Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Leben für den Norisring: Zum Tod von Gernot Leistner Josef
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist in meinen Augen keine grosse Persönlichkeit genau so wie Ackermann. Die Charaktereigenschaften dieser Personen nennt man im normalen Leben asozial.
Welchen "Ackermann" meinst Du?

Uli

G

Gast 32829

Gast
Josef Ackermann – Wikipedia

Das war der, der die Merkel so verarscht hat das Sie es noch nicht mal gemerkt hat.
Der würde sogar seine eigene Grossmutter verkaufen, wenn es ihm beruflich einen Vorteil bringen würde,
sagte ein ehemaliger Nachbar von uns der selber Bankdirektor im Berner Oberland war.

Ein "Verwandter" (von der Funktionsweise her) war er hier:

Marcel Ospel – Wikipedia

Er liess während eines Interkontinentalfluges die Swissair zu Boden gehen, obwohl Sattelitentelefone an Bord waren.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
OK, der ist mir nicht bewusst über den Weg gelaufen. Otto Ackermann hingegen schon, und er sollte Schweizern ein Begriff sein, hat er doch m.W. so etwas wie unsere deutschen Berufsschulen in der Schweiz eingeführt. Er hatte eine Firma für Apparate- und Fertigbau von (Aluminium) Teilen in Lachen/Zürichsee, besaß div. Motorräder, u.a, die Henderson Beiwagenmaschine seines Vaters (die er in D aufgespürt hatte), Rundkopf Ducs, ein seltenes Exemplar eines Schweizer Motorrades, Nortons, eine sehr frühe -30er - 40er- Harleykopie aus Asien, u. andere (und beschäftigte einen Schrauber nur dafür!). Hatte Wechselkennzeichen, die an deutl. mehr als nur zwei Maschinen verwendet werden durften (was, seiner Aussage nach, 1994, schon außergewöhnlich war). Er flog einen VariEze Entenflügler und schlug regelmäßig auf der ILA, damals noch in H, D, auf, wo ich ihn durch einen Freund kennen lernte.
Ein Unternehmer, der deutl. mehr Geld am Hacken hatte, als wir profanen H-D Fahrer, der uns "einfach so" in sein Haus einlud, uns mit seiner Lebensgefährtin abends bewirtete, ein sehr angenehmer Abend übrigens!, mit nicht nur Unterhaltung über Motorräder, uns ein fürstliches Frühstück spendierte, einen herzlichen Abschied, ... (Schweizer Gastfreundschaft!).
Leider 05/19 verstorben (und das, ohne daß ich es rechtzeitig mitbekam, denn dann wäre ich als Trauergast anwesend gewesen) :(.

Uli

G

Gast 32829

Gast
Wünscht man auch niemandem
Wir hatten dieses "Vergnügen" auch mal, und das nur knapp 3 Wochen bevor wir in unser neues Haus umgezogen sind.
Da weckte mich meine Frau eines morgens um 1 Uhr und sagt zu mir: das Dach brennt !
Ich bin im Bett aufgesessen und habe den Geschmack richtig in die Nase bekommen, und dann war ich schlagartig hellwach und habe nur noch funktioniert.
Bei uns kam zum Glück niemand körperlich zu Schaden, den "kleinen" Schaden (> 1 Mio) am Wohnblock regelten die Versicherung, und wir waren auch sehr froh eine genügend grosse eigene Versicherung zu haben für unsere Sachen.

Josef

Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben