Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber Uli, das war damals nicht gefährlich. Entweder konntest damit umgehen, oder du hast es gelernt. Einmal geschnitten, ist deutlicher als 10mal...
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
275
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Das kann aber so nicht funktionieren!
Die hat keinen farbigen Touchscreen, keine automatische Dickenvorwahl (abhängig vom zuvor aus einem Menü ausgewählten zu schneidenden Material), keinen Eingriffschutz der das drehen des Messers verhindert, es ggfs. sofort stoppt, falls ein Gegenstand den Sicherheitsabstand unterschreitet, kein Tonsignal, wenn der Schneidvorgang erfolgreich beendet wurde, keine voreinstellbare Scheibenanzahl, und wahrscheinlich weder einen Bluetooth Anschluss noch die Möglichkeit, ein Firmware Update drahtlos durchführen zu können!
Ich sehe nur -z.T. gefährliche- Defizite!
Sofort entsorgen :motz:und was modernes beschaffen!

Uli
PS
Wahrscheinlich ist sie auch noch sauschwer, weil aus Metall, sowas macht man heute aus Plastik
Aber Uli, das war damals nicht gefährlich.
Entweder konntest damit umgehen, oder du hast es gelernt.
Einmal geschnitten, ist deutlicher als 10mal gewarnt und hält ein Leben lang.

Zur Einschulung bekam ich mein erstes eigenes Taschenmesser und vorher wurde mir gezeigt wie man damit umgeht. Wir hatten damals alle eins in der Hosentasche und haben es immer als Werkzeug angesehen. Keiner ist auf die Idee gekommen das als Waffe oder zur Bedrohung zu benutzen.

Glückauf, Jürgen
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
615
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
....wenn du Mopped fährst.... ja
Die Jugend macht eher Smartphone oder online gedöns....:cool:

gruß
gstommy68
Ups, hab ich mir ein Eigentor geschossen. Aber macht nix, ich daddel ja auch am Smartphone, online und nebenher arbeite ich auch noch ab und zu. Vielleicht bin ich alt geworden, aber nicht weise.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.765
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wenn Du weisst das ein langer Samstag oder Donnerstag nichts mit besaufen zu tun hat...
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.205
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ein "Aristo"?
Ich müsste irgendwo auch noch ein derart "mächtiges" Exemplar rumliegen haben (Elfenbein/rote, sehr stabile Schutzhülle), war der Schul "Rechenschieber". So'n Blödsinn ;) wurde tats. mal gelehrt, mein Gott. Gab's da keine Apps? Geht doch gar nicht, Kommastellen im Kopf :( verursachen sicher bleibende Schäden, ebenso wie allfällige Zwischenergebnisse, zu notierende solche, die das archaische Ding nicht sofort/gar nicht abspeichern konnte :( ...
Ohne elektronische Unterstützung geht heute gar nichts, nicht das kleine "Einmaleins" (vom "Großen" ganz zu schweigen ;)), nicht das "kleine Alphabet" und die "kleine Grammatik" (in vielen Beiträgen, nicht nur hier, aus erster Hand zu erleben :( ;), nichts, aber auch so gar nichts :(, selbst das Denken ....

Uli
Wenn du dich über so etwas aufregen kannst, dann.... 🤭
 
G

Gast 58172

Gast
Wenn Du diese Serie kennst.
Da kommt Wehmut auf - da war der Pott noch in Ordnung:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.874
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wenn Dir das noch was sagt....
15831819010_73355eef21_n.jpg


jack-findlay-matchless-1970-senior-tt-12376506.jpg

07Jack_m_m_900px.jpg


Jack Findlay The Tiger....:inlove:...Auf Mc Intire Matchless 1 Zyl. 500ccm TT
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

    Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

    Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben