Ich glaub ich muss mal provozieren.
Alle hier im LC-Forum müssen gar nicht umsteigen. Ihr habt ja schon alle Gimmicks drin. Ich habe mir im Frühjahr vorgenommen eine Adventure zu kaufen und solange gewartet, bis ich wusste ob für 2016 das Kurven-abs kommt oder nicht. Jetzt habe ich das 2016er Modell bestellt. Ja ich will Kurven-abs, ABS, ASR , blinkendes Bremslicht und Bremsfallschirm.
Ich komme von einer KTM 690 Enduro r ohne alles. Die ist sauschnell ums Eck. Aus der Kurve Gas leicht überzogen fliegste weg. In der Kurve gebremst fliegste weg. Zuviel Schräglage mit Stollenprofil fliegste auch weg. Auf gerader Strecke zuviel Gas fliegste nach hinten usw. Das alles habe ich schon hinter mir (Kreuzbänder links und rechts, Patellasehnen-Abriss rechts, Hüftschaden uvm.
Vielleicht kann ich nicht Motorrad fahren, muss man bei der GS ja auch nicht mehr können (sag nicht ich sondern meine Harley-Freunde). Außerdem wird man älter.
Deshalb ist die neue GSA mit Kurven-ABS genau das richtige für MICH wenn ich nur einen Sturz damit verhindern kann.
LG Gusti