Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

Diskutiere Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schon, aber dann würde auch kein Zylinder laufen, und nicht nur Einer. Es kann eigentlich nichts sein, was die gesamte Spritversorgung lahmlegt...
Klausmong

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Schon, aber dann würde auch kein Zylinder laufen, und nicht nur Einer.

Es kann eigentlich nichts sein, was die gesamte Spritversorgung lahmlegt, denn dann würde gar kein Zylinder laufen.

Es kann nur was sein, was Einfluss auf einen einzelnen Zylinder hat.
Und damit fallen meiner Meinung nach, Benzinpumpe, Spritschlauch, Druckregulierer usw raus.

Weil es ein Doppelzünder ist, sind auch Zundkerzenspulen unwahrscheinlich, denn dann würde sie immer nich unter 4000U/min laufen.

Über bleibt fast nur:
Einspritzdüse, Kabel dorthin, Eventuell die Zündkerze unten, oder das Kabel, dann würde sie unter 4000U/min nicht laufen, aber darüber.
Das könnte man noch ausprobieren, ob sie läuft wenn man sie auf über 4000 bringt
 
FraFi

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Klausmong ich hatte Tom so verstanden, dass zu dem Zylinderausfall jetzt neu das Kleckerproblem hinzugekommen ist. Kann mich da aber auch irren.
GSrüsse
Frank
 
ubecker

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gibt noch eine einfache Sache die es sein kann, um eine Synchronisation durch zu führen wird der Unterdruck an beiden Zylindern gemessen. Dazu gibt es eine kleine Gummikappe diese wird abgenommen um messen zu können. Wenn die Kappe fehlt oder brüchig ist läuft auch dieser Zylinder nicht richtig.
Gruß udo
 
elfer-schwob

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hallihallo,
eine DZ mit einer defekten zündspule der primärkerzen mag evtl. in der theorie laufen, weil es ja noch die sekundärkerze gibt.
in der praxis tut sie das aber nach meiner erfahrung nicht.
nicht im leerlauf und auch nicht bis 4000 u/min.
vielleicht weiß sie einfach nix von der theorie.

grüße vom elfer-schwob
 
Klausmong

Klausmong

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Mir gingen schon 2 Spulen ein ( hintereinander, Gottseidank hab ich gleich 2 Stück gekauft gehabt )

Beide male war das Problem erst bei über 4000U/min, das sie da stotterte.

War halt bei mir so.
 
elfer-schwob

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Hi Klaus,

wir beide widersprechen uns nicht!
Im Gegenteil!
Wir berichten aus der Praxis.
Und hier gibts eben mit identischen Fehlern unterschiedliche Verläufe...

Meine Erfahrung mit den verflixten (sorry!) Doppelzündern ist, daß die Kerzenspulen von jetzt auf gleich verrecken.
Lief gestern noch einwandfrei, springt am nächsten Morgen nicht mehr an, bzw. läuft nur noch auf einem Topf.

Gleiche Symptome waren übrigens Auslöser dieses Freds.

Nach dem Suche-Grundsatz bei mehreren in Frage kommenden Fehlerursachen, nämlich immer die einfachste, schnellste und billigste Möglichkeit zuerst ausschließen und dann Richtung kompliziert/teuer weiter eruieren, steht bei mir bei beschriebenem Fehler die Zündspule ganz vorne.

Bevor ich stundenlang das ganze Spritversorgungssystem der GS (erfolglos) demontiere, steck ich in 3 min. zwei neue Spulen dran. Das Paar bei Tills für 130 Euro.
Zumal die altersschwachen Spulen langsam bei anscheinend allen Motoren verrecken (soferns noch die ursprünglichen Spulen sind) und eh bald ersetzt werden müssen.

Wahlweise bleibt ja auch noch der Überkreuz-Test: Spulen re./li. tauschen und beobachten, ob Fehler mitwandert.

Frohe Ostern!
 
Klausmong

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Wahlweise bleibt ja auch noch der Überkreuz-Test: Spulen re./li. tauschen und beobachten, ob Fehler mitwandert.

Frohe Ostern!
Das ist für mich immer die Fehlersuche auf die Schnelle, wandert es mit, weiß man schon viel mehr, bleibt es, dann kann man woanders weitersuchen.
 
Morg

Morg

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Geht mit minimal mehr Aufwand mit den ESV übrigens auch ;)
 
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Hi Zusammen, ich habe kapituliert... und jetzt steht meine Maschine beim BMW -Schrauber. Alles wird gut... nur was das wieder kostet :-! Schönes Wochenende

Grüße

Tom
 
Truckie

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Hi Zusammen, ich habe kapituliert... und jetzt steht meine Maschine beim BMW -Schrauber. Alles wird gut... nur was das wieder kostet :-! Schönes Wochenende

Grüße

Tom
Halt uns auf dem laufenden Tom.
Man lernt gerne dazu......

Grüße Volker
 
Thema:

Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

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