Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Diskutiere Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich zweimal...... :p
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.492
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich zweimal...... :p
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.479
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich verkaufe sei 2014 auf Ebay-Kleinanzeigen und kann mich beim besten Willen nicht an ein einziges, gescheitertes Verkaufsgeschäft erinnern.
Ebenfalls. Hab etwa 40 Dinge bei Kleinanzeigen verkauft, etwa 20 gekauft.
Verkaufe immer zum Festpreis und kaufe auch so.
Noch nie irgendwelche blöden Preisverhandlungen 'letzter Preis'-Fragen oder sonstige negative Erfahrungen gemacht.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
569
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich finde es schon interessant das der Verkäufer hier kein Paypal einräumt aber die gleiche Person als Käufer dann auf Paypal Dienstleistung besteht.
Woher nimmst Du die Erkenntis das die hier nicht von Dir eindeutig gemeinte Person mit Paypal bezahlt? Wer soll denn die Person sein die Du ansprichst?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
148
Ort
NRW
Es wurde von mir keine eindeutige Person genannt aber wenn du mal mehrere Stellungnahmen liest, nicht nur hier im Thread dann wirst auch du feststellen, dass es schon vorkommt.
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
70
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

hier meine eigene Regeln bei den kleinanzeigen:

Verkauf nur gegen vorherige Überweisung auf mein Girokonto,
meinerseits dann aber sofortiger Versand (innerhalb von max. 2 Tagen) nach Geldeingang
mit Sendungsnummer von DHL zur Nachverfolgung

Kauf nur gegen Überweisung auf Girokonto des Verkäufers
mit Bitte um Sendungsnummer des Veranddienstleisters

Bei Büchern, Kleinkram etc. geht Sendungsnummer natürlich nicht, weil als Waren-/Büchersendung verschickt.
Das macht ca. 80% meine Transaktionen aus.
Da sind das aber Beträge bis ca. 10,- Euro - das Risiko ist für mich in beide Richtungen ohne Sendungsnummer
überschaubar.

Kein Paypal-Sch..... oder "Sicheres Bezahlen" oder so ein Mist.
Meine Bank macht Überweisungen online kostenlos, schneller und besser.
Rekord in der Überweisung bisher war von "okay - machen wir so" zu "Geldeingang": 11 Stunden !!!
Probier das mal mit einem webbasierten Zahlungssystem.

Wer das nicht akzeptieren mag, dann gibt es eben keinen Deal - Punkt.

Das hat mir soviel gute Bewertungen eingebracht, dass man mein Kleinanzeigenkonto dieses Jahr gehakt hat
um mit imaginären Thermomix Zeugs die Leute zu betrügen.
Kleinanzeigen hat es dann geschaft nach 6 Tagen endlich mein Konto zu sperren.:banghead:

Ansonsten kaufe ich im Versand nur Dinge bis zu 50,- Euro - darüber hole ich grundsätzlich ab und bezahle bar
an der Haustüre. Da gehe ich weder bei der Ware noch beim Geld ein Risiko ein.
Und wenn wie so oft im Leben die günstigen Dinge kurz vor der finnischen Granze stehen, dann habe
aus dem Großraum Stuttgart kommend eben einfach Pech gehabt. Muss ich eben weitersuchen.

Mit der GS war es genau so. Die günstigen Motorräder standen alle in Brandenburg und Schleswig-Holzbein.
Musste ich eben warten bis ca. 80 km von mir entfernt die Maschine auftauchte, die ich dann gekauft habe.


Topfpflanze
 
Thema:

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

    Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen

    Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich gucke immer mal wieder gerne bei ebay-kleinanzeigen nach Zubehör für die GS. Jetzt ist mir was merkwürdiges aufgefallen...
  • Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

    Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen

    Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich gucke immer mal wieder gerne bei ebay-kleinanzeigen nach Zubehör für die GS. Jetzt ist mir was merkwürdiges aufgefallen...
  • Oben