In eigener Sache......
Nur zur allgemeinen Information. Trotz meiner optimistischen Erwartungen, aber doch wohl völlig im Rahmen des normalen Verlagsgeschäftes, wird die Hardcopy-Variante, also das Buch zum Film, nun doch erst im Frühjahr 2010 die Bestsellerlisten stürmen.
So sind die Regeln in diesem Metier. Vom fertigen Manuskript bis zum verkaufsfertigen Buch vergeht üblicherweise ein Jahr. Da bin ich mit 9 Monaten noch gut bedient.
Schneller geht es nun mal nicht. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich das Ding durchs Lektorat jagen, die notwendigen Änderungen vornehmen … und fertig. Dann läge es Weihnachten unter einigen Bäumen … spätestens.
Aber … was weiß ich schon vom Verlagsgeschäft.
Die Regeln machen wie immer die Anderen.
Zum weiteren Ablauf … also zunächst ein Ende ohne Schrecken … hier im Bikerhotel.
Danach dann … vielleicht eine Fortsetzung mit den üblichen Verdächtigen oder alternativ einige lustige Kurzgeschichten. Oder andersrum. Keine Ahnung … mal sehen.
So … jetzt seit ihr auf dem neuesten Stand.
Allerdings...wenn ich ganz ehrlich sein soll. Die Nummer mit den 9 Monaten Wartezeit gefällt mir überhaupt nicht. Da fühle ich mich total ausgebremst. Das geht mir mächtig gegen den Strich. Das nimmt mir irgendwie die ganze Dynamik aus dem Lauf. Ich werde mich mal schlau machen wie die Sache mit dem Selbstverlag aussieht. Risiko ist mein zweiter Vorname.
Diese konservativen Planungszeiträume finde ich überholt. Noch sind alle Optionen offen......
Ich glaube ... dass ich die ganze Sache in die eigenen Hände nehme. Wäre doch gelacht.....
Gruß
Michael