dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht

Diskutiere dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @DarkCoke Danke für die Erklärung - tu mich immer noch hart mit dem Verstehen / akzeptieren. hab aber noch nie so eine Lösung gesehen :nixweiss:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@DarkCoke
Danke für die Erklärung - tu mich immer noch hart mit dem Verstehen / akzeptieren.
hab aber noch nie so eine Lösung gesehen :nixweiss:

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo,

Das habe ich bei der Anhängergröße noch nicht gesehen,und halte es auch nicht für sinnvoll.Das Foto sollte Dir zeigen das es Anhänger für 3 Bikes gibt,die keine Zurrpunkte in der Mitte haben.

Und wie ist der Stand der Dinge? Seit Ihr

ohne Anhänger gefahren?

Viele Grüße

D

DarkCoke

Ich habe leider keine Bilder vom Buchtlashing, aber guck mal wie ich hier den Gurt durch Hinterrad gezogen habe. Jetzt stell dir zwei einzelne Gurte statt dem einen vor. (Wenn ich sehr schräg ziehen müsste würde ich eben das Buchtlashing statt einem einzelnen Gurt machen).

Ladungssicherung ist ein kreatives Feld. Es gibt für alles immer mehrere Lösungen, die unterschiedlich komplex, aber gleich gut sein können.

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Leverkuser und
at all
leider bin ich dieses Jahr nicht dabei - hat sich kurzfristig leider so ergeben :cry:
also kann ich zur praktischen Umsetzung nichts sagen

leider gibt es scheinbar keinen einzigen Vermieter, der einen - für mich - normalen 3-er oder 4er Anhänger feil bietet.

in der Frankenmetropole gibt es scheinbar einen, der Anhänger auch für 6 & 9 Motorräder anbietet - aber sowas brauchen wir glücklicherweise nicht

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich habe leider keine Bilder vom Buchtlashing, aber guck mal wie ich hier den Gurt durch Hinterrad gezogen habe. Jetzt stell dir zwei einzelne Gurte statt dem einen vor. (Wenn ich sehr schräg ziehen müsste würde ich eben das Buchtlashing statt einem einzelnen Gurt machen).

Ladungssicherung ist ein kreatives Feld. Es gibt für alles immer mehrere Lösungen, die unterschiedlich komplex, aber gleich gut sein können.
na mit einem kurzen Anhänger ist das quasi wie ein Anhänger mit einer Mittenverzurrung
bei einem langen tu ich mir noch hart.
vielleicht muß ich es doch mal probieren - auch wenn ich nicht wirklich scharf darauf bin :nixweiss:

D

DarkCoke

Deswegen zwei Gurte statt einem. Damit kann das Hinterrad nicht verrutschen auch wenn die beiden Zurrpunkte in völlig anderem Winkel und in deutlich unterschiedlichem Abstand zum Hinterrad liegen. Das ist in dem Fall der Vorteil vom Buchtlashing.
Ich hätte dir sogar extra eine Ladung gemacht, aber ich habe keinen grossen Anhänger mehr.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@DarkCoke

jetzt hab ich das mit dem Buchtlashing verstanden - glauben und vertrauen fällt mir aktuell noch schwer

vielleicht gibts doch noch von jemanden einen (bebilderten) Erfahrungsbericht :fragezeichen:

Thema:

dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht

dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Oben