Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; W123 mit OM615 und Automatik war die erste Erfahrung. Der beschleunigte nicht, der nahm Fahrt auf. Und trotzdem bin ich seitdem eingefleischter...
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
W123 mit OM615 und Automatik war die erste Erfahrung. Der beschleunigte nicht, der nahm Fahrt auf.
Und trotzdem bin ich seitdem eingefleischter Automatikfahrer, gerade als Fahranfänger sehr gute Entlastung, gerade in der Stadt. Heutzutage sowieso.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gekoppelt mit Abstandsradar und Tempomat einfach nur geil!
Leider wahr.
Ich schaue ab und zu nach einem Zweitwagen aus vor 2010 in gross, viele Zylinder und kein Diesel und erwische mich ab und zu bei der Frage: Hat der denn auch ACC ?
Meistens kann man dann froh sein, wenn Tempomat vorhanden ist.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
W123 mit OM615 und Automatik war die erste Erfahrung. Der beschleunigte nicht, der nahm Fahrt auf.
Und trotzdem bin ich seitdem eingefleischter Automatikfahrer, gerade als Fahranfänger sehr gute Entlastung, gerade in der Stadt. Heutzutage sowieso.
Hallo ein Freund von mir hatte zum 18 Geburtstag von einer Tante einen Käfer geschenkt bekommen AUTOMATIK!! Der nahm auch Fahrt auf 🐌

G

Gast 31894

Gast
Ich durfte mal(~ 1982) ein 3-Gang Automatik Getriebe konstruieren, für 40 PS Motor.
Gott sei Dank, das ging nie in Serie!

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo ein Freund von mir hatte zum 18 Geburtstag von einer Tante einen Käfer geschenkt bekommen AUTOMATIK!! Der nahm auch Fahrt auf 🐌
im Beschleunigungsvergleich zwischen Wanderdüne und Kontinentalverschiebung :lachen:

in einer Früheren Firma haten wir mal einen 190 D Automatik Saugdiesel - aber schon als 2,5 ltr. - mit zornigen 75 PS (wenn ich mich recht erinnere)
wenn du damit auf eine vielbefahrene Hauptstraße wolltest, dann musstest du auf Mittag warten, damit die Lücken groß genug waren :facepalm:
bei Kickdown hat es auch gefühlt 3 Sekunden gedauert (wohl um zu prüfen, ob du das wirklich ernst meinst) bis er zuerst lauter und dann langsam schneller wurde :dance:

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Ende der 80er hatte ich einen W123 240D Automatik - klar muss man da etwas Geduld haben, aber Spaß hat der schon gemacht. Und mein ersten eigenes Auto war Ende der 70er ein 1500er Käfer Halbautomatik. An der Ampel den Schalthebel gezogen halten (hat die Kupplung getrennt), Vollgas und dann den Schalthebel loslassen. Damit habe ich durchaus Ampelrennen gewonnen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Perfekt, hatte schon beim Lesen der ersten Zeile die Melodie im Ohr, hätte ich so auch nie geglaubt.
Einfach super. Hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert!

G

Gast 32829

Gast
Salü

Älter bist du definitiv geworden, wenn du so wie ich heute nach dem Mittag zum Brienzersee fährst, und dich über die vielen LKW's von Kieswerken, Baustoffhandel etc wunderst.
Irgendwann hat es dann :idee:gemacht, Samstag ist ja erst morgen. :giggle:

Josef

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
in einer Früheren Firma haten wir mal einen 190 D Automatik Saugdiesel - aber schon als 2,5 ltr. - mit zornigen 75 PS (wenn ich mich recht erinnere)
'n Abend,

da erinnerst Du Dich nicht recht. :D Der 190er mit Zweiliterdiesel hatte zuerst 72, später 75 PS. Der Zweieinhalbliterdiesel hatte schon 90 PS. Ich habe Ende der 80er Jahre die 72-PS-Version gefahren. Die Kasseler Berge ging's auf der Standspur im zweiten Gang hoch. :Super:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
'n Abend,

da erinnerst Du Dich nicht recht. :D Der 190er mit Zweiliterdiesel hatte zuerst 72, später 75 PS. Der Zweieinhalbliterdiesel hatte schon 90 PS. Ich habe Ende der 80er Jahre die 72-PS-Version gefahren. Die Kasseler Berge ging's auf der Standspur im zweiten Gang hoch. :Super:
mag sein,
aber der Eindruck war nicht mal für 72 oder 75 PS passend, eher gefühlt 25 PS :eekek:

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
mag sein,
aber der Eindruck war nicht mal für 72 oder 75 PS passend, eher gefühlt 25 PS :eekek:
25PS?
Ich hatte mal beruflich, für eine Demotour an Unis und FHs im Norden der Republik, einen VW-Bus mit sagenhaften 55PS! Vollgeladen mit analytischen Geräten, einige 100kg, brachte er es auf gerader, horizontaler Strecke doch auf unglaubliche knapp 100km/h. Allerdings gibt es selbst im Norden dieser, unserer Republik, nur selten horizontal verlaufende Strecke, es schleichen sich immer wieder wahnsinnige Steigungen ein (0.5-1% häufiger, 2% weniger häufig ;)), was zu starker Reduktion der möglichen Höchstgeschwindigkeit führte. Ich weiß nicht mehr, wie viele LKW mich überholt locker haben, aber es waren nicht wenige (um nicht zu sagen "Alle" :().

Uli

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben