M
Motoduo
Gast
Gerne die Gewichtsreduktion kam von der 1150er zur 1200er in 2004.
Gruß Alex
Gruß Alex

Ich kenne Graubünden mittlerweile auch etwas, und deshalb erstens einmal: Grüezi!
Und angesichts der dortigen Strecken und angesichts der Tatsache, dass du anscheiend Lust am Reisen hast (Autozug), gratuliere ich dir zu deinem Schritt! Und ich wage einmal zu behaupte, dass du, wenn du nicht mit Rossi zusammen unterwegs bist, die kleinen Unrundheiten der Pnöö ausgleichst bez. gar nicht erst wahrnimmst. Aber regelrecht bestätigen kann ich nur, dass ICH dies nicht merke. Den direkten Vergleich habe ich nicht.
Ich bin grade neulich erst wieder um eine Speedy herumgeschlichen inkl. Probefahrt. Mir war sie zu wenig tourentauglich, hatte zu grossen Wendekreis, zu unbequeme Sitzposition und kein ABS. Wenn also bei dir solche Faktoren ebenfalls eine Rolle spielen, wirst du beim Umstieg deine helle Freude haben!
.Gerne die Gewichtsreduktion kam von der 1150er zur 1200er in 2004.
Gruß Alex![]()
Servus Thomasdarf ich schon mitplaudern, obwohl ich noch eine Speed Triple 1050i fahre?
Sollte es auch weiterhin bleiben...die 4V GS Modelle sind nix für SitzriesenObwohl ich mit Enduros das Mopedfahren gelernt habe, hatte ich Knirps immer Erfurcht vor den rießen GS.
Soooo siehts ausDes weiteren würde ich gerne wissen, wie sich eine Fahrwerkstieferlegung um 20mm wie z.B. durch ein Öhlinsfahrwerk bemerkbar macht. Werden die Vorteile der Öhlinsfedern mit dem Nachteil kürzerer Federwege und geringerer Schräglagenfreiheit erkauft, so dass dies quatsch wäre und man lieber auf Normalhöhe bleiben soll?
Ist in Spandau nicht immer MontagPaß nur gut auf das du keine Montagskuh erwischt![]()
Hallo Gabi,Ich hab sowohl die 1050-er Speedy als auch die 12-er GS.
Von der Höhe her find ich die Speedy höher, allerdings habe ich auf der GS auch die niedrige BMW-Sitzbank und die noch ein wenig schmäler gemacht drauf.
Vom Fahrwerk her finde ich die Speedy besser, man muss es nur richtig einstellen. Den Motor der Speedy finde ich ebenfalls besser. Sie ist halt nicht unbedingt ein reisetaugliches Moped. Kein Windschutz, Koffer sehen besch** aus und für lange Tourentage ist die Haltung auch nicht so optimal. Wobei ich bei der GS in letzter Zeit immer mehr Rückenschmerzen bekomme, die Speedy geht mehr in die Handgelenke.
Die Speedy ist halt ein komplett anderes Moped. Die GS ist geduldiger, verzeiht auch viele Fehler, die Speedy eben nicht, die schreit nach Gas und fordert den ganzen Fahrer.
Ich würd ja sagen: Wenn du es dir leisten kannst, behalt beide, denn die Speedy wirst vermutlich auch bald vermissen...![]()
Schwerer FehlerIch bin ein Exil-Schwabe
Neno,Allgemein wurde das Motor-Mapping mit der Zeit immer besser. Riesen Unterschiede sind das aber keine. Genausowenig wie die 7 PS, Gewichtsunterschiede sind marginal.
Obwohl ich mit meiner 07er nach 35 tkm absolut zufrieden bin, würde ich eine BMW nur inkl. Garantie kaufen und die Durchführung aller Rückrufaktionen beim Händler prüfen.
Es sind unterschiedliche Steuergeräte in Umlauf, deshalb kann ich dir nicht genau sagen was da geht. Ich habe es auch nur durch Zufall mitbekommen, weil bei einem Freund die SW für ein anderes Steuergerät (auf ausdrücklichen Wunsch) installiert wurde. Dies war ein Schuß in den Ofen.Neno,
ist das bei den BMW Mopeds wie bei den BMW Autos, dass auch Verbesserungen am Mapping aus den Folgemodelljahren bei früheren Modellen der gleichen Reihe nachgezogen werden, so dass es im Prinzip wurscht ist, ob man ein 2006er oder ein 2004er Modell kauft (mit Ausnahme von technischen Änderungen wie der Bremskraftverstärker etc)?
Seufz... wenn mir der Tischä nicht zu hoch wäre, hätte ich wohl keine GS mehr...Servus,
...bleib bei der 3-Topf Marke, wechsel nur das MODELL!![]()
Kann meinen Wechsel bis jetzt in keinster Beklagen.![]()
Hee du Lästermaul, kommst ja selbst nur auf den Boden weil dein Gewicht das Fahrwerk staucht. Also selber:Über die Tieferlegung brauchst nicht nachdenken. Hase (GabiQ) ist mindestens einen halben Meter kleiner als du.![]()
Nee, ich meine schon mein Fahrwerk als es neu war und ich habe ja sogar noch das White Power...mir ist schon klar, dass es mit knapp 70 tkm nur noch für den Mülleimer taugt. Aber da ich wieder mal überlege, ob ich die GS behalte, steck ich auch nichts mehr rein... Mal schauen, was "Mailand" an Neuigkeiten bietet...@GabiQ
Wenn du das Fahrwerk der Speedy mit der GS vergleichst, dann hoffentlich nicht von deiner uralten, ausgelutschten GS?![]()
keine Hasenmoppeds, nur Männer-GeräteMal schauen, was "Mailand" an Neuigkeiten bietet...
Thomas entschuldige, aber diesen Rotzlöffel muss Mann im Zaum halten.Hee du Lästermaul, kommst ja selbst nur auf den Boden weil dein Gewicht das Fahrwerk staucht. Also selber:![]()
Nee, ich meine schon mein Fahrwerk als es neu war und ich habe ja sogar noch das White Power...mir ist schon klar, dass es mit knapp 70 tkm nur noch für den Mülleimer taugt. Aber da ich wieder mal überlege, ob ich die GS behalte, steck ich auch nichts mehr rein... Mal schauen, was "Mailand" an Neuigkeiten bietet...
Du bist 'n SchatzThomas entschuldige, aber diesen Rotzlöffel muss Mann im Zaum halten.
Bei mir ist alles wohlproportioniert und durchdacht. Die 180er Feder vom Wilbers läßt mich über der Straße schweben, egal ob ich so einen Floh wie dich oder einen dicklichen, liegengebliebenen Triumph-Fahrer mitnehmen muss. Die Perfektion ergibt sich im Zusammenspiel mit der Adventure-Sitzbank, die mich meine teuren Stiefelsohlen schonen läßt, indem ich nur auf den Stahlkappen beim Halt stehe!
Du, meine Liebe, brauchst die tiefe Sitzbank ja auch, um nicht vom Fahrtwind davon geweht zu werden. Kein Wunder ist es dann das Fahrwerk, hö, hö
, hö
. Einen auf Fledermaus machen und dann am Fahrwerk meckern.
![]()