Fahrschule absolvierte ich 1983 auf einer CB400N. Davor nur Garelli Europed
Mit dem frischen Führerschein dann gleich auf die R75/5 meines Vaters und erstmal damit rumgedüst, auch im Winter, da hat mein Vater goßen Wert drauf gelegt: "Bub, im Sommer kann jeder fahren".
Als ich 20 war, hatte dann mein Schwager keine Lust mehr auf seine CB750F2 und lieh sie mir auf unbestimmte Zeit. Er stieg um auf 900GPZ. Irgendwann später gab ich ihm dann zwei Tausender für die Honda und bin damit ganz gut weiter bis 1998 gefahren. Da bekamen wir im Dienst die R850RTP, damals noch ausschließlich für die Polizei in dieser Konfiguration als RT mit 850 cm³, soweit ich weiß. Von dem Tag an wusste ich: eine RT muss her! Ich bin noch nie so gut auf einem Motorrad gesessen!
Dann, ab 2000, eine gebrauchte 96er R1100RT, die mich bis zum heutigen Tage, ohne größere Ausfälle, fast 90.000 km getragen hat.
Jedoch bin ich neulich morgens aufgewacht und dachte: "Hey, nach über 10 Jahren RT muss jetzt mal was anderes her". Da bin ich dann los und kam mit einer 07er R12GSA wieder zurück.
So war's bei mir