FF-GS
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Ich zweimal......
Ebenfalls. Hab etwa 40 Dinge bei Kleinanzeigen verkauft, etwa 20 gekauft.Ich verkaufe sei 2014 auf Ebay-Kleinanzeigen und kann mich beim besten Willen nicht an ein einziges, gescheitertes Verkaufsgeschäft erinnern.
Woher nimmst Du die Erkenntis das die hier nicht von Dir eindeutig gemeinte Person mit Paypal bezahlt? Wer soll denn die Person sein die Du ansprichst?Ich finde es schon interessant das der Verkäufer hier kein Paypal einräumt aber die gleiche Person als Käufer dann auf Paypal Dienstleistung besteht.
... und wann hast Du realen Zugriff auf das Geld?....
Und so eine PayPal Zahlung geht ja innerhalb einer Minute über die Bühne.
..
Geht ganz einfach: PayPalRekord in der Überweisung bisher war von "okay - machen wir so" zu "Geldeingang": 11 Stunden !!!
Probier das mal mit einem webbasierten Zahlungssystem.
nur um das mal klarzustellen (kommt von hier: Paypal Zahlung an Freunde: Geld zurückbuchen - geht das?....
Wie man sehen kann: PP ist für den Verkäufer so sicher wie die Überweisung (unter der Annahme, dass PP nicht von heute auf morgen insolvent ist )
Was funktioniert denn da gut, den ganzen Aufwand hattest Du dochJa, "Direkt bezahlen" habe ich nur einmal gemacht. Der Artikel stand dann sofort auf reserviert, die Zahlung sollte dann über Klarna gehen. Da ich das nicht hatte musste ich das erst einrichten, dann überweisen. Bloß ich habe niGS bekommen, ich habe dann den Verkäufer am anderen Tag kontaktiert. Er hat das jemand anders verkauft und hat zu meinem Direktkauf keine Informationen bekommen. Das Geld hatte er auch nicht bekommen.
Hat sich dann mit dem Support von Kleinanzeigen und Klarna geklärt, da wurde die Info über meine Zahlung einfach nicht weitergegeben.
Das funktioniert anscheinend sehr gut...
Er hat sich zwar entschuldigt, aber das nutzte mir auch nicht viel.
Diese Zahlungsmethode bei Kleinanzeigen habe ich auch nur einmal hergenommen.Was funktioniert denn da gut, den ganzen Aufwand hattest Du doch
Ich kanns immer noch nicht nachvollziehen wie man solche Zahlungsmethoden über Dritte benutzen kann und dann auf sein Geld wartet und noch angängig ist von den betrügerischen Absichten des Käufers der dann den Betrag nicht freischaltet und behauptet er hätte die Ware nicht bekommen. Meine Ware mein Inserat meine Kohle und das funktioniert! Niemals würde ich da die Zügel aus der Hand geben und mich abhängig machen.
Für was muss es denn schnell gehen? Die deutschen werden immer gestresster und mehr und mehr zu Smartphonejunkies. Alles mal schnell übers Smartphone reingekloppt.Ich nutze "Direkt bezahlen" nicht. Weder als Verkäufer noch als Käufer. Paypal ist die Methode meiner Wahl. Manchmal nervt, dass Paypal "Unregelmässigkeiten" feststellt und das Geld für 4 Wochen einfriert. Auch die Gebühr, um Geld auf ein richtiges Konto zurück zu überweisen muss nicht sein.
Der Vorteil von Paypal: Es geht verdammt schnell. Nur ein paar Sekunden vergehen, das Geld ist da und ich kann den Artikel löschen und verschicken.
Wenn möglich sind Haustürbesuche und Cash mein Favorit.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.Für was muss es denn schnell gehen? Die deutschen werden immer gestresster und mehr und mehr zu Smartphonejunkies. Alles mal schnell übers Smartphone reingekloppt.
Fahre mal mit dem Auto in Norwegen über die AB und dann im direkten Vergleich in Deutschland, das gleicht einem völlig übergestressten Krieg!
Du hast mein Argument einfach nur gestützt, oder übersehe ich etwas?Hallo,
nur um das mal klarzustellen (kommt von hier: Paypal Zahlung an Freunde: Geld zurückbuchen - geht das?
Paypal Zahlung an Freunde - kein Zurückbuchen möglich
Bei Paypal-Zahlungen an Freunde oder als "Geld senden" gibt es normalerweise keine Möglichkeit, das Geld direkt über Paypal zurückzubuchen. In solchen Fällen gilt die Zahlung als abgeschlossen und wird im Allgemeinen nicht erstattet.
- Paypal-Zahlungen an Freunde werden in der Regel als vertrauenswürdige Transaktionen betrachtet, und Paypal bietet in solchen Fällen keinen Käuferschutz oder die Möglichkeit einer direkten Rückerstattung.
- Es wird empfohlen, bei der Überweisung an Freunde oder für persönliche Zwecke vorsichtig zu sein, da Paypal keine Absicherung für diese Art von Zahlungen bietet.
- Wenn es Probleme mit der Transaktion gibt, zum Beispiel wenn ein falscher Betrag gesendet wurde oder es sich um eine unautorisierte Zahlung handelt, sollte zunächst der direkte Kontakt mit der Person erfolgen, an die das Geld gesendet wurde.
- Eventuell schickt Ihnen dann diese Person das Geld wieder zurück.
Viel Spass mit Paypal, wenn das gelieferte Produkt nicht der Beschreibung entspricht.
Aber kann ja jeder machen wie er will. Ich freue mich für alle, die keine Probleme beim privaten Internet - Handel haben
Topfpflanze
Du bist nicht geschützt, wenn der das per Service dann doch schickt und Du es zurücküberweist, kann es passieren das Dein Konto eingeschränkt wird und Du blöde Fragen beantworten musst und Nachweise brigen musst. Wieso sollte ich mit das antun und dann Paypal anbieten! Es keine Grund!Du hast mein Argument einfach nur gestützt, oder übersehe ich etwas?
Es geht hier um die Rolle des VERKÄUFERS, nicht des KÄUFERS!
Als Verkäufer - eben gerade weil man das Geld bei PP Freunde sich nicht "zurückholen" kann - bist du immer geschützt, da kann nichts passieren (zumindest wie gesagt bei PP Freunde).
Deswegen ja auch meine Aussage: aus Sicht des VERKÄUFERS ist PP Freunde genauso sicher wie eine Überweisung.
Ich habe früher viel von meinem Apple-Zeug verkauft, das wurde zu stressig. Ich wünsche mir die alten Zeiten von Ebay zurück, wo es nicht diesen dazwischen geschalteten "Service" gab. Unehrlichkeit ist zum Volkssport geworden.Da will ich so was schnell abgeschlossen wissen, damit ich mich gedanklich davon trennen kann und nicht dauernd schauen muss, ob das Geld eingegangen ist.