Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In den 70ern und 80ern beschränkte sich die Verpflegung unterwegs auf Dosenravioli.
Marebalticum

Marebalticum

Auf dem Esbit-Kocher der BW in der Dose aufgewärmt (unten angebrannt, oben kalt.

Gruß Thomas
Und die Erfahrung, dass das Zeugs ungenießbar war, weil die Dosen schon vor langer Zeit mit Kunststoff beschichtet waren. So geschehen, auf einer Dänemark Mitsommernachtstour. Gegessen wurde es trotzdem und gesund war es sicher auch nicht, aber C2H5OH hat davor und danach dafür gesorgt, dass wir am anderen Morgen wieder unsere Stahlrösser reiten konnten. Nebenbei bemerkt, es gibt nichts langweiligeres, als auf dem Motorrad durch Dänemark zu fahren. Wenigstens verliert man sich nicht, wenn die Gruppe mal so 50 km auseinanderliegt, du kannst sie immer noch sehen. Dort oben scheint die Erdkrümmung zu fehlen.

W

wed

Wenigstens verliert man sich nicht, wenn die Gruppe mal so 50 km auseinanderliegt, du kannst sie immer noch sehen. Dort oben scheint die Erdkrümmung zu fehlen.
Das habe ich aber in anderer Erinnerung.
Ich habe die geraden Straßen bewundert, die über Vertiefungen und Höhen führten und danach immer noch geradeaus weiter verliefen.

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
er meinte vermutlich "woke" :D
Wobei das hier jetzt nicht in Streit ausbrechen sollte.

Zum Thema:
Hat noch wer im Urlaub in den 70ern und 80ern die preiswerten (abgelaufenen) EPAs von der Bundeswehr mit im Urlaub gehabt und sich eine halbe Chlorvergiftung beim Experimentieren mit den Entkeimungstabletten geholt?
Huhn mit Hörnchen war sogar erträglich.
und mit der Margarine hat man die Stiefel auf Hochglanz gebracht.

Marebalticum

Marebalticum

(...) und Höhen (...)
Wo hast du die gesehen? War da etwa auch C2H5OH im Spiel? :biggrin:
Und wenn du die vereinzelten Erdhügel meinst, von dort konnte man noch weiter als 50 km sehen.
In Dänemark gibt es den Spruch: Da kannst du schon am Mittwoch sehen, wer Sonntag zum Kaffeebesuch kommt. Wieder ernsthaft, Dänemark mit dem Motorrad, öder geht's für mich nicht. Dafür hat das Land aber andere Vorzüge.

Und sollte jemand den Tipp vom Odenwälder Thomas mit dem Umrühren heute noch annehmen. Lasst es, die Dosen sind heutzutage alle mit Kunststoff (Epoxidharzen oder Polyesterharzen) beschichtet und die brennen immer an, egal wie doll man umrührt. Ravioli schmecken auch kalt, je nach dem, wie hungrig man ist oder besoffen.

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben