dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht

Diskutiere dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... aber leider nicht erreichbar - telefonisch immer die Ansage "Alle im Gespräch" und auf die Mail hab ich auch noch keine Rückinfo
L

Limdoc

Warum fahrt ihr nicht auf eigener Achse als Alternative?? Dazu sollen Motorräder ja gebaut worden sein...Frage für einen Freund.:coo8ol:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Warum fahrt ihr nicht auf eigener Achse als Alternative?? Dazu sollen Motorräder ja gebaut worden sein...Frage für einen Freund.:coo8ol:
Weil wir sonst keine neuen Reifen für die HAT aufziehen müssen wenn wir die auf der Anfahrt schon runterfahren
Sags deinem Freund :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@ChiemgauQtreiber Klär mich bitte auf Richard HAT

Tom der nicht weiß was das ist
Gerne doch Tom - dafür daß du uns immer wieder so schöne Bilder einstellst gerne.

HAT = *H*ard *A*lpi *T*our - sind verschiedene Offroad Touren zwischen ca. 550 km als 2-Tages oder auch als 24h Fahrt (Classic) und der Extreme mit ca. 900 km / 40 h und jeweils ca. 60% Offroad!
Und da sind schon herausvordernde Passagen dabei und dazu brauchts dann auch - vor allem wenn es mal naß ist - Reifen mit Grip!
und das ist eben ein TKC80 oder Karoo 3 nicht mehr, wenn er schon ca. 1000 km Anfahrt hinter sich hat :nixweiss:

weitere Infos gibts hier

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Cool, Danke Richard.

Kannte ich echt nicht, viel Spaß

Tom

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke Tom,
werden wir - hoffentlich haben!

das geht halt mit der HD nicht - mal sehen, vielleicht sind dieses mal erstmal auch ein paar PA mit dabei

B

basticsl

bei dem war ich - die Urlaubsvertretung ist zwar schön anzusehen und hat auch mehr in der Bluse als im Kopf....
aber einen Motorradanhänger ohne möglichkeit der Verzurrung in der Mitte :nixweiss:
Tja da hilft die Vertretung dann auch nix...geb ich dir recht.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein paar Gurte mehr ersetzen die Mittelöse ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ein paar Gurte mehr ersetzen die Mittelöse ;-)
also ich hab noch nie - auch in den diversen "Verzurren auf dem Anhänger" Treads was gesehen, wie das klappen soll - ich hab ja schon auch Phantasie, aber vielleicht bin ich auch (als richtiger BMW Fahrer) schon zu alt, um solche Phantasien zu haben :fragezeichen:

Auch wenn ich die Motorräder versetze - wie soll das gehen?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Leverkuser

Danke für das Bild,
aber das ist genau das, was ich kenne - die Motorräder werden links UND rechts vom MRD runtergespannt !
Und nicht irgendwie quer durch die anderen durch / dran vorbei - Hier sind doch zwischen den Motorrädern eben Zurrösen, die ich eben bei dem Anhänger vermisse :-(

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Leverkuser

Danke für das Bild,
aber das ist genau das, was ich kenne - die Motorräder werden links UND rechts vom MRD runtergespannt !
Und nicht irgendwie quer durch die anderen durch / dran vorbei - Hier sind doch zwischen den Motorrädern eben Zurrösen, die ich eben bei dem Anhänger vermisse :-(
So, wie ich das sehe, sind die Gurte an der Hinterkante und den Seitenkanten des Hängers eingehakt, nicht an Zurrösen zwischen den Mopeds.

Uli

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo,
Uli hat es richtig erkannt.Auf der Homepage des Herstellers (Schultes)
ist es in der Galerie,besser zu sehen.

Morgen ist ja Abreise,dann erfahren wir welcher Anhänger es geworden ist.
VG

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
also ich hab noch nie - auch in den diversen "Verzurren auf dem Anhänger" Treads was gesehen, wie das klappen soll - ich hab ja schon auch Phantasie, aber vielleicht bin ich auch (als richtiger BMW Fahrer) schon zu alt, um solche Phantasien zu haben :fragezeichen:

Auch wenn ich die Motorräder versetze - wie soll das gehen?
vielleicht hätt ich LÄNGERE Gurte schreiben sollen :Augenzwinkern_2:

klar, ohne Phantasien geht deutlich weniger --- :cool:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
auch wenns inzwischen - leider - obsolent ist :
Ein Anhänger 4,3 x 2 m und 3 Motorräder
wie zurrt ihr die vorderen 2 hinten ab, wenn 2 vorne stehen und 1 hinten?

es gibt für jeden Schmarrn zig-tausend Bilder - aber sowas hab ich noch nie gesehen

D

DarkCoke

Buchtlashing durch das Hinterrad. Das heisst einen Spanngurt von links durchs Rad und zurück zum Zurrpunkt und einen von rechts durchs Rad und zurück zum Zurrpunkt.
https://rothschenk.de/wp-content/up...chtung_kopflashing_buchtlashing_rotschenk.jpg
Dadurch kann der Gurt niedrig über der Plattform (unter dem mittleren Motorrad durch) verlegt werden.

Wenn das Motorrad vorne korrekt abgespannt ist steht das so gut. Das Hinterrad kann nicht verrutschen und das Motorrad wird gegen die Bewegung nach vorne gesichert. Eine extra Sicherung hinten gegen kippen ist nicht nötig.
Das klingt furchtbar kompliziert, ist es aber gar nicht.

Thema:

dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht

dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Oben