Q4me
da bin ich absolut bei Dir...Yamaha hat mit der T 700 in der heutigen Zeit der überbordenden Knöpfe,Menüs und Fahrprogramme einen Paukenschlag gebracht der dem Erfolg der XT 500 nicht nach steht.
Einfach,zuverlässig,sparsam und preiswert.
Die T 7 ist der heutige und zeitgemäße Nachfolger der XT.
Eine einzylindrige XT 500 heutzutage hätte kaum Chancen - denn mit Verkaufszahlen wie Mash oder Fantic kann ein großer Hersteller nichts anfangen.
Ich seh schon das Resüme diverser "Fachblätter" wenn es sie denn gebe:
Nett aber zu schwach...
Nur für Solisten...
Autobahn sollte man meiden...
Nur für graubärte Nostalgiker die Sonntags um den Block fahren...
Blablabla....
Freu dich Andi-die XT lebt in reinster Form weiter in der Tenere 700.
P.S.
Gestern kam eine brandneue AT 1100 auf den Hof.
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 14 Knöpfe an der linken,riesigen Armatur,ein großer Bildschirm,eine zweite LCD-Leiste für Tacho (Wenn der Bildschirm als Navi benutzt wird) und so weiter....
Das Design ist toll-macht an mit dem weis/blau/rot.
Aber die Ausmaße und überbordende Elektronik beschränken einen doch auf die Straße-ein Umfaller auf dem Track-oder gar Sturz- kann richtig,richtig teuer werden...
Kein RD07 Nachfolger mit der man auf den Mt.Chaberton fahren konnte....nur Design...
Ich will kein "Tamagotschi" Blingpopupmenugesteuertes Fullscreenconnected Helferleintöff mehr fahren!
Meine Tenere 700 hat alles was ich brauche....und steht den 25000 Euro Fullequiped in Sachen Fahrspaß nichts..aber auch gar nicht s nach!
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