eine Schandtat? Wechsel zu KTM??

Diskutiere eine Schandtat? Wechsel zu KTM?? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss es denn schnell sein, ist nicht spektakulär und langsam das Ziel? :)
FF-GS

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Muss es denn schnell sein, ist nicht spektakulär und langsam das Ziel? :)
 
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Gast 30990

Gast
One Finger Clutch habe ich auch verbaut. Deutlich weniger Handkraft und vor allem der verlängerte Schleifpunkt sind richtig angenehm. Übersetzung ist noch original.
Die Übersetzungsänderung benötigt die 10Nm stärkere 890 auch eher nicht. Bei der 790 ist es aber wie gesagt ein Must have. Und mit etwa 35€ für das Ritzel ist es auch ein sehr günstiges "Tuning".

Wenn man sich zu einer GSA nur was dazustellen möchte, dann kann man mMn ganz beruhigt auch zu einer 790@R greifen, welche mitunter schon für um die 10 Riesen gehandelt wird. Mit den kleinen Änderungen hat man dann eine wunderbare sehr offroadtaugliche Mittelklasse Reiseenduro.
Will man die GS oder GSA gar ersetzen, dann würde ich zwingend zur ganz neuen 2023er 890@R greifen. Hier gibt es den bekannt stärkeren Motor, dazu ein neues schöneres und wohl eben nicht mehr beschlagenes Dashborad und eine verbesserte Verkleidung und damit besserer Windschutz.
Hübscher ist sie mMn nach damit auch geworden.
 
Motoakku

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Wenn man sich zu einer GSA nur was dazustellen möchte, dann kann man mMn ganz beruhigt auch zu einer 790@R greifen, welche mitunter schon für um die 10 Riesen
Der Hammer in welchen Sphären hier manche denken können, 10.000 Riesen zum dazu stellen, Ich muss für den Betrag sparen um mir ein Moped überhaupt kaufen zu können, nur mal so.
 
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Gast 30990

Gast
Der Hammer in welchen Sphären hier manche denken können, 10.000 Riesen zum dazu stellen, Ich muss für den Betrag sparen um mir ein Moped überhaupt kaufen zu können, nur mal so.
Der ein oder andere hat doch schon eine gut gefüllte Garage. Ich aber nicht, außer man kann eine Tiefgarage dazuzählen. 😉
 
BommiADV

BommiADV

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Der Hammer in welchen Sphären hier manche denken können, 10.000 Riesen zum dazu stellen, Ich muss für den Betrag sparen um mir ein Moped überhaupt kaufen zu können, nur mal so.
Das ist bei den wenigsten so. Ich hab mir das Hobby früher auch ersparen und mit Überstunden hart erarbeiten müssen.
Heute sind die Kinder groß und die Hütte ist bezahlt, da ist der Handlungsspielraum deutlich größer. Aber man kann ja auch immer nur eine fahren. Der Rest steht dann auch nur rum, vorallem wenn sich die Einsatzgebiete überschneiden. Man hat da dann seinen Liebling und der Rest muss Mal bewegt werden.
 
ufoV4

ufoV4

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Es muss ja nicht immer das neuester und aktuellste Bike sein. Manchmal ist weniger wirklich mehr. Und meist ist das Budget endlich. Konnte in diesem Sommer eine Honda XBR500 fahren, wie ich sie vor ganz vielen Jahren hatte. Auch meine Frau hat damit nach der bestandenen Führerscheinprüfung die ersten Kilometer auf den Asphalt gebracht. Was man mit 48PS so alles anfangen kann :nicken:. Quasi Motorrad pur. Ist natürlich nichts für die große Tour, stünde aber neben einer GS wirklich gut in der Garage. Hauptfehler ist das fehlende ABS. Sonst hätte ich schwach werden können...
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

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Hauptfehler ist das fehlende ABS. Sonst hätte ich schwach werden können...
ja...und gestern hat mich ein befreundeter kawasaki spezi angerufen-er hätte da einen kunden der gerne einen elektrostarter an seiner sr 500 hätte-ob´s da was inzwischen gäbe.... :facepalm:

HAUPTFEHLER IST HEUTZUTAGE DIE ANNAHME DER MENSCHHEIT OHNE ASSISTENZSYSTEME NICHT SICHER FAHREN ZU KÖNNEN.

weil viele nicht mal nachdenken im verkehr, gedankenlos rumgurken und überhaupt kein gefühl mehr entwickeln für gas,bremse,kupplung und das verkehrsgeschehen wird auch nimmer aufmerksam beobachtet-tunnelblick und durch.

Und so muß alles mögliche an elektronik verbaut werden und`s kracht dennoch überall.

weil menschen das bewußte fahren verlernt haben-musik in high output per ohrstöpsel,am tft bildschirm rumscrollen, anrufe annehmen und mit der gopro filmen.

alles ablenkung und unfallursachen.

nicht ein fehlendes abs ist der fehler-der biologische teil auf dem motorrad/im fahrzeug ist die größte gefahr....





mit sowas kann kaum noch jemand umgehen.....unsere fähigkeiten schmelzen dahin zur hilflosigkeit

DSCN0163.JPG
 
BommiADV

BommiADV

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HAUPTFEHLER IST HEUTZUTAGE DIE ANNAHME DER MENSCHHEIT OHNE ASSISTENZSYSTEME NICHT SICHER FAHREN ZU KÖNNEN.
Da ist viel wahres dran und den meisten elektronischen Kram braucht man nicht wirklich. Vor über 35 Jahren hat man echte 140 PS auch mit der Gashand im Griff gehabt, meistens jedenfalls😉. Da hat außer dem eigenen Hirn nichts geregelt. Aber verteufeln möchte ich die moderne Elektronik nicht. Man sollte da aber Bewusst mit umgehen und es nicht als Allheilmittel für fahrerisches Unvermögen sehen.
Wenn ich früher die Zeit und den Platz gehabt hätte wären sicher einige meiner Mopeds noch hier. Aber man muss im Leben Prioritäten setzen.
Die jungen Leute erinnern sich in 30 Jahren auch gerne an ihre ersten Mopeds und wenn im Jahr 2052 einer mit der aktuellen GS oder Superduke um die Ecke kommt werden die dann 16 jährigen auch staunen, was es mal gab.
 
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Gast 30990

Gast
Da beteilige ich mich nun auch mal kurz ein bisschen am OT.
Die zuletzt gezeigten oder genannten Kisten haben ja nun auch nichts mit KTM zu tun und ich würde bei solchen alten "Schätzchen" auch kein ABS vermissen.
Ich gehöre auch zu der Generation, die ohne jegliche Helferlein als Motorradfahrer groß geworden sind. Trotzdem verteufele ich nun die ganze tolle Technik in keinster Weise.
Ich möchte z.B. nicht mehr ohne Tempomat fahren, kann es mich z.B. vor Punkten in Flensburg schützen.
Ich finde die in 9 Stufen während der Fahrt verstellbare TC klasse, kann ich so entspannter mit so viel Schlupf wie nötig durch die Gegend braten, schone meine Reifen, weil ich es als gelegentlicher Heißsporn immer noch nicht tu. Gerade im Gelände dreht doch sonst der Stollen auch nur ordentlich durch.
Selbst Profis sagen, dass das Offroad-ABS eine tolle Sache ist, weil doch am Ende nur wenige im Dreck noch besser bremsen können.
Um nun auch bei der KTM 790 zu bleiben, da kann man komplett auch ohne Helferlein durch die Gegend braten und dann als alter Hase, der z.B. auf gezeigten oder genannten alten "Schätzchen" seine Motorradjugend verbracht hat schauen, wie gut seine Reaktionsfähigkeit zum Beispiel bei einer Schreckbremsung in der Kurve ist.
Ich mag die neue Techniken, weil sie mich unterstützt, mir Komfort bringt und mich nicht bevormundet, solange sie auch einstellbar ist. Ich werde schließlich nicht jünger und ein Motorradprofi bin ich auch nicht, dem das alles in Fleisch und Blut übergegangen ist.

@BommiADV kennst du noch die Yamaha Vmax? Die offene Version war in Europa nicht zugelassen, weil wahrscheinlich eben die wenigsten den fetten V-Boost nur mit der rechten Hand beherrschen konnten, besonders in Kurven.
 
BommiADV

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@BommiADV kennst du noch die Yamaha Vmax? Die offene Version war in Europa nicht zugelassen, weil wahrscheinlich eben die wenigsten den fetten V-Boost nur mit der rechten Hand beherrschen konnten, besonders in Kurven.
Ja, die kenne ich, war aber damals schon nicht "meine" Art von Moped. Ich war damals mit zx 10, zzr 1100 und einer gevatterten 1200 Bandit unterwegs.😀
 
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mikels

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2022 war das Jahr um seine Standschäden gut verkaufen zu können.
Die Kriegskasse ist gefüllt, mal sehen was es 2023 so gibt.

Aber wirklich, fahrt die 890r mal Probe. Settings alle auf Power, es ist schon ein geniales Teil.

mike
 
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Polly

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Endlich mal ein vernüftiger Kommentar zum Video, da können sich Kuck und Konsorten eine Scheibe abschneiden.
:wink:
 
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