S
steschm0712
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich hatte mein kleine Q jetzt beim Arbö (sowas wir der ADAC) mit der Vermutung das das CO Poti falsch eingestellt ist und die doch Mal den CO2 wert messen sollen. Der Mechaniker dort meinte das allerdings das DK Poti falsch eingestellt sein dürfte. Nachdem die freundlichen die DK im Februar getauscht haben bin ich davon ausgegangen das die das auch ordentlich eingestellt hatten, aber entweder haben sie nicht oder der Vorbesitzer hat daran herumgepfuscht.
So oder so möchte ich das jetzt richtig einstellen. Ich hab auf Powerboxer zwei Anleitung gefunden und ich bin mir nicht ganz sicher welche ich brauche.
Einerseits gibt's die Methode die DK Stellschrauben auf Null stellen also die DK ganz zu machen, und dann eben das DK Poti auch entsprechend auf Null bringen, und dann die Stellschraube wieder aufdrehen auf den gewünschten standgas Wert von 320mvolt.
Die andere Variante ist mittels motronic Schaltung mit der LED die bei leichtem Gas geben ausgehen soll.
In beiden Varianten dreht man den DK Poti um die DK Achse. Nur verstehe ich nicht ganz welche sinnvoll ist bzw zielführend und wo der Unterschied dieser beiden Varianten ist.
Die erste Variante mit dem Null stellen ist für mich noch am besten nachvollziehbar weil damit der Poti auf die Stellung der DK selbst geeicht wird. Sprich die motronic kann genau feststellen wie die DK steht.
Bei der zweiten Variante verstehe ich nicht ganz woher die Motronic weiß wann die LED Leuchten soll und wann nicht. Dafür müsste ja ein fixer wert hinterlegt sein mit welchem standgas der Poti eingestellt ist.
Nachdem noch Tills Ventile dann auch reinkommen wird sie nachher sowieso synchronisiert.
Vielen Dank!
LG
Stefan
Ich hatte mein kleine Q jetzt beim Arbö (sowas wir der ADAC) mit der Vermutung das das CO Poti falsch eingestellt ist und die doch Mal den CO2 wert messen sollen. Der Mechaniker dort meinte das allerdings das DK Poti falsch eingestellt sein dürfte. Nachdem die freundlichen die DK im Februar getauscht haben bin ich davon ausgegangen das die das auch ordentlich eingestellt hatten, aber entweder haben sie nicht oder der Vorbesitzer hat daran herumgepfuscht.
So oder so möchte ich das jetzt richtig einstellen. Ich hab auf Powerboxer zwei Anleitung gefunden und ich bin mir nicht ganz sicher welche ich brauche.
Einerseits gibt's die Methode die DK Stellschrauben auf Null stellen also die DK ganz zu machen, und dann eben das DK Poti auch entsprechend auf Null bringen, und dann die Stellschraube wieder aufdrehen auf den gewünschten standgas Wert von 320mvolt.
Die andere Variante ist mittels motronic Schaltung mit der LED die bei leichtem Gas geben ausgehen soll.
In beiden Varianten dreht man den DK Poti um die DK Achse. Nur verstehe ich nicht ganz welche sinnvoll ist bzw zielführend und wo der Unterschied dieser beiden Varianten ist.
Die erste Variante mit dem Null stellen ist für mich noch am besten nachvollziehbar weil damit der Poti auf die Stellung der DK selbst geeicht wird. Sprich die motronic kann genau feststellen wie die DK steht.
Bei der zweiten Variante verstehe ich nicht ganz woher die Motronic weiß wann die LED Leuchten soll und wann nicht. Dafür müsste ja ein fixer wert hinterlegt sein mit welchem standgas der Poti eingestellt ist.
Nachdem noch Tills Ventile dann auch reinkommen wird sie nachher sowieso synchronisiert.
Vielen Dank!
LG
Stefan