FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.591
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Muss es denn schnell sein, ist nicht spektakulär und langsam das Ziel?
Die Übersetzungsänderung benötigt die 10Nm stärkere 890 auch eher nicht. Bei der 790 ist es aber wie gesagt ein Must have. Und mit etwa 35€ für das Ritzel ist es auch ein sehr günstiges "Tuning".One Finger Clutch habe ich auch verbaut. Deutlich weniger Handkraft und vor allem der verlängerte Schleifpunkt sind richtig angenehm. Übersetzung ist noch original.
Der Hammer in welchen Sphären hier manche denken können, 10.000 Riesen zum dazu stellen, Ich muss für den Betrag sparen um mir ein Moped überhaupt kaufen zu können, nur mal so.Wenn man sich zu einer GSA nur was dazustellen möchte, dann kann man mMn ganz beruhigt auch zu einer 790@R greifen, welche mitunter schon für um die 10 Riesen
Der ein oder andere hat doch schon eine gut gefüllte Garage. Ich aber nicht, außer man kann eine Tiefgarage dazuzählen.Der Hammer in welchen Sphären hier manche denken können, 10.000 Riesen zum dazu stellen, Ich muss für den Betrag sparen um mir ein Moped überhaupt kaufen zu können, nur mal so.
Das ist bei den wenigsten so. Ich hab mir das Hobby früher auch ersparen und mit Überstunden hart erarbeiten müssen.Der Hammer in welchen Sphären hier manche denken können, 10.000 Riesen zum dazu stellen, Ich muss für den Betrag sparen um mir ein Moped überhaupt kaufen zu können, nur mal so.
Das früher ist bei mir auch längst vorbei, werde nächstes Jahr 60.Das ist bei den wenigsten so. Ich hab mir das Hobby früher auch ersparen und mit Überstunden hart erarbeiten müssen.
ja...und gestern hat mich ein befreundeter kawasaki spezi angerufen-er hätte da einen kunden der gerne einen elektrostarter an seiner sr 500 hätte-ob´s da was inzwischen gäbe....Hauptfehler ist das fehlende ABS. Sonst hätte ich schwach werden können...
Da ist viel wahres dran und den meisten elektronischen Kram braucht man nicht wirklich. Vor über 35 Jahren hat man echte 140 PS auch mit der Gashand im Griff gehabt, meistens jedenfalls. Da hat außer dem eigenen Hirn nichts geregelt. Aber verteufeln möchte ich die moderne Elektronik nicht. Man sollte da aber Bewusst mit umgehen und es nicht als Allheilmittel für fahrerisches Unvermögen sehen.HAUPTFEHLER IST HEUTZUTAGE DIE ANNAHME DER MENSCHHEIT OHNE ASSISTENZSYSTEME NICHT SICHER FAHREN ZU KÖNNEN.
Ja, die kenne ich, war aber damals schon nicht "meine" Art von Moped. Ich war damals mit zx 10, zzr 1100 und einer gevatterten 1200 Bandit unterwegs.@BommiADV kennst du noch die Yamaha Vmax? Die offene Version war in Europa nicht zugelassen, weil wahrscheinlich eben die wenigsten den fetten V-Boost nur mit der rechten Hand beherrschen konnten, besonders in Kurven.