So nun nach längerer Zeit mal wieder ein Update.
Habe jetzt die Syncro mit komplett geschlossenen Bypässen gemacht.
Passt jetzt so weit ganz gut.
Habe testweise eine andere CDI eingebaut --> Problem bleibt bestehen
Einen anderen Satz Drosselklappen eingebaut --> Problem bleibt bestehen
Da ich jetzt keine anderen Ideen mehr hatte, habe ich doch den Codierstecker wieder entfernt.
Tatsächlich ist jetzt alles so wie es sein soll --> keine Drehzahländerungen mehr und auch kein KFR
Habe mehrfach mit und ohne Codierstecker getestet immer das selbe Bild:
mit Codierstecker --> schwankt die Drehzahl
ohne Codierstecker --> Drehzahl stabil
Bevor jemand fragt, es ist wirklich der gelbe Codierstecker mit der korrekten "Brückung intern"
Ich fahre jetzt erstmal ohne Codierstecker, frage mich aber trotzdem wieso dieses Verhalten auftritt.
Kann es sein, das die CDI noch den alten Softwarestand hat und somit was komisches regelt?
laut Powerboxer
4V1 Codierstecker gab es eine "Maßnahme seitens BMW
Oder könnten die beiden Lambdasonden (neue und alte) so ein Problem erzeugen?
Gruß
Christian