Almöhi
- Dabei seit
- 06.07.2005
- Beiträge
- 1.061
- Ort
- nördl. OAL
- Modell
- Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
......du in der Schule noch Aschenbecher getöpfert hast.
Dann bist du nocht nicht alt....weiß ich noch, als wär´s gestern gewesen)...
Tebonin macht´s möglichDann bist du nocht nicht alt.
Josef
Ich bedaure jeden der Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins nicht mitverfolgen durfte ( und darf..!)...grossartig...Du so was Live erlebt hast :
bitte fortführen....!
Hmmm...an denen konnte ich im 4.Lehrjahr..British Leyland...( 74 ig) auch noch schrauben...wie schön doch deine Lehrzeit war....
Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/Jaguar_E-Type_BW_2.JPG
und den 12 Zylinder wieder zum laufen brachtest....bzw der Meister.
Typ E-V12...Kurbelwellensimmering ersetzen...wenn ich mich recht erinnere 12-14 Std. Vorgabezeit...( und am Anfang gingen die immer kaputt..)
Da lese ich garnicht erst mit, da mich das Thema hier im LK RT mit meinem Euro3 Diesel nur nervt.Du merkst (ev.?) daß Du alt wirst,
wenn Du auf der 146sten Seite des Threads
"Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?"
immer noch postest !
Grüße
Uli
Nunja,Ich bedaure jeden der Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins nicht mitverfolgen durfte ( und darf..!)...grossartig...
Jeder für sich..und auch zusammen..GROSSE MUSIKGESCHICHTE...vielleicht grösser und länger als Stones und Beatles....
PS: kennt jemand noch das CD-Rom "Musik-Spiel" EVE..von Gabriel ??? hab das sicher 20 mal gespielt..und gehört...Denke ich habe alle LP's und CD's der Gruppe und den "Einzelkämpfern....( auch die "Abschieds" CD's von Motown ( Phil Collins)....
Einfach nur Ge.il
Du kennst aber komische Leute ...Alte Männer wollen ja meist nicht glauben das sie alt sind, möglicherweise auch nicht mehr ganz fit oder sogar fahrtüchtig
Man merkt also wenn man alt wird, wenn man sich eine GS kauft und sie auf 10 Zoll Vorderrad umbaut, weil sie das Ding dann wieder um die Kurve bekommen
Lieber Uli...da ich Jg. 54 habe...sind mir Deine genannten Musikrichtungen und Interpreten sehr gut bekannt. Meine Favoriten waren einfach anderer Natur...URSPRÜNGLICHEN ALTEN RICHTIGEN SOUL.....Same and Dave Aretha Franklin,Wilson Picket,Otis Reding, King Curtis, Perci Sledge usw. usw.Nunja,
da hast Du aber viel "geiles" vorher verpasst!
Beatles in allen ihren Variationen,
Stones (viel zu viele ...)
The Who (..., "Pictures of Lily", "Boris the Spider", "Doctor, Doctor", weniger bekannt, aber "geil" )
The Kinks ("You really got me" ist meine, immer noch existierende, erste Single, "Sunny Afternoon", "Lola", "All Day And All Of The Night", "A Well Respected Man", "Tired of waiting for you" usf. Dabei nicht zu vergessen, aus der Truppe -Gründer, Dave Davies "Death of a Clown",) ...
Doors ...
um nur einige, ganz wenige, zu nennen.
Grüße
Uli
Ja aber Hallo...komm lass uns in die Spielgruppe wechseln...Alte Männer wollen ja meist nicht glauben das sie alt sind, möglicherweise auch nicht mehr ganz fit oder sogar fahrtüchtig
Man merkt also wenn man alt wird, wenn man sich eine GS kauft und sie auf 10 Zoll Vorderrad umbaut, weil sie das Ding dann wieder um die Kurve bekommen
Ich habe mal gehört, dass dieses Zeug schon im Katalog schon tropft.An "British Elend" Fzg.n habe ich in den 70ern ausgiebig geschraubt, das war -fast immer- ein Elend . Passungen für Lager u. Wellendichtringe außerhalb der Toleranz, Nockenwellen direkt im Gussgehäuse gelagert (3.5l Rover, so auch im Morgan verbaut), also keine Chance, die im 3. Übermaß klöternde Nockenwelle, bzw. nat. das Gehäuse, weiter verwenden zu können, usf. Daß viele der Dinger unter Kühlungsproblemen litten, bei uns konnte man ihre Höchstleistung immerhin kontinuierlich nutzen, nicht nur sehr kurzzeitig, kam noch dazu. Rostprobleme kamen dazu (von den Inseln, wo es fast immer "knochentrocken" ist ... unglaublich ).
Ein "Nicht-British-Elend" Fzg. war eine neue 500 BSA ca. 1973, das war aber auch ein "Elend". Beim Ablassen des Konservierungsöles kamen Alu- u. Bronzespäne aus der Ölablassöffnung. Motor zerlegt (NEUMASCHINE!!!), von Spänen befreit, die allerorten reichhaltig vertreten waren, komplett neu gedichtet, ... keinen Pfennig dran verdient . Lief aber immerhin anschließend trocken!!!, ohne "ihr Revier zu markieren" .
Grüße
Uli
bin ich absoilut bei dir, obwohl ich einen nichttechnischen Beruf habe, englische Autos habe ich immer geliebt. Auch zu Elendzeiten. Ich habe einige Jahre einen RHD Triumph TR6 mit mechanischer Einspritzung gefahren. Was für ein tolles Auto, irgendwas war immer zu tun, aber schee wars.WAS GIBT ES HEUTE SCHÖNERES ALS EINEN AUSTIN HEALY 3.0 6 Zyl.?????
oder Jaguar 380 MK 2