Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Diskutiere Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und Leider können ein paar wenige, unvernünftige, die Arbeit von vielen vernünftigen wieder in kürzester Zeit zu Nichte machen 🙈
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.040
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Im Grunde braucht es keine "Organisation" wie die DuH (die sehr, sehr über ist). Wir haben Gesetze. Das sollte eigentlich ausreichen. Leider werden diese Gesetze nicht entsprechend durchgesetzt. Das greift immer weiter um sich. Und das führt dann zu solchen Konstellationen...
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
495
@ufoV4
ich mag die DuH auch nicht, weil u.a gie...ig, aber wenn die bestehenden Gesetze nicht umgesetzt werden, dann verstehe ich diesen Verein schon. Und einiges positives haben die ja schließlích schon erreicht, oder?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.141
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@ufoV4
ich mag die DuH auch nicht, weil u.a gie...ig, aber wenn die bestehenden Gesetze nicht umgesetzt werden, dann verstehe ich diesen Verein schon. Und einiges positives haben die ja schließlích schon erreicht, oder?
Was den?
ich bekomme die immer in verbindung mit negativen Schlagzeilen zu lesen,
also Schlagzeilen wo gefühlt auch immer Minderheiten Mehrheiten gängeln wollen.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
343
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
@ufoV4
ich mag die DuH auch nicht, weil u.a gie...ig, aber wenn die bestehenden Gesetze nicht umgesetzt werden, dann verstehe ich diesen Verein schon. Und einiges positives haben die ja schließlích schon erreicht, oder?
Ja, wenn man als "Geschäftsidee" das ständige Auffüllen der Vereinskasse der DUH beobachten muss, dann wohl tatsächlich Positives - zu deren Vorteil!
Sehr zwielichtig und nach meiner Wahrnehmung unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.262
...wo gefühlt auch immer Minderheiten Mehrheiten gängeln wollen.
Fährt die DUH vor Gericht mal wieder ein spektakuläres Urteil ein (BMW-Welthauptstadt München ist die schmutzigste Stadt Deutschlands: Gesetzlicher Grenzwert für gesundheitsschädliches Stickstoffdioxid wird in München seit 14 Jahren überschritten), so heißt es doch immer "Ergeht Urteil im Namen des Volkes".

Wo bitte ist da diese ominöse Minderheit?

Bild dir deine Meinung! Aber bitte nicht mit Bild.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.417
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Fährt die DUH vor Gericht mal wieder ein spektakuläres Urteil ein (BMW-Welthauptstadt München ist die schmutzigste Stadt Deutschlands: Gesetzlicher Grenzwert für gesundheitsschädliches Stickstoffdioxid wird in München seit 14 Jahren überschritten), so heißt es doch immer "Ergeht Urteil im Namen des Volkes".

Wo bitte ist da diese ominöse Minderheit?

Bild dir deine Meinung! Aber bitte nicht mit Bild.
Und du hältst die duh eigene Webseite für eine seriöse Quelle um dich über diesen "Verein" zu informieren?

Lustig.

Da kann ich auch Bild lesen.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.262
Zunächst wird mal das Urteil vom Bayerische Verwaltungsgerichtshof zitiert.
Wenn man solch staatliche Äußerungen schon in Misskredit ziehen will.

Lies ruhig deine Bild weiter
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.417
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Nur weil in diesem polemisch Artikel ein Gerichtsurteil zitiert wird, macht es den Artikel nicht besser, macht es die Duh nicht zu einem seriösen "Verein ".

Wenn irgendwelche unrealistische Grenzwerte nicht eingehalten werden können, dann muss man diese anpassen .

In einer Großstadt wohnen und auf saubere Luft klagen, ist wie auf dem Land wohnen und gegen die Geräusche der Landwirtschaft klagen. Aber solche Deppen soll es ja auch geben.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.262
Die Erfolge der DUH sind nur mit bester Kenntnis bestehender Gesetzeslage zu erzielen!

Wer das nicht versteht, verstehen will oder in Zukunft vorhat es nicht zu verstehen, der sollte noch mal die Schulbank drücken oder sich sein Lehrgeld auszahlen lassen.

Wenn irgendwelche unrealistische Grenzwerte nicht eingehalten werden können, dann muss man diese anpassen .
Du hast das Wesen des Staates/Allgemeinheit nicht verstanden.
Der Bayer sagt in solchen Fällen, "Do feids doch vom Boa weg!"
 
Thema:

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben