Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bilder bitte, o. gar ein Video !Geisseln wäre auch was....
Uli
Bilder bitte, o. gar ein Video !Geisseln wäre auch was....
@ArashiSo etwas suche ich!! Ist das von der Schmiede Rohrmoser?
Du hast vergessen zu erwähnen, dass ein geneigter Spezialist im Bereich des mobilen Eigentumstransfers dein Motorrad nicht "einfach so" entspannt pfeifend vom Hof fährt, solange du den Schlüssel in der Hosentasche hast.Dieses kleine putzige Ding könnte man glatt lieb haben, wenn ja wenn der große elektronische Fortschritt sich nicht darüber hergemacht hätte ..
Sowas in der Art habe ich, beruflich (!) , immer noch täglich im Einsatz.Begleitet mich seit 1984 , erst im Studium, später dann im Büro und auf verschiedenen Baustellen. Alle 3-5 Jahre neue Batterien und gut ist. Verrichtet seine Arbeit ohne zu Mucken, keine polnische Notation, sondern Eingabe (bei mir) immer wie geschrieben) im Basic Modus und dadurch die Variablen sehr schnell änderbar.
Hab da auch noch einen Drucker und ein Interface dazu um Programme aufzuspielen.
Anhang anzeigen 464527
Und weil ich mir die Winkelfunktionen bis heute nicht (oder jetzt schon nicht mehr) merken kann, der SpicKzettel im Deckel:
Anhang anzeigen 464524
Gruß Sturmi
Ich habe immer noch einen FX-100 im Einsatz (aber der liegt in der Garage, da gehe ich jetzt nicht mehr hin -ich habe Angst im Dunkeln ). Der dürfte aus den 90ern sein, aber davor, und noch lange Zeit parallel dazu, habe ich einen kleinen, ca. 15cm langenSowas in der Art habe ich, beruflich (!) , immer noch täglich im Einsatz.
Trotz "Industrie 4.0"
Anhang anzeigen 514698
Da tippt sich schon alles fast von selber, muß ich kaum noch draufschauen
Da habe vor einigen Jahren erst die Original Casio Batterie gewechselt (kein Witz), nach weit über 20 Jahren!!!
Made in Japan halt.
Ciao
Alex
Ich bin auch nicht so gut im Kopfrechnen....Sowas in der Art habe ich, beruflich (!) , immer noch täglich im Einsatz.
Trotz "Industrie 4.0"
Anhang anzeigen 514698
Da tippt sich schon alles fast von selber, muß ich kaum noch draufschauen
Da habe vor einigen Jahren erst die Original Casio Batterie gewechselt (kein Witz), nach weit über 20 Jahren!!!
Made in Japan halt.
Ciao
Alex
Natürlich ist der Rechenschieber out (ich erinnere mich noch an das Übergroße Teil welches bei uns, zum Vorführen der Funktionsweise, im Klassenzimmer hing). Er hatte mir aber einen, für mich heute unschätzbaren, Effekt gebracht. Man mußte lernen, Werte einzuschätzen. Welches Ergebnis ist plausibel. Beim Rechenschieber mußte man ja vorher eine Ahnung haben ob beim angezeigten Wert 1 das Ergebnis 1 oder 0,1 oder vielleicht sogar 0,01 richtig ist.Die HP-Rechner waren mir im Studium deutlich zu teuer, und, obwohl ich vielleicht noch ein wenig damit rechnen könnte, irgendwo hab ich den Faber-Castell noch herumliegen, der Rechenschieber ist doch out.
Hab auch noch so einen, mit dem habe ich öfters mal junge, neue Mitarbeiter in der Firma etwas "erschreckt".Ich habe immer noch einen FX-100 im Einsatz (aber der liegt in der Garage, da gehe ich jetzt nicht mehr hin -ich habe Angst im Dunkeln ). Der dürfte aus den 90ern sein, aber davor, und noch lange Zeit parallel dazu, habe ich einen kleinen, ca. 15cm langenvon Faber-Castell benutzt. Der brauchte keine Batterien, steckte in der Brusttasche des Hemdes, war einfach zu bedienen, ... Muss ich mal wieder ausbuddeln, irgendwo ist der noch vorhanden, und zu Zeiten von Energiekrisen wohl das Mittel der Wahl .
Uli
Als Gelegenheitsraucher nehm ich lieber ein Feuerzeug als den sackteuren Keyless-Key.Du hast vergessen zu erwähnen, dass ein geneigter Spezialist im Bereich des mobilen Eigentumstransfers dein Motorrad nicht "einfach so" entspannt pfeifend vom Hof fährt, solange du den Schlüssel in der Hosentasche hast.
Beim Keyless kannst Du dagegen entspannt beim alkoholfreien "Bier" am Treff sitzen, den Schlüsseln in der Jackentasche, und dein Motorrad ist dir schneller ausgespannt als ein Rüde, der einer läufigen Hündin nachhechelt.
Den einzigen Vorteil, den ich bei der modernen Technik allerdings neidlos anerkennen muss, ist der Umstand, dass man mit dem klobigen Keyless-Monster wesentlich besser Bierflaschen aufbekommt als mit dem historischen Vorgänger.
Ich hab mir für unterwegs den Korkenzieher von Opinel gekauft und so ein "Billigteil" aus der Küchenabteilung vom Edeka.Seit ewig immer im TR dabei:
Anhang anzeigen 514745
Wie sagte Benno mal so schön:
„Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morken“….
Aber sowas würde ich ja auch vergessen mitzunehmen.Wobei Wir wieder beim guten alten Schweizer Taschenmesser wären..."Victorinox"....