G
Gast20919
Gast
Er nu wieder ....habe a Nice Day ...!Hängt das an Deinem Baum?
und wenn ja..... ist es von Dir?
Er nu wieder ....habe a Nice Day ...!Hängt das an Deinem Baum?
und wenn ja..... ist es von Dir?
Was mir nicht gefällt? Seine Stimme, seine Musik, teils auch die Texte. Wann immer ich ihn hören (mußte), war ein Lied schon mehr als genug für mich. In meinen Augen konnte er nicht singen, etwas so viel wie Lemmy Kilmister. Als Motörhead-Fan der ersten Stunde, käme ich trotzdem nie auf die Idee zu behaupten, Lemmy könnte singen. (Ich habe irgendwo noch die Originalscheiben von motörhead, Overkill und Bomber rumfliegen).Was gefällt Dir nicht, seine Stimme, seine Musik? Um Cocker zu mögen, sollte man schon dem Blues etwas abgewinnen können.
Jedenfalls war er keine Kunstfigur und seine Art, Songs zu interpretieren war schon besonders. Er war eine von den Künstlern, die ein Lied vortragen konnten, ohne das es aufwendigster Technik bedurfte. Sein Instrument war seine Stimme. Eine Show brauchte er nicht.
Ein Bluesmusiker eben, nicht der Beste, ganz sicher nicht, aber einer der Großen und in seiner Art unverkennbar.
Ich hatte das Glück, ihn vor zwei Jahren hautnah erleben zu können und er hat mich beeindruckt.
Wenn man ihn erlebt, wenn er nicht seine bekannten Titel vorträgt, sondern mit wie viel Gefühl er zum Beispiel "Saint James Infirmary" vorträgt, ist klar, dass er ein wirklich großer Musiker war.
In diesem Sinne, keeping the blues alive
RIP Joe
Mein lieber Mann, bin ich alt. Die erste Emme (und dazu mein erstes nagelneues Motorrad) war eine MZ TS 250, 1975 bei Neckermann im Katalog bestellt für 2490 DM (glaube ich).Oder wenn man heute wieder stolz ist, sowas zu fahren:
Anhang anzeigen 174797
Heute um 30kg größer als damals, ist das Fahrgefühl mit der MZ der alten Kreidler nicht ganz unähnlich. Und wenn man dann noch seine alte Lederjacke vom Speicher holt (die natürlich nur mit Luftanhalten noch anzuziehen geht :-) und die Kinder dumm aus der Wäsche schauen, dann kommt das alte Feeling wieder auf und man weiß, das man alt ist.
Gruß
Chris