@viggo:
Ich habe genau die selbe Herausforderung (bis auf die Tatsache, dass bei mir die Routen nicht ausgegraut sind). Seit dem Update kann ich keine GPX-Dateien mehr in die App importieren, weder in der App noch mit "Öffnen mit".
Spannend ist, dass es nach dem Reset der App und der Neuanmeldung mit meiner BMW ID funktioniert, aber nur so lange bis ich die App schließe und danach neu öffne - dann geht es wieder nicht. Der Fehler ist auch reproduzierbar und ich habe ihn jetzt schon 3 x getestet, jedesmal mit dem identischen Ergebnis (direkt nach Reset funktioniert es - App schließen und wieder öffnen und es erscheint (wenn ich eine Route auswähle) kurz synchronisieren und danach passiert nichts mehr.
Wenn man die neuesten Rezessionen der App liest scheinen einige - offensichtlich vorwiegende Apple User - davon betroffen zu sein.
Bei mir iPhone 15 Pro - iOS 17.6.1 (also das aktuellste) --> einfach nur frustrierend zumal es vor dem Update problemlos funktioniert hat! Bei mir kommt noch dazu, dass ich damit meine geplanten Routen auf diesem Weg nicht mehr in der CRN bekomme...Workaround: "Android FileTransfer" auf das MacBook und per Kabel übertragen
--> Danke BMW
Ich habe den Support angeschrieben, aber da bekommt man ja seit Monaten nur die Info, dass sie überlastet sind und sich "zeitnah" melden - bin mal gespannt ob und wann oder ob sich die App-Entwickler zu einem, dann hoffentlich funktionierenden, Hotfix hinreissen lassen.
Wir können uns leider nur die Daumen drücken.