Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt gib mal nicht so an, der Innendurchmesser ist ca. 10 cm! Cockringe brauchten wir Alten damals und heute nicht, der stand/steht auch ohne...
N

nordmann1

Modell
R1200GS
wenn hier jetzt schon Cockringe gezeigt werden, werde ich doch mal die Mods informieren.......
Jetzt gib mal nicht so an, der Innendurchmesser ist ca. 10 cm!

Cockringe brauchten wir Alten damals und heute nicht, der stand/steht auch ohne.

Es darf sich aber ruhig einer von den Alten outen, gibt das dafür auch ein "Nichtamericanbullshitwort" und berichten, für was man ihn tatsächlich brauchte?

Zuletzt bearbeitet:
D

dicker48

... wenn du mit einem 59er Käfer mit geteilter Heckscheibe angefangen hast.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ich kenn' die noch vom Einkochen. Aber die sind grösser als 10cm. . .

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Da hier offensichtlich nur noch Jungspunde anwesend sind, löse ich das kleine Rätsel. Dieser Weckglasgummi wurde über den Scheinwerfer, respektive Zündschloß gespannt und dann über den Zündschlüssel, damit er sich nicht selbständig aus dem Loch arbeitet und die Karre stehenbleibt. Das passierte nämlich bei zunehmenden Alter (hier ist das der Maschine gemeint) recht häufig. Die Gummilasche war dann im Stillstand gleich der Regenschutz.

Jetzt müsst ihr euch nur noch den Gummiring dazudenken.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
...wer den kapiert hat ist bestimmt schon über 18....

Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wer sich noch daran erinnert, wozu man dieses Ding beim Motorradfahren brauchte?

Das gehört zu einem Einmachglas und sieht heute wie damals noch genau so aus. Damals, also vor gut 25 Jahren hab ich sowas noch benutz, damit mir die Hose nicht in die Fahrradkette geriet.

Edit: Heute hasse ich alles was mit Fahrrädern zu tun hat. Ergo, ich bin alt. :(

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da hier offensichtlich nur noch Jungspunde anwesend sind, löse ich das kleine Rätsel. ...
Jetzt wo du es sagst ...
Papa hatte das Ding auch an seiner alten BMW.

Ich habe damit nur noch meine ersten Regenschuhe in Position gehalten. Das waren die Guten vom Aldi für fünf Pfennig.

D

dicker48

Mein erstes Auto 1962, Führerschein hat 160.- DM gekostet. 10 Fahrstunden a 10.- Prüfungsgebühr 60.-

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben