RunNRG
Auch verständlich, die Duke ist für einen Einzylinder schon ein mächtig heisses Eisen.
Der letzte Halbsatz ist leider der entscheidende,...was will ich mit dem Moped.Über den Preis je PS denkt man da nicht nach und auch völlig Banane, das ist einfach ein Emotionsaufschlag und gut ist.
Beid er Rechnung dürfte auch keiner eine GS fahren, bei einem Durchschnitts LP von sagen wir mal 18K kostet jedes Pferd gerade mal 7 Euro weniger, dafür ist die ein hässlicher, wenn auch vielseitigerer Gaul im Gegensatz zur DS .
kann ich nachvollziehen, die haben wir ja auch . besser gesagt die hatten wir vor der DS letztes Jahr gekauft, weil sie ihr so gut gepasst hat. und dann bin ich fast 5tkm damit gefahren und dann reifte eben die Erkenntnis, das ich eigentlich keinen dicken Brummer brauche zum Spaß haben, im Gegenteil. da hatte ich dann die DS im Januar blind bestellt.So sieht das mein Liebelein mit ihrer Urban Enduro auch...
von unterwegs...
Naja, da liegen aber auch mal locker 40 Jahre Entwicklungszeit dazwischen!Schöner Bericht! Wer eine XT 500 wirklich mal gefahren ist, wird sie nicht vermissen. Allein schon wegen dem, was sie Bremsen nennen.
mit solchen Bemerkungen wirst du dir hier ganz schnell Freunde machenWirklich nettes Maschinchen, wenn sie von BMW wäre könnte man sie sogar kaufen
Nee, dann sähe sie ja wieder Kacke aus und würde nen dicken Klong machen, wenn man den ersten Gang einlegt....
Wirklich nettes Maschinchen, wenn sie von BMW wäre könnte man sie sogar kaufen
...
Ralf
... und in den Nachtträumen großer Tank, Vergaser und wenig Elektronik, Gepäckträger für eine Gepäckrolle und Sand unter dem Desert?...in meinen tagtraeumen hat sie ein 21-zoll vorderrad und endurotypische federelemente. und der 1100-er motor der alten monster wuerde auch in den rahmen passen...
hab jetzt ca. 8tkm runter mit der DS, darunter auch eine 2400km Tour in 5 Tagen, bin immer noch begeistert und vermisse: NIX. Selbst die Reichweite im Tour Modus auf Landstraße ist für mich mit 250-270km bei dann ca. 4,3L Verbrauch ausreichend.Die Desert Sled gesehen und sofort verliebt.
Nach der Probefahrt war ich derart begeistert, dass ich mein XT500 (1. Hand) gleich in Zahlung gegeben habe.
Die DS ersetzt mir diese total und auch noch gleich die Yamaha Tracer 700.
Jungfernfahrt war das letzte WE mit Grimsel, Nufenen, Lago Maggiore, Simplon, Furka und Susten.
Einfach nur ein Traum.
Lg
Die GS habe ich letztes Jahr verkauft.
Schick dem Batzen doch einfach eine PN. Er wird deine Frage sicher beantworten können.Hallo, bin gerade dabei, meine neue Desert Sled in Betrieb zu nehmen. Bei der Einstellung der Uhr scheitere ich immer an der 24h anzeige. Kann es sein, dass man tatsächlich nur AM und PM wählen kann, also 12h Anzeige und eine 24h Anzeige gar nicht möglich ist? Das war bei meiner XT500 einfacher, die hatte keine Uhr.