Sioux
Themenstarter
nicht nur bei der 450 sonder auch bei der 650
was ist bei BMW los?
was ist bei BMW los?
..... datt iss Kloballissiieerung oder so ....was ist bei BMW los?
Ich bin bereit für ein gutes Produkt auch dementsprechend zu bezahlen, wenn mit dem Geld Arbeitsplätze hier gehalten/bezahlt werden. Auch in Berlin sind ca. 2000 (?) Beschäftigte bei BMW Motorrad, die sich über derartiges Verhalten Gedanken machen.BMW fordert ja auch von den Lieferanten eine bestimmte Prozentzahl in China fertigen zu lassen um Geld zu sparen. Warum sollten sie es nicht auch selber machen?
Jedenfalls dann, wenn man noch Arbeit hat und der Job nicht in die genannten Länder abwandert....dann geht die Kaufkraft hier in D immer weiter den Bach runter....In Deutschland sind wir bei 27 € pro Stunde,...
So ist es! Seit in den BMW-Klamotten die Schilder "Made in India, Made in China" prangen, hab ich dort überhaupt nix mehr gekauft. Ich weigere mich deutsche Preise für etwas zu bezahlen, dass unter Umgehung Von Arbeits-,Umweltschutz- und sonstigen Gesetzen, billigst zusammengeschustert wird.Ihre Mopeds bzw. Motoren die Sie mit chinesischen Wanderarbeitern für 1€ Stundenlohn zusammenbasteln werde ich jedenfalls nicht kaufen.
Die 1200er GS inkl. Motor wird in Deutschland gefertigt.Das Konzept BMW GS finde ich wirklich genial und ich bin ein absoluter Fan davon, aber die Fertigungsqualität ist aus meiner Sicht wirklich unter aller Sau.
Du hast ja recht, und ich habe auch 2 davon die nicht nicht missen möchte. Aber wie schön wäre das Leben ohne krumme Bremscheiben, wackelnde Hinterachsantriebe, Softwareupdates, Ringantennenmacken usw. Alles selbst erlebt und nicht nur irgendwo im Netz gelesen.Die 1200er GS inkl. Motor wird in Deutschland gefertigt.
Davon abgesehen teilen Deine Meinung nicht so viele.
Welches Motorrad ist das meistverkaufteste der letzen Jahre in Deutschland?
Da lieferst Du die Erklärung für den China-Motor!Die 650 "Gurken" sind ja wohl ganz klar 1500 Euro zu teuer, für das was sie darstellen. Sieht man auch an dem sehr mäßigen Verkaufserfolg.
Xchallenge & Xmoto werden z. Zt. noch mit Rotax-Motoren ausgestatten. Bisher wird nur die Xcountry mit dem China-Motor ausgestattet.Na Billy, das erklär mal...
@Erklärung für den Chinamotor...BMW spart dadurch bei der Produktion extrem Kosten. Aber verkauft die Motorräder nicht einen Cent günstiger! Außer ein Modell, was ja auch keiner erklären kann. Wieso die anderen beiden mit dem gleichen Motor nicht auch 1000 Euro günstiger?