Ein neuer aus südlich von Leipzig

Diskutiere Ein neuer aus südlich von Leipzig im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, bin der Neue. komme wie gesagt aus dem südlichen Leipziger Raum. Bin 57 Jahre und fahre seit Mai 2021, nach 15 Jahren Pause wieder...
Olaf_der_Schneemann

Olaf_der_Schneemann

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
16
Ort
Hohenmölsen
Modell
R1200GS Adventure Mj. 2011
Hallo Leute, bin der Neue.
komme wie gesagt aus dem südlichen Leipziger Raum.
Bin 57 Jahre und fahre seit Mai 2021, nach 15 Jahren Pause wieder Motorrad. Hatte mit eine sehr schöne R1150RT aus 2002 vom Ertsbesitzer mit 129955km zugelegt.

Bei meiner ersten längeren Tour durch Südschweden und Norwegen im letzten Sommer (4652km in 2 Wochen) hab ich festgestellt sie fährt einfach super geil wie ich es wollte, für lange Strecken, aber ☝☝☝ die Anfahrten zu unseren Nachtlagern (wild gezeltet an Seen die einfch per Maps ausgesucht wurden) war dann nicht immer so RT geeignet...
Da wurde mein Gedanke geboren, eine GS anzuschaffen.
Diesen Plan hab ich dann auch vor 4 Wochen umgesetzt...

Es ist eine R1200GS ADV geworden aus 2011 mit 92Tkm.
Ja sicher hätte es was anderes/ neueres/ weniger km sein können, aber ☝☝☝ leider ist irgendwo auch die finanzielle Schmerzgrenze 😬😬😬

Nun so einige Sachen hat sie schon neu bekommen, wie zB. 2 neue Alu-Seitenkoffer von Apduro, eine TR mit Stromring von SW- Motech und noch paar kleinere Sachen.

Sie bedarf noch etwas Kosmetik und dann denke ich ist sie fertig für meine diesjährige Tour, 3 Wochen:

Leipzig ➡ Polen ➡ Litauen ➡ Lettland ➡ Estland, in Tallin auf die Fähre nach Finnland/Helsinki ➡ Imatra, zum IRRC. Dann weiter entlang der finnisch/russischen Grenze nordwärts nach Rovaniemi (Polarkreis) ➡ Levi, ein Ort den ich aus dem Winter kenne (war 2 X im Winter für 3 Wochen dort arbeiten)...
Da werden sich meiner und der Weg meiner 3 Mittfahrer eventuell trennen. Sie wollen weiter zum Nordkapp (was ich nicht unbedingt haben muss nur um zu sage ich war dort...)
Ich will dann spontan entscheiden entweder zu den Lofoten, westwärts oder zur Schwedischen Ostseeküste und die Schären abklappern... villeicht aber auch doch mut zim Nordkapp 🤔🤷‍♂️🤔🤷‍♂️🤔

Sch... 💩💩💩 so viel wollte ich nicht schreiben, obwohl noch mehr möglich wäre 🤭🤭🤭 aber das mal später.

Wenn jemand Fragen oder Anregungen hat einfach her damit 😉😁😉😁😉😁

Ich möchte mich natürlich noch für die Aufnahme hier bedanken und wünsche mir gute Austausche über alles Mögliche...

DlzG ✌ ✌ ✌ von Olaf dem ☃
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
360
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Hi Olaf,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Lofoten war ich schon Bootsfischen, eine Traumlandschaft!
Und weit und breit fernab vom Tourismus, echt klasse!
Viel Spass bei deiner Tour.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.999
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.658
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Olaf, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland!
Viel Spaß mit Deiner GSA und allzeit gute Fahrt!
 
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Hi Olaf,
willkommen aus der Dübener Heide…
Viel Spaß hier, vielleicht trifft man sich mal auf der Straße…

Ihr habt ja ein schöne Tour vor Euch, bei uns geht es nach Marokko, aber leider erst nach unserer Summer leaves Party.
Also allzeit eine schrottfreie Fahrt…

Viele Grüße
René
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.513
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.161
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
IMG_20220127_080505 (1).jpg

und viel Spaß auf der geplanten Tour. All die geplanten Stationen kenne ich auch, vorallem die Lofoten kann man nicht oft genug besuchen.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Servus Olaf,
ja cool, Kann mich an wilde Partys am Mondsee bei Euch Ende der 90er erinnern :-)

Saaletal, Elstertal umme Ecke, best zum Motorrad fahren!

Wann machst Du Deine Tour nach Skandinavien? Ich fahr Anfang August quasi die gleiche Strecke, ein Leipzig-Engelsdorfer ist auch noch dabei, vielleicht fährt man sich ja übern Weg...
 
Thema:

Ein neuer aus südlich von Leipzig

Ein neuer aus südlich von Leipzig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Rennkuh Style, TÜV neu

    R1150GS Rennkuh Style, TÜV neu: Das Fahrzeug wird hier komplett beschrieben mit Update #7 Biete R 1150 GS (+ Adventure) - R1150GS Rennkuh Style Gruß Thomas
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Rennkuh Style, TÜV neu

    R1150GS Rennkuh Style, TÜV neu: Das Fahrzeug wird hier komplett beschrieben mit Update #7 Biete R 1150 GS (+ Adventure) - R1150GS Rennkuh Style Gruß Thomas
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Oben