Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Diskutiere Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum Ironie??? Das ist so! Wahrscheinlich sogar bei mehr als 70%
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Seit kurzem versuche ich ab Ortsschild maximal 65 km/h "drauf" zu haben und erst in Steinwurfentfernung vom Ortsschild (und ich kann schlecht werfen) zu beschleunigen (von Tempomat 60 km/h ausgehend). Also sozusagen den Ort maximal leise zu befahren. Meine Erfahrung ist, dass ich dabei nicht in den Rückspiegel gucken darf, da ich mich sonst immer erschrecke, weil die Leute mir so heftig auf die Pelle rücken (meistens Autos und Lieferwagen).
Wenn du nach dem Ortsschild noch fröhlich 60 km/h fährst würdest mich dann aber im Rückspiegel nicht mehr sehen. Da wäre ich bereits vor dir.

Hansemann

Hansemann

Es gab mal den Witz, warum Tierschutzverein nur ältere Damen wegen ihrer Pelze anmachen und nicht die Hells Angels wegen deren Lederklamotten.

Ich hab Verständnis für die Anwohner, aber nicht für deren wegen vermuteter Erfolglosigkeit ausbleibendem Kampf gegen Großfamilien-Clans, gegen Wirtschaftsflüchtlinge die das Asylrecht missbrauchen und gegen ungekennzeichnete Radfahrer.

Gegen Motorrad Fahrer ist es im Moment leicht, aber ich verbiete denen auch nicht, in meiner Gegend mir die Luft wegzuschnaufen .

Ich bin ziemlich intolerant und stehe dazu. Wer wohnt wo es schön ist, muss auch die Nachteile in Kauf nehmen, oder nach Amerika gehen und in guarded housing ziehen.

Wer in der Stadt wohnt mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten Schulen, kurzen Arbeitswegen, ausgebautem ÖPNV usw. muss damit leben, dass auch andere da leben und die gleichen Ansprüche ham.

Wer vom Tourismus lebt muss eben auch mit vielen Touristen leben.

So manche Zubehörauspuffanlage empfinde ich auch als Unverschämtheit, die gilt es gesetzlich zu verdammen.

hobiell

hobiell

Modell
Bonneville T120, R90s Daytona Orange
Es gab mal den Witz, warum Tierschutzverein nur ältere Damen wegen ihrer Pelze anmachen und nicht die Hells Angels wegen deren Lederklamotten.

Ich hab Verständnis für die Anwohner, aber nicht für deren wegen vermuteter Erfolglosigkeit ausbleibendem Kampf gegen Großfamilien-Clans, gegen Wirtschaftsflüchtlinge die das Asylrecht missbrauchen und gegen ungekennzeichnete Radfahrer.

Gegen Motorrad Fahrer ist es im Moment leicht, aber ich verbiete denen auch nicht, in meiner Gegend mir die Luft wegzuschnaufen .

Ich bin ziemlich intolerant und stehe dazu. Wer wohnt wo es schön ist, muss auch die Nachteile in Kauf nehmen, oder nach Amerika gehen und in guarded housing ziehen.

Wer in der Stadt wohnt mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten Schulen, kurzen Arbeitswegen, ausgebautem ÖPNV usw. muss damit leben, dass auch andere da leben und die gleichen Ansprüche ham.

Wer vom Tourismus lebt muss eben auch mit vielen Touristen leben.

So manche Zubehörauspuffanlage empfinde ich auch als Unverschämtheit, die gilt es gesetzlich zu verdammen.
Sorry, genau solche wie dich braucht es......
😡🤮🤮🤮🤮

Pinky

Pinky

....wenn der Kunde das will............einfach beim Verkäufer nach der Probefahrt sagen: "Ein geiles Mopped habt Ihr da......ich würde sie sofort kaufen......wenn sie nicht so furchtbar laut wäre......." oder "....gibt es für dieses Modell seitens des Herstellers oder im Zubehör einen LEISEREN Auspuff ? "..............irgendwann verlassen die Ihren hohen Thron in München,Berlin,England,Italien, USA.....
Ich hab das bei der TÜ 2010 so gemacht. Aber was nützt es am Ende, nichts. Kommentar des VK: Dann ist das nicht das richtige Motorrad für Sie. Für mich war´s jedenfalls die richtige Entscheidung.
Die Sache ist doch die, daß hier Verkaufszahlen hergenommen werden, um den Sound bzw die Lautstarken ESDs als vom Kunden gewünscht hinzustellen.
Was wäre denn, wenn die Karren etwas leiser angeboten würden? Weiß keiner, weil es die Option gar nicht gibt.

G

Gast 11529

Gast
Sorry, genau solche wie dich braucht es......
😡🤮🤮🤮🤮
Soll ich jetzt höflich sein........oder soll ich Dir auf Deine Aussage hin im selben Ton antworten ? Kehr vor Deiner eigenen Tür und mach mir meinen Hans nicht an.

@Pinky, Du hast natürlich Recht. Ein Einzelner.....da zucken die nicht. Wenn aber täglich 4 potentielle Kunden mit diesem Spruch ohne Kaufvertrag den Laden wieder verlassen wird sicherlich irgendwann mal der Groschen fallen........irgendwann mal.......

Kradboy01

Kradboy01

Modell
R 1200 GS LC
Zitat aus dem Zeitungsartikel: "Strecken ganz zu sperren, wäre für mich der Inbegriff des Staatsversagens"

Ein Staatsversagen kann man auch darin sehen, dass es von seitens der Politik nicht machbar ist, den Herstellern von Motorrädern eine maximale Lautstärke von z.B. 75 db vorgibt. Damit wäre doch mal schon ein ersten Schritt hin zu leiseren Motorrädern getan.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Wie wäre es wenn die Krawalltütenfahrer ihre Ohrstöpsel den geplagten Anwohnern geben ?

Jede Wette, RUHE :smiley:

Gruß Gerhard

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
ja und dann noch welche die nur auto fahrer mit handy am ohr blitzen .. und dann noch welche die radfahrer bei rot blitzen, und dann noch blitzer welche die profiltiefe messen, dann noch welche, die ... :confused:
Um es mit dem Zeitungsartikel zu sagen:
Zeitung schrieb:
Strecken ganz zu sperren, wäre für mich der Inbegriff des Staatsversagen
Oder mit anderen Worten: Es ist eigentlich alles geregelt, es müsten diejenigen, die für Ordnung sorgen sollen nur noch für Ordnung sorgen. Aber auch dafür sorgen können und nicht wieder für die Sanierung öffentlicher Kassen herhalten, insofern, dass mal wieder am falschen Ende Personal eingespart wird oder Gehälter angeboten werden, für die sich keiner dem Streß aussetzen mag, z. B. im Schichtdienst von jedem Dorfdeppen blöd angemacht werden zu können (zur Verdeutlichung mal so pauschal ausgedrückt).

Und ja, als Handynutzer nervt mich jeder mit Handy am Steuer, als Radfahrer verfluche ich alle Radfahrer, die auf der falschen Seite bei Rot diagonal ohne Licht bei Nacht über die Kreuzung fahren. Und als Motorradfahrer machen mich die ganzen selbstdarstellenden Prolls wütend. Ach ja: Laubbläser mag ich auch nicht, aber dafür braucht es kein Gesetzt....

moldo29

moldo29

Modell
Kein Problem, soll lange Du mir danach nicht in Weg stehst, aber von Dir kann ich bestimmt noch lernen.... ;)
Wer weiß 😏

Bin für jeden Spass zu haben. Kommt auf einen Versuch an.
Wer östlich der Wesermündung wohnt mach mir erstmal keine große Angst.
Gibt es da Kurven 😉

Zuletzt bearbeitet:
M

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Motorräder müssen leiser werden, keine Frage. Rücksichtslose Pfosten gehören rausgezogen, idealerweise wie von @*Topas* hier drüber geschrieben.
Und dennoch fühlt sich der Artikel, gerade in Bezug auf die Eifel, komisch an.
Ich bin überzeugt dass die Menschen, die Gastronomen im Ahrtal und weiteren, schwerstbetroffenen Regionen froh wären, in absehbarer Zeit wieder Gruppen von Motorradausflüglern bewirten und hören! zu können...
Die Vollpfosten (vor allem die mit vier Rädern) sammeln sich ohnehin, nach wie vor und wohl auch in Zukunft relativ ungehindert rund um Adenau und den Nürburgring, man will ja die Klientel, welche die Wirtschaft in dieser strukturschwachen Region befeuert, nicht mit akustischen Befindlichkeiten verprellen...

Den Artikel finde ich dennoch als angenehm differenziert.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...
Und ja, als Handynutzer nervt mich jeder mit Handy am Steuer, als Radfahrer verfluche ich alle Radfahrer, die auf der falschen Seite bei Rot diagonal ohne Licht bei Nacht über die Kreuzung fahren. Und als Motorradfahrer machen mich die ganzen selbstdarstellenden Prolls wütend. Ach ja: Laubbläser mag ich auch nicht, aber dafür braucht es kein Gesetzt....
Mir alles wurscht - unser Quartier ist leise
Ich schlafe immer wie ein Stein - egal wer bläst 🤣

Handy am Steuer - da achte ich eh drauf - reiner Selbsterhaltungstrieb - auch bei Lippglossnachziehern 😁

Kreuzungen sowieso mit erhöhter Aufmerksamkeit - auch wenn ich grün habe...

schont letztendlich meine Nerven....

Und... wer ist schon gern, sein eigener Kunde? 🤣

moldo29

moldo29

Modell
Ich denke mir jeden Tag aufs neue:
  • I Love my GS
  • I Love my Akra 😍
  • Mein Akra ist nicht laut
  • Mein Akra ist legal
  • Er hat eine E-Nummer
  • Er schaut gut aus
  • Ich werde ihn nicht abbauen
  • Ich fahre super gerne Motorrad und werde das auch nicht ändern
Da können von mir aus täglich Berichte in der Zeitung auftauchen.

Viel zu viel Schwarzmalerei in dieser Gesellschaft.

Thema:

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher - Ähnliche Themen

• Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024

Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024: Moin, Am Samstag, den19.10.2024 fahre ich eine Saisonabschlusstour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um...
  • Herbsttour Eifel am 21.09.2024

Herbsttour Eifel am 21.09.2024: Moin, Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h...
  • Neuer GS‘ler aus der Eifel

Neuer GS‘ler aus der Eifel: Hallo zusammen, Ich bin Mike, 32 Jahre alt und seit ein paar wenigen Tagen einer von denen, der auf seine neue F900GS wartet. Einsatzgebiet sind...
  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel. - Ähnliche Themen

• Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024

Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024: Moin, Am Samstag, den19.10.2024 fahre ich eine Saisonabschlusstour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um...
  • Herbsttour Eifel am 21.09.2024

Herbsttour Eifel am 21.09.2024: Moin, Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h...
  • Neuer GS‘ler aus der Eifel

Neuer GS‘ler aus der Eifel: Hallo zusammen, Ich bin Mike, 32 Jahre alt und seit ein paar wenigen Tagen einer von denen, der auf seine neue F900GS wartet. Einsatzgebiet sind...
  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Oben