Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ist verdammt wenig Platz. Ich find es aber zusätzlich noch verwirrend das 2 Schläuche weggehen, der Eine ist die Motorentlüftung die in den...
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.124
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Da ist verdammt wenig Platz. Ich find es aber zusätzlich noch verwirrend das 2 Schläuche weggehen, der Eine ist die Motorentlüftung die in den Tank soll, der Andere ist der Waaserablauf vom Einfüllstutzen. Sollte man beim Draufstecken nicht vertauschen. Schnellkopplungen wären hier schon hilfreich, gibt ja in verschiedenen Farben.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
350
Modell
Ducati DesertX
Ich glaub, der Edelweißpirat meint die untere Verbindung zwischen den Tankhälften.

Obwohl... Wenn ich das nochmal lese.... Nehm alles zurück. Aber ja, da oben ist noch weniger Platz. Aber das wär mit Schnellkupplungen nicht weniger fummelig.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
795
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Das geht schon mit den Kupplungen - im DesertX Forum scheinen das bereits einige so eingerüstet zu haben.
Ich habe jedenfalls zuletzt ewig daran fummeln müssen. Genauer handelt es sich um diesen Anschluss hier in der Bildmitte, die beiden Schläuche:
1744030006652.png
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
5.147
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, gruselig diese Konstruktion und das gefriemel unter dem Tank mit den Schläuchen. :daumen-runter:

Zumal die weit drauf stecken und sich wirklich schlecht lösen/drauf schieben lassen.
Die Schläuche gehen aber senkrecht inks an dem liegenden Zylander vorbei und bis unter den Motor. Hier ist es bei der Montage des Tanks hilfreich, die Gummischellen alle zu lösen, die diese Schläuche alle ordnen und zusammenhalten. dann kann man den Tank soweit nach oben heben, dass man besser an die Stutzen oben kommt. Es ist und bleibt ber eine friemelige Angelegenheit. Vielleicht sind dünne Schnellverschlüsse hier echt eine Lösung?

gefriemel.png


Die Verbindung der beiden Tankflanken unten sind jedoch kein Problem dank der angebrachten "Benzinhähnchen" Zudrehen, Schlauchklemme lösen, abzupfen, fertig.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.846
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja, gruselig diese Konstruktion und das gefriemel unter dem Tank mit den Schläuchen. :daumen-runter:

Zumal die weit drauf stecken und sich wirklich schlecht lösen/drauf schieben lassen.
Die Schläuche gehen aber senkrecht inks an dem liegenden Zylander vorbei und bis unter den Motor. Hier ist es bei der Montage des Tanks hilfreich, die Gummischellen alle zu lösen, die diese Schläuche alle ordnen und zusammenhalten. dann kann man den Tank soweit nach oben heben, dass man besser an die Stutzen oben kommt. Es ist und bleibt ber eine friemelige Angelegenheit. Vielleicht sind dünne Schnellverschlüsse hier echt eine Lösung?

Anhang anzeigen 767807

Die Verbindung der beiden Tankflanken unten sind jedoch kein Problem dank der angebrachten "Benzinhähnchen" Zudrehen, Schlauchklemme lösen, abzupfen, fertig.
Ein bischen Silikon Öl erleichtert das auf und abziehen bestimmt. Und den Masse-Anschluss nicht vergessen,evtl .Die Tanklaschen noch gegen Korosion schützen.
Eine lange Spitzzange könnte vielleicht die Lösung sein,um zumindest den Schlauch anzusetzen.Oder Sohn holen mit klenen Foten:smile:.Für Schnellverschlüsse wird kein Platz sein ,auch ein längerer Schlauch würde knicken . Müsst ihr an den Lufi ran ,oder warum das gefrickel?
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.846
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich glaub, der Edelweißpirat meint die untere Verbindung zwischen den Tankhälften.

Obwohl... Wenn ich das nochmal lese.... Nehm alles zurück. Aber ja, da oben ist noch weniger Platz. Aber das wär mit Schnellkupplungen nicht weniger fummelig.
Würde nur mit dem Hecktank fahren ,dann ist das Luftfilterproblem gelöst,und 120 km sind dann auch drin .:giggle:Ironi/Spass.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.846
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja,heute wieder bei böigen Wind zum Tetzelstein,kaum was los da ,noch zu frisch,als dann doch ein paar Biker eintrudelten .

Mein Motorschutz war wohl von der letzten Autobahnfahrt,bzw Stau mit irgendwas schwarzem eingesaut,so das ich erst Mal schaute ob es von der DDX Rally war.

Nö,alles gut ,ließ sich gut abwischen,darum das Foto mit dem kurzen Seitenständer.Auch kann man. (Mann🤪),gut die Eintauchtiefen erkennen. Passt soweit alles.😉

Da es ein Vorführer ist,muss ganz schön ruppig mit umgegangen worden sein ,wenn man sich den Motorschutz genau anschaut,Haarrisse neben den Schweissnähten ,und gute Bolzspuren,oha,😳sieht man immer erst später,aber was soll's kommt irgendwann sowieso.
Ich kann ja den Kohlefaser Schutz dran Bauen.

Die Schaltung geht Seidenweich,ohne Ruckler ,genauso der Q-Shifter.

Als nächstes kommen Taschen dran ,bin aber noch nicht ganz im Klaren mit welcher Sitzbank.:gruebel:

Da dadurch die Höhe der Taschen Rhimo bestimmt wird. Vermutlich die Jetzige mit Soziateil.Mal sehen.:smile:

Insgesamt etwas Sportlicher abgestimmt ,das Fahrwerk ,als bei der Standart DesertX,weshalb ich etwas die Zugstufe 3/4 U des Federbeins öffnete.


🥴.Die Bremshebel schickte mir ein Bayer für meine DDXR zu,gingen gleich zurück,so was gammeliges.Ist das Porto nicht wert.🤨.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.846
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und ja ,das schöne Wetter noch ausnutzen ,im Elm,diesesmal mit kompletter Sitzbank:smile:Zu der Hakeligen Schaltung,ist meines Erachtens nur in kaltem Zustand.
Bin jetzt bei 4400km,,und Mal Low nach Hause mit 4,3Liter auf 100 km. :angel: Ach,noch was ,die Offroad Sturzbügel vibrieren ganz schön,wenn man sie berührt.Aber Unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.124
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Mal ne Frage an dich Jens: ich hab gestern mal kurz auf 190 kmh beschleunigt einfach nur mal um zu sehen wie die Kiste so hochzieht. Du fährst ja gerne so schnell, meine hat bei 180 angefangen leicht zu pendeln, macht deine das auch?

Schön ist das nicht mit der DDX, wobei es mit der GS auch nicht wirklich Spaß macht so schnell zu fahren. Lieber langsamer und kurven. :-)
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
350
Modell
Ducati DesertX
Auch mal wieder was aus artgerechter Haltung. Offroad-Training beim Enduro Action Team in Meltewitz.whoops.jpg
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
350
Modell
Ducati DesertX
Servus,

ja, aktuell. Von letztem Wochenende. Die Einschränkung, die du wohl meinst, betraf den Teil südlich der Zufahrtstraße. Aber auch dieser Teil ist wieder nutzbar.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.846
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mal ne Frage an dich Jens: ich hab gestern mal kurz auf 190 kmh beschleunigt einfach nur mal um zu sehen wie die Kiste so hochzieht. Du fährst ja gerne so schnell, meine hat bei 180 angefangen leicht zu pendeln, macht deine das auch?

Schön ist das nicht mit der DDX, wobei es mit der GS auch nicht wirklich Spaß macht so schnell zu fahren. Lieber langsamer und kurven. :-)
Nö,da pendelt nix,selbst bei 212km/h volle Pulle. Dachte ja auch das der Höhe Fender da Probleme macht,aber nix dergleichen . Schau ,Mal Steuerkopf Lager,an und ob die Felgen eine abbekommen haben.
Die Standart Scheibe ist zum Schnellfahren auch ungeeignet . Da kommen Verwirbelugen an den Körper.Luftdruck kann auch sein ,wenn der nicht passt.😀 Da Du ja Offroad fährst,Stolle ,oder den STR Pirelli ? Mit Stolle sollte man auch nicht das Tempi fahren .max.150km/h wenn überhaupt .:zwinkern:.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.846
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo ich habe noch von meiner alten Desert X Standart einen Evo-Tech Lenker-Halter für das Garmin XT ,oder TomTom Navi abzugeben.Bei Intresse PN :smile: Und bei Lois gibt es den jeweiligen Adapter der darauf montiert wird 20 €
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.846
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Buko nun seitlich,Bin gerade am werkeln :wink:,aber seht selbst.Der Tusk Olympus Tankrucksack der Norden,könte auch gut auf der DDR liegen.Erst Mal provisorisch😀.Beim Kühlwasser bin ich nicht sicher ob was nachgefüllt werden muss.Bremsbeläge haben auch nur noch 3mm.
Im September die Jährliche Inspektion.Naja was muss das muss.😁Ist ein Eychatcher die Desert X Rally,wird täglich bestaunt.😍
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

    Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

    Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Verkaufe Ducati Hyper RVE 950 - Ähnliche Themen

  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

    Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

    Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Oben