Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann man hier ja auch machen, bei uns sind die ja pünktlich: Wenn sich ein ICE mal wieder verspätet, denken viele Bahnreisende in Deutschland...
G

Gast 32829

Gast
Josef fährt viel Zug............ :lalala: :lalala:
:opa:
Kann man hier ja auch machen, bei uns sind die ja pünktlich:

Wenn sich ein ICE mal wieder verspätet, denken viele Bahnreisende in Deutschland sehnsüchtig an die Schweiz. Denn die Züge im Nachbarland sind zu über 90 Prozent pünktlich, während die Deutsche Bahn (DB) im Fernverkehr zuletzt auf eine verheerende Quote von 63,5 Prozent kam. :tongue:

Und etwas älter bist du geworden, wenn du für die Designer von KTM nur noch ein müdes lächeln hast, und dich immer weniger fragen musst warum die Möhren nicht gross gekauft werden.

Josef

R

Reincarnator

... wenn Dich das:

MLNA0111.JPG

oder das:

100_0923.JPG

an die Träume Deiner Jugend erinnert, wobei das:

tourach2.jpg

damals die Realität war.

Und man feststellt, dass man auch mit dem

35d54414-bd36-43d1-bf50-7b9821f17038.jpg

diese Zeit:

r100s-2_1.jpg

nicht zurück holen kann.

(Fotos und Fahrzeuge: selbst)

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Und man feststellt, dass man auch mit dem

35d54414-bd36-43d1-bf50-7b9821f17038.jpg

diese Zeit:

r100s-2_1.jpg

nicht zurück holen kann.
das ist der Grund, warum ich mir noch keinen der damaligen Jugendträume erfüllt habe und auch niemals erfüllen werde. Suzi GT 550/750, Kawasaki Z900, Honda CB750, MV 900 Arturo Magni Cento Valli, Ducati 900 Supersport etc.pp.

Die Dinger taugen heutzutage nur noch als Blickfang oder Nostalgieobjekte und dafür sind sie mir dann doch etwas zu teuer

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
das ist der Grund, warum ich mir noch keinen der damaligen Jugendträume erfüllt habe und auch niemals erfüllen werde. Suzi GT 550/750, Kawasaki Z900, Honda CB750, MV 900 Arturo Magni Cento Valli, Ducati 900 Supersport etc.pp.
Die Dinger taugen heutzutage nur noch als Blickfang oder Nostalgieobjekte und dafür sind sie mir dann doch etwas zu teuer
Grundsätzlich bin ich bei dir ... Ausnahme ... Kawasaki Z 900 RS - der Mix aus Jugendtraum & Moderne :rollleyyes:

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Kann man hier ja auch machen, bei uns sind die ja pünktlich:

Wenn sich ein ICE mal wieder verspätet, denken viele Bahnreisende in Deutschland sehnsüchtig an die Schweiz. Denn die Züge im Nachbarland sind zu über 90 Prozent pünktlich, während die Deutsche Bahn (DB) im Fernverkehr zuletzt auf eine verheerende Quote von 63,5 Prozent kam. :tongue:

Und etwas älter bist du geworden, wenn du für die Designer von KTM nur noch ein müdes lächeln hast, und dich immer weniger fragen musst warum die Möhren nicht gross gekauft werden.

Josef
Hmmm … kannst dir ja mal von jemandem die Verkaufszahlen von Ktm vorlesen lassen 😋

R

Reincarnator

Du meinst sowas...Anhang anzeigen 612347

Edit, was für ein Profilbild.... 🙄
Sowas meine ich. Und das:

sttr.JPG

Die Emme vollgetankt und 200 DM eingesteckt = 10 Tage Südfrankreich.
Das war 1976, ich war 19.
Ich erinnere mich auch noch an zwei wohlhabende, britische Damen, die uns 2 Tage freigehalten haben, Luxushotel inclusive.
Die dafür zu erbringende Gegenleistung war früher auch einfacher.

Ich hatte Angst, dass mir jemand das Profilbild wegschnappt.
Ein Foto für die Geschichtsbücher. :giggle:

Edit: man beachte das Gepäck für 10 Tage. Fast alles passte in den Harro Elefantenboy (den habe ich noch), der Rest in ein Täschchen auf den Gepäckträger. Ein paar Jeans, die Stiefel sind mit Kunstfell gefütterte Gummistiefel für 20 DM, die Harro Rennweste kostetet damals schon fast 300 DM.

Kumpel "Andretti", mit der Lederkombi "Assen" von Harro, heute ist er ein millionenschwerer Finanzdienstleister und hat das Mopped gegen einen Mega-Benz getauscht, hatte damals schon lichtes Haar. Schaue ich auf seine website, jetzt hat er keins mehr. Meine sind noch voll, nur grau und kurz.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

… du vor Langeweile immer öfters deine Zeit in sozialen Netzwerken totschlägst, von deinen guten, alten Zeiten sprichst, anstatt dich auf den Bock zu schwingen und einfach mal wieder drauf loszufahren und schauen was auf dich zukommt 😉
Stimmt.
Auch daran merkt man, dass man alt geworden ist. Man hat keinen Bock mehr, sinnlos im Dreckswetter Motorrad zu fahren. Hier pisst es schon den ganzen Tag.

R

Reincarnator

Deren Vorgänger, eine T 250 war mein erster Töff.

Josef
Heißt das "der Töff"? Ich dachte immer "das Töff"

Auch was Nettes.

Wer ein gutes Auge hat, erkennt auf dem Bild der von mir restaurierten CB900F Baujahr 1979 zahllose Veränderungen zur Optimierung.
http://moppedsammler.de/data/documents/4Honda-CB900F.pdf

Teuer ist da relativ.

Die CB900F habe ich für 700 Euro gekauft, die GT250A für 300. Die größte Investition in die 250er war die Lackierung. Die war zuvor schwarz gestrichen. Richtig: gestrichen.

Auf dem hier geposteten Bild sieht man das nicht ganz so gut, aber in der Realität war das ein Hammer, den ich dem Lackierer in Auftrag gegeben hatte: Ein Effektlack "giallo midas", auch bekannt von Fahrzeugen der Marke Lamborghini.

Der Betreiber eines Classic Forums für Suzuki Motorräder bat mich um die Bilder und eine Vita der Maschine. Wenig später meldete sich ein Apotheker aus Franken. Er wollte die GT kaufen.
Ich meinte, dass ich so eine Rarität nur unter Schmerzen hergeben würde, worauf er meinte, die Höhe des Schmerzensgeldes könne ich frei bestimmen.

Auch die sehr spezielle CB900F Bol d'or fand einen Liebhaber, der bereit war, für ein besonderes Bike auch ordentlich was auf den Tisch zu legen.

Qaruso

Qaruso

Modell
R 1200 GS LC 2016
Nabend,

gegen Frau , Haus und eine gewisse Anzahl an eigenen Kindern spricht eigentlich niGS, solange man sich wohl fühlt und gesund ist.
Ich erinnere, mich gern an die vergangenen Zeiten und den Beginn meiner - vom Vater nicht legitimierten - Motorrad-Zeit !
ich habe zwar nie lange Touren gefahren, aber die Anfänge sind fest abgespeichert!
Durch finanzielle Hilfe - zinslosen Kredit - eines lieben, älteren Freundes konnte ich gleich auf einem Traumbike einsteigen !
- Danke, lieber Peter - ohne Dich hätte ich dieses fantastische Hobby nie kennengelernt!
Allen hier im Forum wünsche ich noch eine tolle, unfallfreie Saison ,

Bisdenne
Qaruso

Anhänge

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben