Hobbyfahrer
Themenstarter
Ah so meinst du das aber als Kenntnisnachweis ist das schon ok so :-)
Ist ja keine Führerschein im klassischen Sinne.
Ist ja keine Führerschein im klassischen Sinne.
Nur das man unter 250 G keinen Aufkleber benötigt.900g ist auch auch zu viel. Wenn müssen auf der Wage 899g stehen.
Wenn du bei der Mavic Mini den Aufkleber zum Bemalen aufklebst, liegst du bei 251g.
Was brauche ich um eine Drone zu fliegen?Moin,
das Bohai (Versicherung, Kennzeichnung, Führerschein, ect) haben mich bisher auch vom Kauf einer Drohne abgehalten.
Schaut man sich einmal die NoFly Zonen in den gängigen Apps an, dann bleibt nicht mehr viel über.
Mit der EU Harmonisierung ab 01.07. fallen Drohnen >900Gr <4kg künftig in die Klasse C2 dann wird nochmal restriktiver.
Eine Mavic Pro wiegt 907Gr...einzig die Mavic Mini bleibt in der Einstiegklasse <250Gr.
Gruss
GB
Was ist denn an der Mini zu sperrig und warum ist diese kompakte Bauform ein Nachteil?Ein Nachfolger der Mavic Air wäre prima, die Mini ist mir zu klein und zu sperrig.
400 kg vs <2 kg, 200 km/h vs 40 km/h, etc. - ich sehe da schon kleine Unterschiede die das Moped teurer machen als einen ferngesteuerten Copter.Jeder Punkt davon kostet fürs Moped ein kleines Vermögen im Vergleich zur Drone.
Ich habe auch lange nachgedacht ob ich mir eine Drohne für meine Motorradreisen zulege. Ich bin wieder davon abgekommen. Es benötigt auch wirklich viel Zeit unterwegs an geeigneten Location´s die Reise zu unterbrechen und zu fliegen. Das ganze Material jeden Abend abspeichern. Aku´s wieder laden...…..etc. etc.
Ich werde mir eine neue moderne 360 ° Kamera kaufen, wahrscheinlich die GoPro MAX und den unsichtbaren Stick dazu. Ich kann alle Halterungen von meiner alten GoPro weiter verwenden, habe neben dem 360 Grad-Modus auch noch einen Action-Modus, kann zwei Zeitlupen aufnehmen, oder eine Timelaps, hat 6 Microfone falls man mal was quasseln will ( wie die Influenzer….Hihi), den langen Stick ausziehen und an meiner <Kugelflex-Halterung am Heck montiert sieht es im Film aus als würde die Drohne hinter einem herfliegen, durch die 360 Grad-Technik und Perspektive ergeben sich genügend Möglichkeiten die Motorrad-Urlaubsfilme auf einen besseren Level zu bringen. Und ich muss nirgends auf Flug verbotszonen achten, oder um Erlaubnis fragen. Und die Cam ist auch bei Schietwetter einsetzbar und wind-unabhängig. Für mich persönlich die bessere, einfachere und stressfreiere Lösung auf dem Motorrad. Bei einem Wander- oder Trekkingurlaub siehts da vielleicht wieder anders aus.....
Habe auch seit kurzer Zeit eine GoPro Max. Was ich nicht hinbekomme ist, 360° Dateien von der Kamera über den GoPro Max Exporter in das Magix Video Schnittprogramm hinein zu bekommen.Also ich hab ja auch eine 360° Cam.
Kann Dir sagen das Du damit die meiste Arbeit hinterher hast.
Permanent am Akku laden ( auch unter Tag, denn der Akku hält max 2 Stunden ) und gerade bei der 360° hast am Nachgang die meiste Arbeit mit dem Material in der Software sichten und extrahieren, bevor Du dann überhapt erst damit schneiden kannst.
Drohne geht fix wenn man das mal geübt hat.
Wenn man was filmen oder fotografiern will muß man eh stehenbleiben, denn im Vorbeifahren wird das eh nie was.