Kuhjote
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das trifft den Punkt sogar ziemlich gut, solange der "Gegner" denn ohne schwere Blessuren aus der Sache herauskommt.Hallo Michael,
...Der geneigte Leser will schließlich seinen Spaß haben. Dazu gehört anscheinend auch, dass sich der Gegner in der S-Kurve ablegt. Dann kann man sogar ein wenig stolz auf sein Motorrad sein.
Gruß
Heinz
Diese unterschwellige klammheimliche Freude, die wohl niemand offen eingestehen möchte. Man kann das entweder sportlich sehen, oder aus der Perspektive eines Verkehrserziehers.
Beim letzten echten Bikerhotelaufenthalt hat es zwei Teilnehmer richtig übel erwischt. Da war dann allerdings auch ein Rentner in einer Dose beteiligt. Solche Dinge sind weder lustig noch sportlich. Da hört dann jeder Spaß auf.
Aber ich kann Heinz' Bedenken durchaus nachvollziehen. Wer jemals in irgendeiner Weise an einem üblen Crash beteiligt oder davon betroffenen war, der hat eine ganz andere Sichtweise auf derartige Dinge.
Es ist nicht so ganz einfach diesen alltäglichen Irrsinn so zu formulieren, dass es einem Opfer nicht an die Nieren geht.
Aber wer Augen im Kopf hat, der kann zweifelsfrei erkennen, dass die Realität eben anders ist. Mir geht es eben auch um die Beschreibung dieser irrationalen Triebe und um diese logisch nur schwer nachvollziehbaren Beweggründe. Ich heize...also bin ich!
Wer schon immer völlig frei war -von derartigen Anwandlungen...der fährt nicht mit dem Motorrad durch die Gegend.
Oder doch?
Gruß
Michael