S
steschm0712
Themenstarter
Einigen wir uns auf Leerlauf Stellung der DK, also minimal Öffnung der DK ohne Zug am Seil. Das wären dann diese 3xxmV.Ich bin in mich gegangen und habe den Begriff Nullstellung wegen eventueller Missverständnisse durch den Begriff LEERLAUFSTELLUNG ersetzt.
Die rote Lampe zeigt an, wenn das Poti auf die Leerlaufstellung des Gasgriffs optimiert ist.
Mit nulltstellung hätte ich das komplette schließen der DK gemeint, also Stellschraube ganz draussen und DK am physikalischen Anschlag. Da dies die physikalische Nulltstellung ist (weniger geht hoffentlich nicht) sollte das DK diesen Winkel Punkt auch als Null und somit Null mV erkennen.
Auch die beste Elektronik braucht einen fixpunkt von dem sie wegrechnen kann und da der DK Anschlag auf Null sich dafür eignet macht es Sinn von diesem Weg zu arbeiten, danach gibt es sehr viele Parameter die sich ändern können, wie Seilzüge, Bypass verdreckt usw.
Bei mir hat das nur mit Led einstellen schonmal geholfen das sie ruhiger läuft aber so wirklich sauber ist das dennoch noch nicht.
LG Stefan