svabo70
Mach’s gut, Franz!
1990 war ein grandioses Jahr! Die deutsche Wiedervereinigung stand kurz bevor. Dann der Titelgewinn. Wahrscheinlich eine der letzten Fußball-WM völlig ohne Skandale … soweit ich weiß.Die WM 1990 in Bella Italia werde ich immer in allerbester Erinnerung behalten. Da war selbst das Sommermärchen 2006 nur ein laues Lüftchen. Danke Franz.
Und die italienischen Reporter, die sich immer überschlugen wenn der No Name Salvatore Schillaci wieder ein Tor erzielt hat.1990 war ein grandioses Jahr! Die deutsche Wiedervereinigung stand kurz bevor. Dann der Titelgewinn. Wahrscheinlich eine der letzten Fußball-WM völlig ohne Skandale … soweit ich weiß.
Als Franz Beckenbauer im Schein des Vollmonds völlig in sich gekehrt über den Fußballplatz in Rom wandelte. Die Spuckattacke von Rijkaard auf Tante Käthe (ok, doch ein Skandal ). Als Auge hinten als einer der letzten Libero alles sauber gehalten hatte. Matthäus als kongenialer Regisseur im Mittelfeld gemeinsam mit Littbarski, Möller, Icke Hässler. Vorne Klinsi und eben unser Hanauer Bub als ein supergefährliches Sturmduo. Grandiose Spiele wie z.B. das gegen unsere Freunde in orange. Last but not least Diego Buchwald, der im Finale Maradona ausgeschaltet hatte. Andi Brehme mit dem präzisesten Elfmeterschuss aller Zeiten. Die italienischen Fans, die im Finale voll hinter uns gestanden hatten, weil sie zuvor gegen Argentinien rausgeflogen sind. Das Dolce Vita, welches uns die ÖR täglich nach Hause ins Wohnzimmer lieferten. Gianna Nannini, Eros Ramazotti und Zuchero. Und natürlich Franz Beckenbauer, der ein solch tiefes Vertrauen in seine Mannschaft hatte und nur sagen brauchte: „Gehts raus und spielt Fußball.“
Einfach tolle Erinnerungen an 1990.
Was soll man auch schon Schlechtes über ihn sagen? Das wenige wird vom Guten weit überstrahlt.»De mortuis nihil nisi bene«
R.I.P - "Kaiser"
Tu es, wenn du die Möglichkeit hast.Ich würde eigentlich gerne hingehen …
Einlasstickets bekomme ich.Tu es, wenn du die Möglichkeit hast.