Was ich zu DJI sagen muss, die Akkus regen mich so dermassen auf! Da geht man auf die Palme!
Das ist definitiv das allerletzte! Man lädt den Akku voll auf und nimmt die Drohne mit oder ist zuhause bereit, bei schönem Sonnenuntergang für schnellen Start von der Dachterrasse.. aber immer dasselbe. Voll aufladen und am nächsten Tag nur noch 60-70% Ladung drauf, auch wenn man sie voll mitnimmt. Die Elektronik beginnt umgehend mit entladen, um den Akku zu schönen! So hat man eigentlich nie volle Akkus mit dabei. Schon x-mal so passiert. Selbst wenn man den Akku auf dem Ladegerät lässt, ladet er 100% auf und wenn voll, beginnt er am nächsten Tag mit entladen! Habs bisher nur selten geschafft, mit einem vollen Akku zu fliegen. Und bei 70% kann man 15min. fliegen und dann beginnts zu blinken!
Sorry, das geht einfach nicht!
Daher muss ich sagen, wenn neue Drohne, vermutlich keine DJI mehr.
Was ich auch hatte, hatte die Air 2S gleich am Tag der Vorstellung im DJI Shop bestellt. Dort in der CH-Abteilung. Es wurde in CHF ausgewiesen und stand klipp und klar, Preise inkl. Versand und CH-MWST! Also bestellt, das Ding kam dann mit UPS aus dem Ausland. Eine Woche danach kam saftige Rechnung von UPS mit Zoll und MWST Gebühren! Da wurde ich sauer. Dann ellenlange Schreiberei mit DJI zwecks Übernahme der Kosten, da ja klar in CHF und inkl. MWST ausgewiesen. War einen Monat am Kämpfen, bis sie UPS anwiesen, das DJI zu verrechnen und nicht mir.
Daher nie wieder DJI-Store, nur noch beim CH-Händler. Und ja, Kundenservice ist alles andere als vorbildlich!