thomasL
Ist ja nett, wenn man hier um Hilfe bittet, wenn man aber so eindeutig beschreibt, dass man so unsicher im Strassenverkehr ist, dann .... hat Ratzfatz einfach recht.
Auf der Strasse sollten nur die fahren, die es können. Punkt. Motorradfahren ist kein Spielzeug oder Zeitvertreib - hier gehört einfach etwas mehr dazu, als wie beim Autofahren.
Das Sicherheitstraining ist ein MUSS (... und zwar sofort), und dann sollte man schnellstens selber erkennen, ob man Motorrad fährt oder doch lieber Bus und Bahn.
Es gibt inzwischen genug ..... wie soll man sie nennen ..... die sind einfach nicht gebohren, um im Strassenverkehr teilzunehmen. Punkt.
Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung..... und die Strasse ist kein Spielplatz!
Gruß Kardanfan
Hi,
also zunächst mal ist Motorradfahren sehr wohl ein Zeitvertreib - für die Meisten sogar nichts anderes!
Dann wird man sicherlich nicht dazu GEBOHREN. Sorry, musste sein.
Und wie soll das praktiziert werden, dass auf der Straße nur die fahren die es können? Wo sollen sie das denn bitte lernen? Und wer entscheidet ob es einer kann oder nicht? Du?
Ich denke sehr wohl, dass man mit dem selbstkritischen Verhalten welches der threadopener erkennen lässt, durchaus das Potential hat, ein fähiger Fahrer zu werden. Aber eine Chance braucht er natürlich.
Wir stimmen zugegebenermaßen darin überein, dass ein SHT erforderlich ist - und zwar schnellstens. Möglicherweise -hier gibts entsprechende Fachleute, die vielleicht was dazu sagen können- tragen hier auch manche Fahrschulen eine gewisse Mitschuld, indem die Leute (werbewirksam und Neukundenbringend) in kürzester Zeit zur Prüfung zugelassen werden und dann völlig unsicher in den Straßenverkehr aufbrechen. Das ist aber nur eine Vermutung, kann ich eigentlich nicht beurteilen.
Viele von denen die GLAUBEN sie könnten es, kommen mir immer wieder mit der hohlen Birne auf meiner Seite entgegen, sehe ich vor VÖLLIG uneinsehbaren Kurven überholen usw. Die haben sicherlich ihr Motorrad rein technisch besser im Griff. Dennoch halte ich sie für weitaus weniger geeignet als jemand, der sich seiner Unzulänglichkeit bewusst ist und um Rat zur Abhilfe bittet.
Isch habe fertig. (heute wurde irgendwo wieder mal der Trappatoni Auftritt gezeigt - köstlich)
Gruß
Thomas