teileklaus
hab von dir keine PN ?
Gabeldurchbruch muss man vl doch abschotten gegen GerÀusche
Gabeldurchbruch muss man vl doch abschotten gegen GerÀusche
Da ich vollkommen verstehe und weiĂ was du meinst, dazu meine kleine Geschichte.All das ist âschöner Wohnenâ an der 1250ziger â Da - liegt dann auch bei mir der Grund warum nicht mehr zurĂŒck zur TĂ ... Mehrleitung, Schaltassi, Tempomat .... erleichtert mir den melancholischen RĂŒckblick auf meine TĂ ... Doch wĂŒsste ich von diesen Neuheiten und Schmeicheleien nix
â ja dann - wĂ€re in der Garage nach wie vor der LuftiBoxer!
LC-Motor: Ich kese da einen Widerspruch (klopfĂ€rmere, kĂŒhlere BrennrĂ€ume und dennoch Klopfsensoren) und erinnere gerne an die zahlreichen Meldungen hier im Umfeld des Forums mit "Gerassel" (aka Splitt-gegen-die-KĂŒhlrippen-GerĂ€usch) aus dem Zylinderbereich bei den hohen AuĂentemperaturen z. B. des vergangenen Sommers.KĂŒhlungstechnisch mit mehr Reserven, Klopfsicherere kĂŒhlere BrennrĂ€ume hat. Sogar nun wieder mit Klofsensoren..
Hallo, leg dir als nÀchstes doch mal den Michelin road 5 Trail zu.Auch ich bin dem Reiz des neuen gefolgt und vor 13 Monaten von meiner K25Tà TB auf eine nagelneue R1250GS TB umgestiegen.
Eins vorweg â mit dem (nicht)Wissen von heute wĂŒrde ich das nicht mehr machen.
Ich wĂŒrde aber genauso wenig wieder zurĂŒck Wechsel.
Der noch souverĂ€ner Punsch des SC-W-Boxers macht schon spaĂ - der ganze elektronische Kram lĂ€sst immer wieder den Gedanken aufkommen, es ist âbegleitendes Fahrenâ.
Alles schön den Helferlein ĂŒberlassen und mehr Zeit, um die Landschaft zu genieĂen.
Der Schaltassistent sowie den Tempomat wĂŒrde ich nicht mehr hergeben wollen.
Woran ich mich aber wahrscheinlich nicht gewöhne (selbst jetzt nach 13 Monaten / 12.000km) ist die gesamte GerĂ€uschkulisse â ist irgendwie nicht meins.
Sitzposition (hohe Rallybank + 30mm Lenkererhöhung), Kniewinkel,
auf/absteigen alles im grĂŒnen Bereich.
All das ist âschöner Wohnenâ an der 1250ziger â braucht man(n) nicht â
aber schön wenn es da ist.
Da - liegt dann auch bei mir der Grund warum nicht mehr zurĂŒck zur TĂ.
Von der - Mehrleitung, Schaltassi, Tempomat, alle kleinen Helferlein verwöhnt zu werden -
erleichtert mir den melancholischen RĂŒckblick auf meine TĂ.
Doch wĂŒsste ich von diesen Neuheiten und Schmeicheleien nix
â ja dann - wĂ€re in der Garage nach wie vor der LuftiBoxer!
Kann mir mal einer klopfĂ€rmerer brennrĂ€ume erklĂ€ren?LC-Motor: Ich kese da einen Widerspruch (klopfĂ€rmere, kĂŒhlere BrennrĂ€ume und dennoch Klopfsensoren) und erinnere gerne an die zahlreichen Meldungen hier im Umfeld des Forums mit "Gerassel" (aka Splitt-gegen-die-KĂŒhlrippen-GerĂ€usch) aus dem Zylinderbereich bei den hohen AuĂentemperaturen z. B. des vergangenen Sommers.
Hast du gelesen dass mein Freund schon 3 mal wegen Nocken in der Werkstatt war mit der LC?Und wie lange hÀlt so ein aufgebohrter Motor?
Die Luftis wurden doch schon SerienmÀssig recht warm, zumindest wenn sie gefordert wurden...
GruĂ, Tom
P.S.:
Das die Laufkultur der Luftis besser ist, steht ausser Frage
in Verbindung mit einem nicht angepassten ggf zu frĂŒh gewĂ€hlten ZZP, der dauernd die Klopfregelung in Anspruch nimmt. FĂŒr BMW ist wohl das Klopfen nicht so schlimm. ( Die Kunden hören mal wieder das Gras wachsen im Forum.. )Also einfach gesagt klopfen kommt von einer zumageren(heiĂen) verbrennung oder zu hoher Verdichtung oder schlechter Kraftstoff QualitĂ€t?
Darf ich mal fragen wieso?Den hatte ich auf der R1200R mit Drehmomentnocke 122 PS und 139 NM,