Simpel
Das Teil lass ich mal liegen, damit besser ich später meine Rente auf.eines, das Du mal "zum Begutachten" verleihen würdest? Oder noch besser: ...verkaufen?
Das Teil lass ich mal liegen, damit besser ich später meine Rente auf.eines, das Du mal "zum Begutachten" verleihen würdest? Oder noch besser: ...verkaufen?
Prima, das hilft uns sehr!Das Teil lass ich mal liegen, damit besser ich später meine Rente auf.
Nur dann wenn man mehr als für den Eigenbedarf nachbaut und auch noch "weitergibt".Der Nachbau wird dann Raubkopie genannt.
Ich brauche den nicht wirklich und bin zudem noch nicht mal von der Funktion überzeugt, möchte ihn (wie einige andere auch) dennoch haben!
betrifft nicht Kasko sondern die Haftpflicht und da ist grobe Fahrlässigkeit mit versichert. Man kann bei Vorsatz belangt werden, aber das muss dann auch der Richter so sehen. Steinschlag wird in der Versicherungswirtschaft reguliert ohne Rückklagen, außer der Junior hat aus offenem Fenster einen Stein fallen lassen...Eure Kasko bei grober Fahrlässigkeit die Kosten von Euch zurückfordert.
Nein, ich bringe kein Gegenargument. Warum auch.Naja.....das ist so wie mit dem Ausweichen wegen einem Eichhörnchen das über die Straße rennt..........ab einem gewissen Tempo sollte man seinen Blick auf die Vorrausschau und Linienwahl richten und nicht "Klein"-Körpern mehr ausweichen......das endet meistens im Graben. Aber ich gebe Dir Recht. Wenn man umsichtig fährt und dem Vordermann nicht in den Endschalldämpfer kriecht hat man schon viel Unheil ausgeschlossen. Trotzdem ärgert mich das wenn GS-Fahrer Ihr Löffelchen abmontieren.........jetzt kommt bestimmt gleich das Gegenargument...."eine Doppel-RR oder eine R1 hat da hinten ein ganz freies Hinterrad...." ......jaja.....sacht "Weerner"....
Lieber Kuhpilot,Ohne Schutz wird da gerne mal grobe Fahrlässigkeit unterstellt, das Ding schraubt sich ja nicht von selbst weg. Dann bleibt Ihr auf den Kosten sitzen, da Eure Kasko bei grober Fahrlässigkeit die Kosten von Euch zurückfordert. So eine beheizte SUV-Frontscheibe eines Audi Q8 kostet gerne mal 3000,--€ mit Einbau.
Hi,Dein Rechtsempfinden auf uns alle übertragen würde die zivilisierte Welt des Miteinanders revolutionieren.....unter uns Knastbrüdern....
@Volker, dann hab ich schon zweimal das große Los gezogen......oder ich eiere hinter den falschen Leuten her.
@SLK, so wie ich das Szenario geschildert habe habe ich kein konkretes Beispiel. Allerdings passierte ein Steinschlag durch einen Kiesel
der von einem Kies-LKW meinem Vordermann in den Scheinwerfer flog. Auf der nächsten Polizeiwache wollte er dieses Verhalten zur
Anzeige bringen und der Polizist sagte: "Wenn sie kein Kennzeichen haben wird das im Sand verlaufen......" daher habe ich mal vermutet
das wenn man ein Kennzeichen von einem Steinchenwerfer hat, (er weiß ja erst mal nicht das er Steine geworfen hat) das anzeigt, der Halter/Fahrer ermittelt wird und das über die Versicherung beglichen wird. So wurde es ja auch schon praktiziert. Ob das jetzt ein LKW
oder ein PKW, oder irgendein Motorrad mit luftigem Hinterrad ist.......glaube das spielt vom Sachverhalt her nicht so die ganz große Rolle. Aber Tatsache ist auch das wenn ein Spritzschutz abmontiert wird da hinten mehr rausspritzt, also kann auch mehr fliegen.....Steine zum Beispiel.
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Macht es wirklich soviel Umstände jemand mit richtigem Nicknamen anzusprechen ? Ich bin bewußt Quhpilot und nicht Kuhpilot, auch wenn mich vielleicht einige zum Ochsen machen wollen. Ich spreche den @SLK ja auch nicht mit SPD an.......ich finde das unhöflich.