Eifeladler
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- 1200 GS Adventure LC
Mein Dicker wird ordentlich gespĂŒlt nach der Reparatur und gut ist. Frisch aus Hechlingen kommend wollen wir das gelernte dich gleich umsetzen
Ich verkaufe nicht,ich gebe Inzahlung,und so wie mich mein damaliger HĂ€ndler beschissen hat wĂŒrde ich das mit ihm auch machen...Und? WĂ€rst du beim Verkauf auch so ehrlich?
BestÀtigtWeiss jemand, wie ich die Schlepphebel raus bekomme??
Nach Ausbau des NockenwellentrÀgers werden in GehÀuse 2 Nadelrollen in Bohrungen sichtbar,
diese arretieren die Schlepphebelwellen
nana...Oh.. Das ist das Filet mit reingerutscht
Etwas Bernaise und ich bin im Himmel, also kulinarisch.Ohne SoĂe fĂŒr einen Schwaben ungenieĂbar
Man kann sowas auch editieren, besonders wenn man es in der gleichen Minute noch feststellt.Oh.. Das ist das Filet mit reingerutscht
Genau mein Credo, deshalb 1250 er.Als ich meine 2018er GS vom 20000er Service geholt habe,hab ich den Monteur gefragt ob er an den Nockenwellen etwas auffÀlliges gesehen hat,er meinte nur : noch nicht...
Im R Forum sind auch einige mit eingelaufenen Nockenwellen.
Da bin ich aber fast froh, dass meine 2017er schon 70Tkn hat
Ja, meine S 1000 RR hatte es mit 70'000 km erwischt. Reparatur lohnte nicht - wirtschaftlicher Totalschaden!Es soll auch Ausnahmen geben...
Oder viele wissen noch garnicht das sie schon eine eingelaufene Nockenwelle haben,bzw schon hatten aber beim Service stillschweigend erledigt wurde...Eher EinzelfÀlle.
Wenn sich jeder melden wĂŒrde, der keine Problem mit den Nocken hat, dann wĂŒrde man diese FĂ€lle hier gar nicht wieder finden.
Nockenwelle + Schlepphebel laut Netz um die 400 EUR (Original BMW).Wieviel kostet das dann bei BMW ca. ?
Nur Interessehalber, man weiĂ ja nie.
GruĂ Gerhard
...ich habe zuhause in der Schublade noch die Nockenwelle einer Honda rumliegen - die sieht AFAIR ĂŒbler aus als die Bilder oben - die war verreckt weil die Ălpumpe versagte und ich bin noch viele km gefahren weil damals der Meister meinte da hĂ€tte ich bestimmt die Ventile falsch eingestellt / kontrolliert und deshalb klappert der Motor ein "biĂchen".Ehrlich gesagt,mit soviel Abrieb im Ălkreislauf wĂ€r das Moped bei mir schon verkauft,da kann mir keiner erzĂ€hlen das es auf Dauer keine SchĂ€den nach sich zieht...
Es war ja auch eine Honda......ich habe zuhause in der Schublade noch die Nockenwelle einer Honda rumliegen - die sieht AFAIR ĂŒbler aus als die Bilder oben - die war verreckt weil die Ălpumpe versagte und ich bin noch viele km gefahren weil damals der Meister meinte da hĂ€tte ich bestimmt die Ventile falsch eingestellt / kontrolliert und deshalb klappert der Motor ein "biĂchen".
Hat mich damals einige Mark gekostet (Garantie knapp vorbei), aber der Motor lief noch sehr lange und problemlos bis zum Verkauf.