Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mach’s gut, Franz! :byebye:
R

Randyacres

20:30 Uhr ARD Sondersendung zu Beckenbauer, einem der grössten, sicher aber dem elegantesten, Fussballer aller Zeiten

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Die WM 1990 in Bella Italia werde ich immer in allerbester Erinnerung behalten. Da war selbst das Sommermärchen 2006 nur ein laues Lüftchen. Danke Franz.
1990 war ein grandioses Jahr! Die deutsche Wiedervereinigung stand kurz bevor. Dann der Titelgewinn. Wahrscheinlich eine der letzten Fußball-WM völlig ohne Skandale … soweit ich weiß.

Als Franz Beckenbauer im Schein des Vollmonds völlig in sich gekehrt über den Fußballplatz in Rom wandelte. Die Spuckattacke von Rijkaard auf Tante Käthe (ok, doch ein Skandal 😉). Als Auge hinten als einer der letzten Libero alles sauber gehalten hatte. Matthäus als kongenialer Regisseur im Mittelfeld gemeinsam mit Littbarski, Möller, Icke Hässler. Vorne Klinsi und eben unser Hanauer Bub als ein supergefährliches Sturmduo. Grandiose Spiele wie z.B. das gegen unsere Freunde in orange. Last but not least Diego Buchwald, der im Finale Maradona ausgeschaltet hatte. Andi Brehme mit dem präzisesten Elfmeterschuss aller Zeiten. Die italienischen Fans, die im Finale voll hinter uns gestanden hatten, weil sie zuvor gegen Argentinien rausgeflogen sind. Das Dolce Vita, welches uns die ÖR täglich nach Hause ins Wohnzimmer lieferten. Gianna Nannini, Eros Ramazotti und Zuchero. Und natürlich Franz Beckenbauer, der ein solch tiefes Vertrauen in seine Mannschaft hatte und nur sagen brauchte: „Gehts raus und spielt Fußball.“

Einfach tolle Erinnerungen an 1990.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
1990 war ein grandioses Jahr! Die deutsche Wiedervereinigung stand kurz bevor. Dann der Titelgewinn. Wahrscheinlich eine der letzten Fußball-WM völlig ohne Skandale … soweit ich weiß.

Als Franz Beckenbauer im Schein des Vollmonds völlig in sich gekehrt über den Fußballplatz in Rom wandelte. Die Spuckattacke von Rijkaard auf Tante Käthe (ok, doch ein Skandal 😉). Als Auge hinten als einer der letzten Libero alles sauber gehalten hatte. Matthäus als kongenialer Regisseur im Mittelfeld gemeinsam mit Littbarski, Möller, Icke Hässler. Vorne Klinsi und eben unser Hanauer Bub als ein supergefährliches Sturmduo. Grandiose Spiele wie z.B. das gegen unsere Freunde in orange. Last but not least Diego Buchwald, der im Finale Maradona ausgeschaltet hatte. Andi Brehme mit dem präzisesten Elfmeterschuss aller Zeiten. Die italienischen Fans, die im Finale voll hinter uns gestanden hatten, weil sie zuvor gegen Argentinien rausgeflogen sind. Das Dolce Vita, welches uns die ÖR täglich nach Hause ins Wohnzimmer lieferten. Gianna Nannini, Eros Ramazotti und Zuchero. Und natürlich Franz Beckenbauer, der ein solch tiefes Vertrauen in seine Mannschaft hatte und nur sagen brauchte: „Gehts raus und spielt Fußball.“

Einfach tolle Erinnerungen an 1990.
Und die italienischen Reporter, die sich immer überschlugen wenn der No Name Salvatore Schillaci wieder ein Tor erzielt hat.
Gruß HG

G

Gast29174

Selbst ich - als gar kein Fußball-Fan - bin jetzt doch geschockt.

Mein Beileid an die Angehörigen !

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Franz und Gerd…

Der Kaiser und der Bomber…

Ramba, Zamba, Bomba…

HELDEN meiner Kindheit. Ich habe beide live spielen gesehen. Jede TV-Übertragung verfolgt, jedes Zitat des Kaisers noch parat…
Die Weihnachtsfeiern wurden durch Franz legendär…

Sie sind wieder vereint. Ich bin mega traurig.
Und ich mag es nicht, wie Deutschland im Nachhinein seine Größten behandelt…

Für mich bleibt der Kaiser die Lichtgestalt. Ich werde mich immer und GERNE AN IHN ERINNERN…

Ruhe in Frieden Franz. Du warst der Größte. Zusammen mit Gerd.

Danke Kaiser. Für viele meiner fußballspielenden Generation DAS VORBILD.

Ein wirklich trauriger Tag.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Er war wohl schon ein Ausnahmetalent. Aus der Zeit von „Fußball ist, wenn alle spielen und Deutschland gewinnt“. 78 ist ja heutzutage kein Alter mehr.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
2006 war eine schönes WM-Jahr. Das Wetter war klasse und wenn Deutschland spielte waren die Strassen wie leergefegt. Da konnte man schön Mopped fahren. :giggle:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
viel wichtiger war für mich, dass die Stimmung in D überragend und keine Landwirte auf der Straße waren.

Beckenbauer war mit seiner Spielweise, Technik und ein Spiel lesen können seiner Zeit weit voraus.

Huck

Huck

Modell
Gerade kam die Einladung des FC Bayern zur Gedenkfeier für den Kaiser am 19.01. in der Arena.

2 Einlassberechtigungen pro Mitglied.

Website erlebt Ansturm…

Ich würde eigentlich gerne hingehen …

Huck

Huck

Modell
Tu es, wenn du die Möglichkeit hast.
Einlasstickets bekomme ich.

Aber ich muss am 19.01. arbeiten, habe eine Reisestrecke von 1.000 km und einen neuen Welpen zuhause…

Aber ich prüfe die Möglichkeiten. Habe allerdings auch ein wenig Angst alleine hinzugehen und dann voller Emotionen durch die Nacht 500 km zurückzufahren…

Mir geht das wirklich nahe. Das Abschiedsmagazin von Gerd liegt immer noch auf meinem Schreibtisch…

Irgendwie löst sich meine Welt auch ein wenig auf… Bin Jahrgang 62… Fußball war meine ganze Jugend… Nichts war mir in der Freizeit wichtiger… Und Franz und Gerd waren meine Idole…

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sehr positiv finde ich, dass man ihn in den letzten 2 Jahren im Prinzip komplett abgeschirmt hat, er war ja nur mehr ein Schatten seiner selbst und schwerst krank. Bei Mateschitz ist das auch gut gelungen.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Habe mit Fussball nichts am Hut, aber als Gerd Müller gestorben ist, war ich auch irgendwie traurig. Die Mannschaft vom FC Bayern mit Müller, Meier und Beckenbauer etc. sind für mich eigentlich der einzige Verein der mir in den Sinn kommt, wenn ich an Fussball denke.
Meine Tante lebte in den 70ern in Grünwald bei München, in der Nähe wohnte damals auch Gerd Müller. Mein kleiner Bruder ein Fussballfreak ( er muss so ca.10 Jahre alt gewesen sein) ist damals zu seinem Haus, hat geklingelt und um ein Autogramm gebeten, was er tatsächlich auch bekommen hat. Sein glückliches Gesicht wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Glaube er hat die Nacht kaum geschlafen vor Stolz.

Ruhe in Frieden Franz

Huck

Huck

Modell
Von Gerd habe ich auch ein Autogramm aus den frühen 70er …

Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Adventurespec Supershirt Grösse L

Adventurespec Supershirt Grösse L: Hallo Forum, ich biete hier ein neues ungetragenes Adventurespec Supershirt in Grösse L zum Kauf an. Preis 300€ VB
  • Biete Bekleidung Jacke GS Rallye GTX Herren Größe 50

Jacke GS Rallye GTX Herren Größe 50: Moinsen, möchte meine Jacke GS Rallye, Farbe rot/weiss, in Größe 50 wegen Modellwechsel gerne verkaufen. Kauf im März 24 für 892 €, alle...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Adventurespec Supershirt Grösse L

Adventurespec Supershirt Grösse L: Hallo Forum, ich biete hier ein neues ungetragenes Adventurespec Supershirt in Grösse L zum Kauf an. Preis 300€ VB
  • Biete Bekleidung Jacke GS Rallye GTX Herren Größe 50

Jacke GS Rallye GTX Herren Größe 50: Moinsen, möchte meine Jacke GS Rallye, Farbe rot/weiss, in Größe 50 wegen Modellwechsel gerne verkaufen. Kauf im März 24 für 892 €, alle...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben