Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die W115 mit dem Zweiliter-Diesel liefen immerhin 130. Das reicht. Ich hatte zwei davon. Das war der große Aufstieg vom Renault 4 (34 PS) Damit...
R

Reincarnator

Auf Entschleunigung muss man sich einlassen. Man kommt auch gemütlich an, und das kann richtig Spaß machen. Meine weiteste (neuzeitliche) Fahrt mit dem 55PS /8er 200D war vor einigen Jahren nach Großenbrode kurz vor Fehmarn um eine Freundin, die dort zur Rekonvaleszenz war, zu besuchen. Rund 700 KM. eine Richtung müssten das gewesen sein. Wir lümmelten zu Dritt in den Fauteuils des Benz, hörten Underworld und Aphex Twin und das war einfach nur eine geile Reise.
Die W115 mit dem Zweiliter-Diesel liefen immerhin 130. Das reicht. Ich hatte zwei davon. Das war der große Aufstieg vom Renault 4 (34 PS) Damit ist man zu fünft bequem in den Skiurlaub gefahren. Da gab es schon die ersten W123. Die sind morgens bei -20 Grad reihenweise am Straßenrand gestanden, weil der Diesel in den falsch platzierten Kraftstofffiltern einsulzte.
Strichacht hatte ich auch. Einen 250CE Sechszylinder, Bj 1967 mit Kugelfischer Einspritzanlage. Mann hat der gesoffen, 20l/100km kein Problem. Aber geile Karre mit brauner Lederausstattung und -natürlich- Becker Mexico.
Und viel Platz. Darin konnte man...
... aber das war früher.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Strichacht hatte ich auch. Einen 250CE Sechszylinder, Bj 1967 mit Kugelfischer Einspritzanlage. Mann hat der gesoffen, 20l/100km kein Problem. Aber geile Karre mit brauner Lederausstattung und -natürlich- Becker Mexico.
Und viel Platz. Darin konnte man...
... aber das war früher.
Früher war alles besser, oder? :lalala: :zwinkern:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Damals ging allerdings auch mit den meisten anderen Autos nicht so wahnsinnig viel....
Wobei es in den 70er Jahren um ein Vielfaches mehr Verkehrstote gab (in D) wie jetzt bei sicher weniger als der Hälfte des Verkehrsaufkommens. 2022 um 1 Mio mehr Unfälle als 1970 (Quelle Statistisches Bundesamt).

Einführung Gutenpflicht 1976, auch für Rücksitze 1979.
Damals ;) ging schon einiges mehr. Mein 1969er VW 411 Variant (80PS, der erste Einspritzer in Serien VW, Steuergeräte habe ich noch :)) rannte über 170km/h. Als ich mit Freund Wolfgang zusammen Pfingsten '72 meine verunfallte Bergmeister aus Frankreich abholte, waren wir damit nicht die schnellsten. Große Mercedes, Citroen etc. waren schneller. Auch der Alfa Guilia GT, der an uns vorbei schoss und uns mit schwarzen Brocken bewarf :(. Ein Reifen vorne hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst. Der Fahrer konnte den Wagen zum Stehen bringen, brauchte aber beide Spuren und den Randstreifen der Autobahn dazu :). Insofern kein Problem, außer, daß der Wagen auf der Felge stand und kein Reserverad an Bord war :(.
Der 411 gönnte sich um die 15l Super, hatte Sicherheitsgurte vorne und hinten (noch starre Gurte, keine Aufrollautomatik und Gurtstraffer, aber das war vor 51 Jahren ;)).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Damals ging allerdings auch mit den meisten anderen Autos nicht so wahnsinnig viel....
na, also bitte, das ist doch gelinde gesagt Unfug, es gibt zahllose Gegenbeispiele, alleine aus dem Hause VW, ganz zu schweigen die Italiener. Die Benze galten schon damals als rollende Hindernisse, so einfach ist das

B

BikerBrasi

Modell
R1150GS
Man merkt das man alt wird, wenn man mit den Bikerkollegen über Hebekräne unter der Garagendecke diskutiert (Knie, Rücken, Hüfte)....ok, nicht diskutiert sondern Witze reißt während der Kollega versucht auf den Bock zu kommen....:giggle:

nobbe

nobbe

frank farian 1978 : "ignore the disputed name" :cool:

"ra ra rasputin" - "dsching dsching dschinghiskan "

wer erkennt hier nicht auch ein klein bischen "dsching dsching dschinghiskan " 1979 .. von ralf siegel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Reifer (alt) bist du, wenn du die GS im Stall lässt und mit dem Zug zum Treffen mit deinem Bruder, der in der Nähe Urlaub macht, fährst, Bier 🍻 trinken kannst und auf dem Rückweg nicht nass wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben