Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Diskutiere Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...đŸ™ˆđŸ€Ł Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
BeitrÀge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
WĂŒrde er eine 1300er fahren, könnte er bei nötigen Bremsmanövern sogar weiter im Internet surfen đŸ€”
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
10.309
Modell
GS (poly)
Tempomat rein, dann ist sie stabil. Wer wirft den ersten Stein? :D

Bildschirmfoto 2024-09-06 um 10.42.33.png
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
BeitrÀge
349
Modell
R 1250 GS Rallye
Meine grĂ¶ĂŸte Sorge wĂ€re, dass das der letzte Blick auf mein teures Handy wĂ€re.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
BeitrÀge
738
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Meinem Freund ist in der Stadt in sein stehendes Auto ein 16-jĂ€hriges MĂ€dchen mit dem Roller ins Heck geknallt, weil sie wĂ€hrend der Fahrt auf das Handy geschaut hat und ihn ĂŒbersah.

Sie wurde schwerst verletzt und leidet heute an den Folgen daran, obowohl dies Jahre her ist.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.394
Ort
Wien
Modell
1250er
Meinem Freund ist in der Stadt in sein stehendes Auto ein 16-jĂ€hriges MĂ€dchen mit dem Roller ins Heck geknallt, weil sie wĂ€hrend der Fahrt auf das Handy geschaut hat und ihn ĂŒbersah.

Sie wurde schwerst verletzt und leidet heute an den Folgen daran, obowohl dies Jahre her ist.
Mein heute 32 jĂ€hriger Sohn hat mit 16 seinen (wirklich tollen) Peugeot Roller (mit KM Stand 82!) in derselben Art und Weise terminiert, weil er wĂ€hrend der Fahrt mit seinem Kumpel am Roller nebenan gequatscht hat. GlĂŒcklicherweise keine gravierenden Verletzungen, ein paar kleine AbschĂŒrfungen und Stauchungen. Ich war dann der Böse in der Familie, weil er den Schaden abzahlen musste (3/4 vom Neupreis).
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
BeitrÀge
152
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Mein heute 32 jĂ€hriger Sohn hat mit 16 seinen (wirklich tollen) Peugeot Roller (mit KM Stand 82!) in derselben Art und Weise terminiert, weil er wĂ€hrend der Fahrt mit seinem Kumpel am Roller nebenan gequatscht hat. GlĂŒcklicherweise keine gravierenden Verletzungen, ein paar kleine AbschĂŒrfungen und Stauchungen. Ich war dann der Böse in der Familie, weil er den Schaden abzahlen musste (3/4 vom Neupreis).
Dann hat er hoffentlich etwas daraus gelernt.
Diesen Drang heutzutage, permanent auf das Handy zu schauen und zu schreiben, sei es an der Ampel oder gar beim Fahren, beobachte ich jeden Morgen zuhauf auf dem Weg zur Arbeit. Ich frage mich immer, was so wichtig und dringend ist, das man nicht mal eine Minute konzentriert am Verkehr teilnehmen kann.
Dann fÀllt mir wieder die Helicopter-Mutti ein, die ihren 14 JÀhrigen Sohn ber WA frÀgt, ob er in der 300m entfernten Schule angekommen ist und auch das Pausenbrot nicht vergessen hat.
Und der gestresste GeschÀftsmann, der alle 300m ans Team schreibt , das er gleich da ist.
Auch ein Klassiker bleibt das Telefonieren wÀhrend der Fahrt mit dem Handy am Ohr. Obwohl heute fast jeder Kleinwagen eine Freisprechanlage besitzt, sehe ich immer wieder in dicken Limousinen dieses Verhalten.
Da denke ich dann mit einem LĂ€cheln, das das hohe Ego des Fahrers durch den niedrigen IQ wieder ausgeglichen wird. Ein echter Durchschnittsmensch eben
..
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
BeitrÀge
738
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Handy/Whatsapp und Konsorten sind die legalen Drogen unserer Zeit, und die Rechtfertigumg fĂŒr viel absurdes Verhalten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.086
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch ein Klassiker bleibt das Telefonieren wÀhrend der Fahrt mit dem Handy am Ohr. Obwohl heute fast jeder Kleinwagen eine Freisprechanlage besitzt, sehe ich immer wieder in dicken Limousinen dieses Verhalten.
Der Inhalt der GesprĂ€che ist derart wichtig! und/oder delikat, daß niemand der ggfs. vorhandenen Beifahrer diesen mitbekommen darf/soll, was natĂŒrlich bei Nutzung der Freisprechanlage nicht gegeben ist ;). An der Ampel, Fenster unten, Arm raushĂ€ngend, natĂŒrlich auch nicht, denn da könnten die anderen Hanseln, die grad genauso da rumstehen, etwas mitbekommen :(.


Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
1 Punkt (von max. 7) in Flensburg:facepalm:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.394
Ort
Wien
Modell
1250er
Da denke ich dann mit einem LĂ€cheln, das das hohe Ego des Fahrers durch den niedrigen IQ wieder ausgeglichen wird. Ein echter Durchschnittsmensch eben
..
Also: Ego2 = IQ/2 đŸ€Ł

Sohnemann ist ĂŒbrigens seit 6 Jahren verheiratet, seit 15 Jahren mit seiner Frau zusammen und sie haben 2 Kinder 😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HEY
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
BeitrÀge
5.440
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Die Tage ist uns ein Mofafahrer entgegen gekommen, Handy in einer Hand. Auf die Straße hat er nicht gesehen...

Der muss noch ĂŒben! :nono:

Radfahrer freihĂ€ndig mit Handy seh ich auch öfter, die fahren aber auf dem BĂŒrgersteig.

Die können das schon besser!
:daumen-hoch:

Vergessen:
Wer Verkehrsregeln kennt und sie nicht beachtet ist der Held des Tages!

Und wenn sie darauf angesprochen werden, schauen sie blöd.
Aber bei denen hilft das nicht. Die wissen ja gar nicht, was sie falsch gemacht haben!

Was hat mein Vater immer gesagt:
Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.
:Super:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn Ihr wĂŒsstet was ich alles fĂŒr elektronische GerĂ€te im Live-Einsatz von PKW-Fahrern sehe von meinem 2,80 mtr. hohen Fahrerplatz aus..........wenn es nach mir ginge mĂŒsste jeder Verstoß 1000,--€ kosten.........
 
Lybow

Lybow

Dabei seit
14.01.2023
BeitrÀge
60
Ort
Altenglan
Modell
GS 1250 Adventure
Ich möchte nicht wissen wieviel tote und verletzte es gibt, weil sie beim Auto/LKW fahren am Handy rumfummeln.(Motorrad und Fahrradfahrer eingeschlossen)
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
BeitrÀge
2.636
Wenn Ihr wĂŒsstet was ich alles fĂŒr elektronische GerĂ€te im Live-Einsatz von PKW-Fahrern sehe von meinem 2,80 mtr. hohen Fahrerplatz aus..........wenn es nach mir ginge mĂŒsste jeder Verstoß 1000,--€ kosten.........
JĂŒrgen, das mĂŒsste nicht pauschal abgehandelt werden, sondern Einkommens und / oder VermögensabhĂ€ngig.
Wenn du Bugatti Chiron dein eigen nennen könntest, was scheren dich dann 1'000.- Eurönchen.

Josef

Josef

Josef
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Den Bugatti-Besitzer wirst Du selten beim Handyspielen sehen können, die die ich meine sind die daily driver, Berufspendler, Schichtarbeiter.......jeder zweite daddelt oder smsŽt am handy, glaubs mir.

....vielleicht mache ich mal ein Video, morgens um 07.30 h im Berufsverkehr in einer deutschen Stadt,
eine GoPro mit Saugnapfhalterung hÀtte ich ja.........dann könnt Ihr live mitzÀhlen........Kopie geht dann direkt an die Rennleitung......
 
Thema:

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy - Ähnliche Themen

  • Dumm gelaufen und dafĂŒr Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafĂŒr Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der NĂ€he suchen, um dort ein...
  • dumm gelaufen

    dumm gelaufen: hallo gerade im netz gefundeb unglaublich Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss 02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP Einem österreichischen...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

    dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. FĂŒr Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

    Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Ganz dumm gelaufen - Ähnliche Themen

  • Dumm gelaufen und dafĂŒr Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafĂŒr Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der NĂ€he suchen, um dort ein...
  • dumm gelaufen

    dumm gelaufen: hallo gerade im netz gefundeb unglaublich Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss 02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP Einem österreichischen...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

    dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. FĂŒr Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

    Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Oben