Du merkst, daß Du alt wirst,
wenn Du
Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini, nicht nur kennst, sondern gar noch singen, kannst! Caterina Valente u. Silvio Francesco (ihr älterer Bruder) Dir nicht nur namentlich geläufig sind, sondern Du Hits!!! wie "Sag mir quando quando quando" immer noch im Ohr hast, "Kurt Edelhagen" mit Orchester ein Begriff ist (es gab, außer Rock und "Blauem Bock" durchaus andere Musik), "Label" (so hießen die damals nicht, sondern einfach "Marken") wie "Polydor ", "Deutsche Grammophon" (viel/hauptsächlich Klassik) etc. nicht völlig unbekannt sind. "Engelbert Humperdinck" kein unbekannter Name ist. ....... An endless list of ...
Nicht zu vergessen:
Die Scorpions, eine nicht ganz unbekannte Rockband, die derzeit ihr xxx Jubiläum feiert, und mit deren einem ihrer frühen Drummer (
Jürgen Rosenthal, später treibendes Mitglied von
Eloy ... wer kennt die noch? ) die Schulbank gedrückt hast, und in seiner "Generation" genannten Band zusammen gespielt hast (der erste öffentliche Auftritt war m.E. anlässlich einer Abifete der Käthe-Kollwitz-Schule/H, Auftritte im Freizeitheim Vahrenwald/H folgten). Erster gespielter Song war "For your Love" von den Yardbirds.
Du mit einem bekannten Ex-Bassisten der Scorpions, Francis Buchholz, zusammen gespielt hast ("Inside Out" nannte sich die Band, ich hatte den Basspart, Francis übernahm die Sologitarre) ....
Andererseits:
Geil ist, wenn Du merkst, daß Du gar nicht so alt sein kannst, wie der Perso o. die grauen Haare aussagen (u. wie manche Leute behaupten, die Dir locker, ohne kosmetischen Aufwand, den Titel "Gesichtsältester" wegschnappen
, kaum noch ohne Rollator beweglich sind, auf 10m nur "aufgelegt" einen Trefferkreis unter 1m erzielen, .... usf.) , weil:
Geil ist, wenn "Uli hat derart geile Haut, wie macht er daß. Er soll mal verraten, welche Créme er benutzt") mir heute, als allgem. Frage mehrerer unserer Innendienstmitarbeiterinnen von einer unserer "Ehemaligen" kolportiert wird (letztere die Tochter eines Ex-Kollegen, und gleichzeitig besten Freundes. Wir kennen uns/fahren zusammen seit mehr als 40 Jahren, SIE könnte schon leicht meine Enkelin sein
).
Und abolut geil ist, wenn Dir die "Hühner" (Azubienen
) bei H-D H etwas von den "absolut IN"
bommelized Mützen erzählen wollen, und Du ihnen, nach kurzem Trip nachhause, die Pudelmütze (hat mir meine Mutter ca. 1968 handgestrickt!) präsentierst, mit der Bemerkung, daß das nichts ungewöhnliches wäre, schließlich trügest Du derartiges seit mehr als 50 Jahren, erfolgreich immer wieder verblüffte Blicke auf Dich ziehend (was mir, als norddeutschem Jung, ganz gepflegt an der Kehrseite vorbei geht. Pudelmütze mit Bommel passt bei Schneetreiben immer, bei Nieselregen u. Sonnenschein auch ohne Bommel, und ist ansonsten zu fast jeglichem gesellschaftlichen Anlaß zu tragen
).
Grüße
Uli (nicht halb so alt, wie andere sich fühlen
)