Am Morgen nach dem Frühstück machten wir uns schon früh auf dem Weg...waren ja nicht mehr weit weg vom Transi....quasi um die Ecke...wenn ich mich recht erinnere ca 60km oder so....
Die Sonne lacht...der Motor schnurrt...auf gehts
Erst mal hoch arbeiten auf den Berg.....erst schaffe dann freue....
Karpaten in Sicht....
so langsam wirds interessant
Mönsch...geht ja immer noch hoch
die Aussicht wurde mit jedem Höhenmeter besser
Gucken
Geniessen...wir haben ja Zeit
....bloß kein Streß
Leck fett
...jetzt wird gleich spannend....
gleich wirds Ernst
Oha
....Goil
Und da ist sie...die Boaconstrada
.....und das noch früh am Morgen zum aufwachen
Da sind wir...etwa die Hälfte hinter uns....aber die Schlange muss ganz erlegt werden..
Oben angekommen...quasi auf dem Gipfel...ein großer Parkplatz, nicht wirklich viel los und ein See...
Sozia am frohlocken
Das Haus am See sieht aus wie eine Gaststätte...da gibts bestimmt ein Käffchen...also hin und ein plätzchen auf der Terrasse sichern....
Beim Kaffee trinken jommen einem ja immer komische Ideen...wir überlegten uns das es doch nett wäre hier wo es so idyllisch ist eine Nacht zu verbringen....jepp.....so machen wir das...Zimmer gabs...also das ganze Gepäck aufs Zimmer und der Q mit einigen Kilo weniger mal etwas freien Lauf lassen....also die Schlange bis zum Kopf fahren....
Ich glaub bis auf dieses und wenige andere Autos hab ich gar keinen Verkehr sehen können
Nach einiger Zeit kamen wir an den Barajul Vidraru (Vidra Stausee)
Da gings ordentlich abwärts
Der Blitzmann über dem Stausee (Flash Gordon? )...quasi der Aufpasser das nix verrutscht....
Kenn ich nicht
weiter gehts...irgendwann kamen wir an eine Gaststätte nachdem wir nun ca 2 Stunden gefahren sind seit wir von unserem Pensionszimmer weg sind...klarer Fall...Essen und ein Käffchen
Und zufälliger Weise lag die Gaststätte direkt unterhalb des "richtigen" des "echten" des "einzig wahren" Draculaschlosses.....da ist es endlich
Die 1200 Stufen hielten uns allerdings davon ab da hoch zu gehen...wie ne Ruine aussieht weiß ich...in Heidelberg steht auch son Ding
Spaß beiseite....ich hab das gesehen was ich sehen wollte...auf die Burg wollte ich nicht...des Karmas wegen...da herrschte das Böse
Hungääää.....und wäre die Welt nicht ohnehin schon klein da spricht mich auf einmal einer auf englisch an ob ich auch im ADV Forum wäre!?
Öhmmm...ja steht jedenfalls auf meinem tshirt
Schnell stellte sich heraus das der Mann auch aus dem ADV Forum ist...aus Australien kommt um etwas Rumänien mit dem Motorrad anzusehen...sein Forumsname ist "Minusone".....Sachen gibts...tststs
Netter Erfahrungsaustausch mit ner betreuten Gruppe...Öhm...geführten Gruppe meine ich
Nette Truppe...und nach ner Stunde Benzingelaber ging es für uns beide wieder zurück zum Zimmer...der abend kam schon langsam und klopfte an die Tür....
Wenn man eine Strecke nicht nur hin sondern auch wieder zurück fährt sieht man Sachen die man zuvor nicht gesehen hat...
Kurz zur Straße auf der Transfagarasan....kommen aus Cartisoara ist der Belag absolut top!!
Wenn man vom Gipfel, also besagtem See Richtung Curtea de Arges weiter fährt ist der Belag noch viele km top....aber dann bis einige km vor dem Stausee sieht die Straße dann so und noch viel schlimmer aus...
Die Landschaft bleibt jedoch unverändert....
und wieder so ein Tag an dem man nicht wirklich ankommen möchte. Leider waren wir viel zu schnell wieder zurück im Zimmer obwohl wir den ganzen Tag mit der Schlange gekämpft haben...es war bereits dunkel....
bissi schmal aber saugemütlich...
Heute Nacht träume ich von sich windenden Schlangen...das ist sicher...Licht aus...Gute Nacht!