Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ......du in der Schule noch Aschenbecher getöpfert hast.
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
... wenn die Glocken länger werden als der Strang!
Oder hatten wir den etwa schon?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Du so was Live erlebt hast :

bitte fortführen....!
Ich bedaure jeden der Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins nicht mitverfolgen durfte ( und darf..!)...grossartig...
Jeder für sich..und auch zusammen..GROSSE MUSIKGESCHICHTE...vielleicht grösser und länger als Stones und Beatles....

PS: kennt jemand noch das CD-Rom "Musik-Spiel" EVE..von Gabriel ??? hab das sicher 20 mal gespielt..und gehört...Denke ich habe alle LP's und CD's der Gruppe und den "Einzelkämpfern....( auch die "Abschieds" CD's von Motown ( Phil Collins)....

Einfach nur Ge.il

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich bedaure jeden der Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins nicht mitverfolgen durfte ( und darf..!)...grossartig...
Jeder für sich..und auch zusammen..GROSSE MUSIKGESCHICHTE...vielleicht grösser und länger als Stones und Beatles....

PS: kennt jemand noch das CD-Rom "Musik-Spiel" EVE..von Gabriel ??? hab das sicher 20 mal gespielt..und gehört...Denke ich habe alle LP's und CD's der Gruppe und den "Einzelkämpfern....( auch die "Abschieds" CD's von Motown ( Phil Collins)....

Einfach nur Ge.il
Nunja,
da hast Du aber viel "geiles" vorher verpasst! :(

Beatles in allen ihren Variationen,
Stones (viel zu viele ;) ...)
The Who (..., "Pictures of Lily", "Boris the Spider", "Doctor, Doctor", weniger bekannt, aber "geil" :D)
The Kinks ("You really got me" ist meine, immer noch existierende, erste Single, "Sunny Afternoon", "Lola", "All Day And All Of The Night", "A Well Respected Man", "Tired of waiting for you" usf. Dabei nicht zu vergessen, aus der Truppe -Gründer, Dave Davies "Death of a Clown",) ...
Doors ...

um nur einige, ganz wenige, zu nennen.

Grüße
Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
An "British Elend" Fzg.n habe ich in den 70ern ausgiebig geschraubt, das war -fast immer- ein Elend :(. Passungen für Lager u. Wellendichtringe außerhalb der Toleranz, Nockenwellen direkt im Gussgehäuse gelagert (3.5l Rover, so auch im Morgan verbaut), also keine Chance, die im 3. Übermaß klöternde Nockenwelle, bzw. nat. das Gehäuse, weiter verwenden zu können, usf. Daß viele der Dinger unter Kühlungsproblemen litten, bei uns konnte man ihre Höchstleistung immerhin kontinuierlich nutzen, nicht nur sehr kurzzeitig, kam noch dazu. Rostprobleme kamen dazu (von den Inseln, wo es fast immer "knochentrocken" ist;) ... unglaublich :().
Ein "Nicht-British-Elend" Fzg. war eine neue 500 BSA ca. 1973, das war aber auch ein "Elend". Beim Ablassen des Konservierungsöles kamen Alu- u. Bronzespäne aus der Ölablassöffnung. Motor zerlegt (NEUMASCHINE!!!), von Spänen befreit, die allerorten reichhaltig vertreten waren, komplett neu gedichtet, ... keinen Pfennig dran verdient :(. Lief aber immerhin anschließend trocken!!!, ohne "ihr Revier zu markieren" ;).

Grüße
Uli

E

Equalizer

Alte Männer wollen ja meist nicht glauben das sie alt sind, möglicherweise auch nicht mehr ganz fit oder sogar fahrtüchtig

Man merkt also wenn man alt wird, wenn man sich eine GS kauft und sie auf 10 Zoll Vorderrad umbaut, weil sie das Ding dann wieder um die Kurve bekommen

Uli G.

Uli G.

Modell
Alte Männer wollen ja meist nicht glauben das sie alt sind, möglicherweise auch nicht mehr ganz fit oder sogar fahrtüchtig

Man merkt also wenn man alt wird, wenn man sich eine GS kauft und sie auf 10 Zoll Vorderrad umbaut, weil sie das Ding dann wieder um die Kurve bekommen
Du kennst aber komische Leute ... ;)

Grüße
Uli

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Nunja,
da hast Du aber viel "geiles" vorher verpasst! :(

Beatles in allen ihren Variationen,
Stones (viel zu viele ;) ...)
The Who (..., "Pictures of Lily", "Boris the Spider", "Doctor, Doctor", weniger bekannt, aber "geil" :D)
The Kinks ("You really got me" ist meine, immer noch existierende, erste Single, "Sunny Afternoon", "Lola", "All Day And All Of The Night", "A Well Respected Man", "Tired of waiting for you" usf. Dabei nicht zu vergessen, aus der Truppe -Gründer, Dave Davies "Death of a Clown",) ...
Doors ...

um nur einige, ganz wenige, zu nennen.

Grüße
Uli
Lieber Uli...da ich Jg. 54 habe...sind mir Deine genannten Musikrichtungen und Interpreten sehr gut bekannt. Meine Favoriten waren einfach anderer Natur...URSPRÜNGLICHEN ALTEN RICHTIGEN SOUL.....Same and Dave Aretha Franklin,Wilson Picket,Otis Reding, King Curtis, Perci Sledge usw. usw.
In den 70 und 80 iger Jahren kamen dann vermehrt andere Interpreten und Gruppen dazu...Aber von den von Dir genannten..waren eigentlich nur Einzelstücke dabei...Vielmehr einige ( auch heute noch!!) sehr gute Musiker ( Ry Cooder, Van Morrison, Genesis Phil Collins Peter Gabriel, Tracy Chapman, usw.usw.)

Zu British Leyland:

Habe einige Jahre an Britisch Leyland Fahrzeugen gearbeitet...jaaa..die Fertigungsqualität liess zu wünschen übrig..
Aber immerhin hatten die zum Teil recht "fantasievolle" Lösungen konstruiert

NB: Ich habe 2 Englische Motorräder kompl. restauriert..was mich immer wieder erstaunt hat..mit welch einfachen Konstruktionen die so was hingekriegt haben ( und auch nach der Restauration gut und zuverlässig liefen...gut einige kleine Veränderungen..) Eine BSA C11G, und eine Bonneville....

Mach nicht alles Englische schlecht....an einem (richtigen MINI Austin) würde ich noch heute einen grossen Service mit Auspuff,Bremsen mit Hydraulik, Kupplung ers., an einem normalen Arbeitstag erledigen...( ein paar Wasserschläuche mit Pumpe und wechsel des kleinen Bypass-Schlauches, Schalthebelbuchsen wär sicher auch noch drinn)...

WAS GIBT ES HEUTE SCHÖNERES ALS EINEN AUSTIN HEALY 3.0 6 Zyl.?????
oder Jaguar 380 MK 2 (haste da schon mal Türschlösser eingestellt??? ist ein Erlebniss..wie ein Tresor...)

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell

Ja aber Hallo...komm lass uns in die Spielgruppe wechseln...

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
An "British Elend" Fzg.n habe ich in den 70ern ausgiebig geschraubt, das war -fast immer- ein Elend :(. Passungen für Lager u. Wellendichtringe außerhalb der Toleranz, Nockenwellen direkt im Gussgehäuse gelagert (3.5l Rover, so auch im Morgan verbaut), also keine Chance, die im 3. Übermaß klöternde Nockenwelle, bzw. nat. das Gehäuse, weiter verwenden zu können, usf. Daß viele der Dinger unter Kühlungsproblemen litten, bei uns konnte man ihre Höchstleistung immerhin kontinuierlich nutzen, nicht nur sehr kurzzeitig, kam noch dazu. Rostprobleme kamen dazu (von den Inseln, wo es fast immer "knochentrocken" ist;) ... unglaublich :().
Ein "Nicht-British-Elend" Fzg. war eine neue 500 BSA ca. 1973, das war aber auch ein "Elend". Beim Ablassen des Konservierungsöles kamen Alu- u. Bronzespäne aus der Ölablassöffnung. Motor zerlegt (NEUMASCHINE!!!), von Spänen befreit, die allerorten reichhaltig vertreten waren, komplett neu gedichtet, ... keinen Pfennig dran verdient :(. Lief aber immerhin anschließend trocken!!!, ohne "ihr Revier zu markieren" ;).

Grüße
Uli
Ich habe mal gehört, dass dieses Zeug schon im Katalog schon tropft.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
WAS GIBT ES HEUTE SCHÖNERES ALS EINEN AUSTIN HEALY 3.0 6 Zyl.?????
oder Jaguar 380 MK 2
bin ich absoilut bei dir, obwohl ich einen nichttechnischen Beruf habe, englische Autos habe ich immer geliebt. Auch zu Elendzeiten. Ich habe einige Jahre einen RHD Triumph TR6 mit mechanischer Einspritzung gefahren. Was für ein tolles Auto, irgendwas war immer zu tun, aber schee wars.
ICh würde auch heute noch jeden Healey, Sunbeam, Jaguar und wie sie alle hießen einem Italiener aus der Zeit vorziehen.

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben