Wenn ich ehrlich bin gabs in Shkoder nix besonderes, mal abgesehen von Autos...und zwar Mercedes Benz Autos...Albanien ist voll damit...alte, neue, ganz neue Modelle!
Irgendwie beschlich mich der Gedanke das Mercedes Benz Albanien als geheime Teststrecke auserkoren hat und die Autos da unten zu Schleuderpreisen verkauft...wer weiß das schon
Wenn ich wieder zu Hause bin kauf ich mir nen Benz...wenn die hier halten dann wird der zu Hause steinalt!
Nachdem wir nun die Kompletten Baujahre von Mercedes Benz beobachtet hatten zog es und weiter in die Berge...raus aus der Stadt...Pfui Deifel
Wir wollten ja bis heute abend in Koman sein.....Ziel des Tages
.....für nicht mal 60km sollten wir 5 Stunden brauchen....5 geile Stunden
Also wieder die Q gesattelt und ab.....
erst mal aus der Stadt raus
immer dem Wegweiser nach Koman nach...immer weniger Verkehr ...immer mehr Höhenmeter...immer mehr nichts um uns rum...und das war gut so
hat wohl noch nie ne Q gesehen was!?
Da sind wir nun....mitten in Albaniens Bergen...und was soll ich sagen....die Gegend ist zum schreien geil
Wieder mal bereute ich keine Stollenreifen auf der Q zu haben...dies war nicht das erste und letzte mal das ich dies bereute
.....egal...dann eben etwas gemächlicher...gibt sowieso genug zum schauen und staunen
German Q meets Albanien Q
und wieder zwei Kollegen mit den langen Ohren...
Wahnsinn.....Wooohooo
vielleicht kennt das der ein oder andere...ihr fahrt in einer atemberaubenden Gegend...irgendwann fangt ihr an in euren Helm zu jubeln und sinnlos zu lachen...Ok vielleicht brauch ich ne Behandlung dagegen aber es war so....mal von den "Aaaahs" und "Oooohs" und "Wows" abgesehen
ohne Helm machts eh mehr Spaß
da hinten brennts....
erstmal ein Foto machen vor dem brennenden Wald und mitten im nirgendwo....auf der ganzen Strecke ist uns nur 1 Auto begegnet...sonst nur Tiere aller Art...in den Pausen tatem einem die Ohren von der Ruhe weh...
Apropops Tiere....da war wieder so eins
ehrlich gesagt hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon so einen brutalen Hunger das mir nur noch der Gedanke nach Schildkrötensuppe in den Sinn kam...leider hatte ich keinen Topf dabei...also läuft sie noch rum
der Herr muss einen guten Tag gehabt haben als er dies hier alles erschuf
Es gibt Tage da will man irgendwie gar nicht ankommen sondern immer nur weiterfahren....aber wie das so ist...wer ein Ziel hat kommt auch irgendwann an....war auch gut denn unsere Mägen hingen mittlerweile in der Kniekehle
nun gut...da waren wir also...in Koman...und nun? Nix los in Koman
....Nix und gar nix......aber ein Schild mit Aufschrift "Hotel"...na das ist doch schon mal was
Das sehen wir uns an das Hotel.....vorm Hotel eine Horde Radfahrer auf Albanientrip...nicht mein Ding aber Röspökt
Kurz Smalltalk auf allen Sprachen der Welt...ein Zimmer gabs im Hotel...und auch gleich ein Willkommensbierchen vom Chef..einem kleinen Italiener (große kenne ich gar nicht
).....irgendwie konnte ich ihn saugut leiden
da ist er
das Zimmer war Ok...Luxus ist hier fehl am Platz
Aber zu Essen gabs nix im Hotel...vadammt
aber in der Bar an der Brücke
.....also auf zur Bar...zu Fuß...Schnauze voll für heut
Die Bar.....sehr klein...2 Tische draußen 5 drinnen....direkt an einem schönen Fluß....gar nicht übel wenn man bedenkt das der Ort aus nem Hotel und ner Bar besteht
und außerdem gabs hier erst mal das wichtigste
zu unserer Überraschung sprach die sehr nette Barchefin feinstes Englisch
.....Premiere!!!
Also Bestellen...Grillfleisch....Bratkartoffel...Salat....wir hofften das beste...man weiß ja nie!
Das Essen kam...wir aßen auf...und bestellten noch ne Portion von allem...das Essen war saugeil, frisch und lecker.....ohne Worte...noch ein paar Bier in den Kopp...die Sozia nahm Wasser, Frauen
Die Rechnung war bis jetzt die geilste die ich bezahlen durfte...3 komplette Essen mit Salat...ein paar Flaschen Mineralwasser, einige Bier...2 Packungen Kippen....etliche Kaffe und was weiß ich noch für sage und schreibe 17€
Falls ich jemals Rente bekomme...ich weiß wo ich hin gehe
Was für ein Tag...was für eine Landschaft...was für ein Land...der Hammer!!
Die Strecke nach Koman ließ und diese verdammte Schotterautobahn nach Shkoder rasch vergessen!
Gute Nacht für heut im Albanischen Italo Hotel
Zur Strecke nach Koman...sie besteht aus allem, am wenigsten aus Asphalt....alles was das Herz begehrt...schnell fahren unmöglich ausser man will den nächsten Tag nicht mehr erleben was schade wäre hier.....Kurven bis der Arzt kommt...ein Pass der Enduristenherzen aufblühen lässt....ewig lang und ewig geil