Kurze Geschichte... Vor meinem Haus ist eigentlich absolutes Halteverbot. Dort halten die Leute trotzdem weil gegenüber ein Bäcker ist!
Mich stören die Leute nicht, warum soll ich mich also aufregen?
Weil jeder sich an gesetze und regeln halten muß, egal wie unsinnig sie auch sind! Dabei ist es auch vollkommen egal ob das überhaupt je einer bemerkt, stört od sonstw.
Oder wie in deiner geschichte, man 5x um den block fahren muß, die umwelt einstinkt.... obwohl man direkt davor 2min halten könnte, "weil wirklich niemand behindert u. o. gestört würde"! Geht nat. auch andersrum, die stellen sich dann 5min vor den bäcker, mitten auf die straße, weil ein und ausladen ist ja erlaubt...od so! Für mich ist das spießbürgertum!!
Es gibt bestimmt ne menge bsp. wo gesetzesbrüche einfach tolleriert werden, weil sie in einem bestimmten fall einfach nicht greifen oder unsinnig bis kontraproduktiv sind, oder einfach auf verständnis stoßen!
Stehe z.b. schon seit jahren vor meinem laden auf dem bürgersteig, hab da noch nie einen knollen bekommen. Es gibt gottseidank noch menschen die ab und zugeben können, sinn von unsinn unterscheiden, auch wenn es anders geschr. steht.
Ab und zu geben, ab und zu mal 5 grade sein lassen, würde ich mir wünschen! Ich fahre auch nicht mit meinem akra. beim Karl-Heinz mit 5000 tourn am haus vorbei, ist ja erlaubt!