1050
Themenstarter
April April
Alles richtig!!!Hallo,
das heißt soviel wie:
a) nicht in der Hauptreisezeit in die Dolomiten fahren (Juni - September),
b) in der Vor- bzw. Nachsaison ist mit dem häufigen Auftreten von Reisebussen, Wohnmobilen, Fahrrad Fahrern und (sonstigen)
Rindviechern auf der Staße zu rechnen,
c) wer nach 9:00 Uhr durch Wolkenstein in Richtung Grödner / Sella Joch fährt ist selber schuld.
d) Ich kann im Grunde jeden verstehen, der sich diese großartige und einmalige Landschaft anschauen und sie in welcher
Form auch immer genießen mag.
Ich finde ja auch, dass insbesondere der Sella Stock mit zu den tollsten Dingen im gesamten Alpenbogen (von Frankreich bis
Österreich) gehört.
Aber man sollte sich auch klar machen, die Freiheit auf der Straße, die findet man heutzutage nur noch da, wo es
wenig bis keine Touristen hinzieht. Und das ist auf keinen Fall im Bereich vom Brenner im Norden bis zum Gardasee im Süden
der Fall.
Topfpflanze
… aber wurde weder von offizieller Seite geschrieben noch Hinweise oder Links auf offizielle Informationen und dann klang das auch sehr utopisch. Und das war kein Hinweis?Habs halt gelesen. wenn es ein Aprilscherz ist ist ja gut.
liest man aber öfter das sie den verkehr in den Dolomiten begrenzen wollen.
von daher hätte es ja echt sein können
Merci dafür. Denn nehmen wir das Stilfser Joch doch mal wieder in die Tourenplanung auf. Letztes Mal ist bei mir 4 oder 5 Jahre her. Da wars mittags halt wirklich stop and go.Anfang August 2023 hatten wir unser Stammhotel oben auf dem Penegal (Panoramahotel) und sind den Mendel täglich gefahren. Wo dort aufgepasst werden sollte und eventuell Pkws schwerer zu überholen sind, habe ich an anderer Stelle beschrieben.
Wer sich mit dem Überholen schwer tut, wird dies überall haben. Die Zauderbohnen am besten im Hotel lassen.
Spätestens an der nächsten Abbiegung oder oben auf dem Pass wird gewartet bis alle wieder dabei sind. Noch nie hatten wir deshalb in einer Gruppe Stress. Speziell auf dieser hier genannten Runde hatten wir sehr unterschiedliche Fahrer - teilweise - dabei.
Stilfser am 03.08.2023, ca. 11:15 Uhr:
Anhang anzeigen 742564
Timmelsjoch 06.08.2023 am Vormittag:
Anhang anzeigen 742565