Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Diskutiere Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wird vorbei sein und sich selbst regeln wenn sich denn in 10 Jahren einmal der E-Motor so entwickelt hat, dass er auch alltagstauglich in...
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich glaube nicht, das man den Geist zurück in die Flasche bekommt. Und wenn dies doch gelingen sollte, so sind 'wir' die Geforderten.
Das wird vorbei sein und sich selbst regeln wenn sich denn in 10 Jahren einmal der E-Motor so entwickelt hat, dass er auch alltagstauglich in Motorrädern arbeitet.

Vielleicht beim nächsten Benzingespräch dem überlauten 'Kumpel' nicht wohlwollend auf die Schulter klopfen und was von geilem Sound schwafeln, sondern statt dessen ein 'Danke für die nächste Streckensperrung, du elender, kleinschwänziger Honk'. Danach schnell weg, denn er wird es voraussichtlich nicht schätzen.
Die Ausdrucksweise ist schon etwas derb gewählt. Warum das immer ins Verhältnis mit dem Geschlechtsteil des Mannes gebracht wird konnte ich noch nie verstehen.

Wenn du das vielleicht mal auf Video festhalten könntest wie du an einen Tisch eines wirklichen MC wackelst, sie alle als elende, kleinschw... Honks bezeichnest weil die Harleys zu laut sind.
Ich denke, das Video würde hier sicher zur allgemeinen Belustigung beitragen!

'Noise-shaming' ist der Weg, den wir jetzt gehen müssen. Österreich macht vor, wie es alternativ gesetzlich geht.
So, dann schäme ich mich jetzt einmal
aber nur ganz kurz.

Wenn ich am Nachmittag eine Runde mache bleibt der Akra dran und das ist auch gut so. Und auch in Österreich bin ich damit absolut legal unterwegs, wenn ich denn dort fahre.

Nachtrag:
Hab das mit dem schämen oben nachträglich durchgestrichen. Nachdem bei Akra und an meinem Bike alles legal ist brauche ich mich ja für nichts schämen.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Das wird vorbei sein und sich selbst regeln wenn sich denn in 10 Jahren einmal der E-Motor so entwickelt hat, dass er auch alltagstauglich in Motorrädern arbeitet.
In 10 Jahren bin ich tot - und hätte zwischenzeitig gerne noch das Pläsier des Mopped-Fahrens.

Die Ausdrucksweise ist schon etwas derb gewählt.
Zugegeben, aber 'Simple minds need clear messages'

Wenn ich am Nachmittag eine Runde mache bleibt der Akra dran und das ist auch gut so. Und auch in Österreich bin ich damit absolut legal unterwegs, wenn ich denn dort fahre.
Wenn er nicht überlaut ist, solltest du dir mir meine Kritik nicht 'anziehen'.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
beleidigen muss man den Kumpel jedoch nicht - eher das Gespräch suchen - freundlich 🙂
Mein "Kumpel" ist so ein ...
elender, kleinschwänziger Honk'.
... sicherlich nicht. Aber Du hast recht damit, dass man freundlich bleiben sollte, wenn man "durchdringen" möchte. Erst ab einem bestimmten Grad von Ignoranz oder/und Dummheit könnte man seine Wortwahl überdenken, dabei aber vorher abschätzen, wie schnell der/die andere(n) sind... ;)

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Mein "Kumpel" ist so ein ...

... sicherlich nicht. Aber Du hast recht damit, dass man freundlich bleiben sollte, wenn man "durchdringen" möchte. Erst ab einem bestimmten Grad von Ignoranz oder/und Dummheit könnte man seine Wortwahl überdenken, dabei aber vorher abschätzen, wie schnell der/die andere(n) sind... ;)
Natürlich hast du recht - und mein Satz sollte auch nicht als Gesprächsvorlage dienen. Mir fällt das freundliche Gespräch mit den Verursachern jedoch von mal zu mal schwerer, zumal ich noch nie auf irgend eine Form von Verständnis gestoßen bin.

G

Gast 11529

Gast
Die sind zu 99 % beratungsresistent.......ich ärgere mich jedesmal das wenn man zufällig den Bauschaum, den man zufällig im Topcase hat, ganz zufällig in die Endschalldämpferöffnung eines "Honks" verliert, man meistens eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommt......die Welt ist so ungerecht. Bis jetzt habe ich mich das auch noch nicht getraut.........aber davon geträumt...... :cool:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
man stelle sich vor - wenn jemand deinen Auspuff, als zu laut empfindet - und zu eigenen Massnahmen greift - welch Freude in deinem Gesicht :giggle:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die sind zu 99 % beratungsresistent.......ich ärgere mich jedesmal das wenn man zufällig den Bauschaum, den man zufällig im Topcase hat, ganz zufällig in die Endschalldämpferöffnung eines "Honks" verliert, man meistens eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommt......die Welt ist so ungerecht. Bis jetzt habe ich mich das auch noch nicht getraut.........aber davon geträumt...... :cool:
Ich frage für einen Freund aus dem Ausland (leider nur Nickname bekannt): härtet Bauschaum rascher bei einem warmen Auspuff?

moldo29

moldo29

Modell
Ich frage für einen Freund aus dem Ausland (leider nur Nickname bekannt): härtet Bauschaum rascher bei einem warmen Auspuff?
Du solltest dann auch für deinen Freund direkt erfragen wie schnell so ein Bauschaum in einer körperwarmen Luftröhre aushärtet.
Nur zur Sicherheit, falls der Besitzer des Bikes dazu kommt und deinem Freund das Zeug in die Fresse sprüht. Hab gehört, es soll solch rabiate Menschen geben.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Du solltest dann auch für deinen Freund direkt erfragen wie schnell so ein Bauschaum in einer körperwarmen Luftröhre aushärtet.
Nur zur Sicherheit, falls der Besitzer des Bikes dazu kommt und deinem Freund das Zeug in die Fresse sprüht.
Was machst du um diese Zeit schon im Keller? Übernachtet?

Pinky

Pinky

In großen Teilen der Eifel ist der Drops längst gelutscht. Zahlreiche Streckensperrungen oder Tempo-50 Bereiche über zig Kilometer machen deutlich, wen man hier nicht mehr sehen - oder besser hören - mag.

......... an Wochenenden für Motorräder gesperrt. Da, wo man noch fahren darf, herrscht jetzt Tempo 60 außerorts. Flächendeckend.
Das ganze kann man auch auf andere Regionen, wie im Sauerland, übertragen. Durch das rigorose Tempolimit werden viele Strecken tatsächlich witzlos. Man muß nur mal den nachfolgenden Autoverkehr beobachten, wenn man das Tempolimit dann tatsächlich einhält. Unverständnis, dichtes Auffahren, usw .... das bringt´s natürlich! Erst zu schnell, dann zu langsam.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...

'Noise-shaming' ist der Weg, den wir jetzt gehen müssen. Österreich macht vor, wie es alternativ gesetzlich geht.
Die Realität sieht leider anders aus. Am "Engländer" schütteln 2, 3 Leute den Kopf und 50 gackern anerkennend, wenn jemand mit einer auf offenen Durchzug gepimpten Tuono oder Panigale vorbeirotzt oder dutzende, sinnfreie Gasstöße aus der 114er Kesstech-Fatboy beim rückwärtsfüßeln in den Wald und ins benachbarte Örtchen Jakobsthal schickt. Hackt ein AMG mit schlingernden Hinterrädern ums Eck, gehen die meisten Mundwinkel nach oben. Und das ist doch fast überall so... Wer kennt nicht das Theater am Cafe 36 in Kelbra, am Marbachstausee im Odenwald und so weiter?
Das sind die Urinstinkte triggernde Männerspielplätze in einer Zeit, in der die Welt immer weichgespülter, regulierter, beengter erscheint.
Man könnte genauso von Besuchern in Strip-Clubs erwarten, sich an der Frauenfeindlichkeit dieser Etablissements zu stören.

moldo29

moldo29

Modell
@Philiam
Das ist dann von dir der heutige Kommentar, zum gestrigen Leserbrief zum vorgestrigen Artikel aus dem TV

Oder so ähnlich

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Wofür soll ich mich schämen, schämen sich die Leute dafür das sie die Umwelt verpesten mit Rauchen, ihre Mitarbeiter quälen, Kinder schlagen, Frauen schlagen, gegen Verordnungen verstoßen ?
Die jenigen die am lautesten schreien haben meistens den meisten Dreck am Stecken .....

.... ich fahre nur mit einem EG zugelassenen Auspuff rum !!!

mike

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ich glaube, der ursprüngliche Artikel bezog sich eher auf die illegalen Anlagen...

G

Gast 32829

Gast
Zitat aus dem Zeitungsartikel: "Strecken ganz zu sperren, wäre für mich der Inbegriff des Staatsversagens"

Ein Staatsversagen kann man auch darin sehen, dass es von seitens der Politik nicht machbar ist, den Herstellern von Motorrädern eine maximale Lautstärke von z.B. 75 db vorgibt. Damit wäre doch mal schon ein ersten Schritt hin zu leiseren Motorrädern getan.
Die Lärmwerte die bis und mit 2009 galten wieder her, und gut ist es.

Josef

Thema:

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher - Ähnliche Themen

• Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024

Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024: Moin, Am Samstag, den19.10.2024 fahre ich eine Saisonabschlusstour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um...
  • Herbsttour Eifel am 21.09.2024

Herbsttour Eifel am 21.09.2024: Moin, Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h...
  • Neuer GS‘ler aus der Eifel

Neuer GS‘ler aus der Eifel: Hallo zusammen, Ich bin Mike, 32 Jahre alt und seit ein paar wenigen Tagen einer von denen, der auf seine neue F900GS wartet. Einsatzgebiet sind...
  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel. - Ähnliche Themen

• Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024

Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024: Moin, Am Samstag, den19.10.2024 fahre ich eine Saisonabschlusstour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um...
  • Herbsttour Eifel am 21.09.2024

Herbsttour Eifel am 21.09.2024: Moin, Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h...
  • Neuer GS‘ler aus der Eifel

Neuer GS‘ler aus der Eifel: Hallo zusammen, Ich bin Mike, 32 Jahre alt und seit ein paar wenigen Tagen einer von denen, der auf seine neue F900GS wartet. Einsatzgebiet sind...
  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Oben