzbank für R13: G650GS / F650GS Einzylinder

Touratech Sitzbank für R13: G650GS / F650GS Einzylinder: Touratech-Sitzbank (KaHeDo) normale Höhe abzugeben. Passt auf G 650 GS (0188) ab 2011 und F 650 GS Einzylinder (0175) 2000 bis 2007 Gebraucht...
  • Erledigt Touratech Kofferträger BMW F 650 GS (Bj. 2000 Einzylinder)

Touratech Kofferträger BMW F 650 GS (Bj. 2000 Einzylinder): Hallo, ich suche den o. g. Kofferträger.
  • Oben