DMD-T865

Diskutiere DMD-T865 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin am Wochenende eine kleine Runde gefahren, die ich aufgezeichnet habe. Leider finde ich die Datei nicht mehr. Weiß jemand wo die...
K

Kingstyle

Hallo, ich bin am Wochenende eine kleine Runde gefahren, die ich aufgezeichnet habe. Leider finde ich die Datei nicht mehr. Weiß jemand wo die abgelegt sind?
VG

K

Kössi

Modell
R 1250 GSA HP
Kartenansicht.....oben links das GPX-Symbol drücken. Dann auf Aufzeichnungen, da sollten die Dateien stehen.

VG

K

Kingstyle

Danke! Hatte es im Nachgang auch gefunden. Ich dachte die Strecke aus einem Ordner laden zu müssen.

GsBerli

GsBerli

Modell
R 1250 GS ADV
Guten Morgen!

Welche Apps verwendet ihr auf dem T865 bzw. T865X und welches Planungstool setzt ihr auf dem PC oder Mac für die Routenplanung ein?

Neuhausbusch

Neuhausbusch

Modell
R1250GS
Guten morgen,

ich bin, was den T865X angeht auch noch ein Newbie....und ein Mac-Nutzer...
Als Navi App habe ich die DMD2 und Calimoto, sonst noch Google Map und Magic Earth.
Zum Planen nehme ich Garmin Basecamp und übertrage diese dann mir Google Drive.
Kann dann auf dem T865 entscheiden, womit ich navigieren möchte......
Soweit mein aktueller Stand.....fahre allerdingsauch wenig Offroad.....

LG Jörg

GsBerli

GsBerli

Modell
R 1250 GS ADV
Guten morgen,

ich bin, was den T865X angeht auch noch ein Newbie....und ein Mac-Nutzer...
Als Navi App habe ich die DMD2 und Calimoto, sonst noch Google Map und Magic Earth.
Zum Planen nehme ich Garmin Basecamp und übertrage diese dann mir Google Drive.
Kann dann auf dem T865 entscheiden, womit ich navigieren möchte......
Soweit mein aktueller Stand.....fahre allerdingsauch wenig Offroad.....

LG Jörg
Danke Jörg für deine Rückmeldung
lg Gerhard

arnd05

arnd05

Themenstarter
Planung: meist Kurviger am PC, in sehr seltenen Fällen auch noch mapsource (ich weiß: Nostalgie...)
Während der Fahrt: Kurviger oder Osmand+, für den Fall der P2P Navigation google maps oder Tomtom.

Coray

Coray

Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Ich plane große Touren meistens mit OsmAnd+.
Für spontane Fahrten oder Umwege nutze ich je nach Land und Umständen Calimoto.
Google Maps ist jedoch auch eine Option, wenn man sich in zentralen Gebieten befindet und schnell raus möchte.

Beste Grüße

GsBerli

GsBerli

Modell
R 1250 GS ADV
Guten Morgen,

zunächst einmal DANKE für eure Rückmeldung zur Planung.
Es wird mit unterschiedlichen Programmen geplant. Wenn man beispielsweise mit Basecamp plant, kann ich – wie bei anderen Programmen auch – Zwischenziele einfügen. Diese werden auch in der GPX Daten für den Export gespeichert.

Konkret geht es um folgende Informationen:
  • Gesamtroute (km) und verbleibende Zeit bis zum Ziel
  • Distanz und Zeit bis zum nächsten Zwischenziel
  • Weitere relevante Navigationsdaten etc..
Wenn eine Route mit Basecamp geplant wurde, kann sie auf dem Nav6 mit einem individuell konfigurierten Cockpit angezeigt werden.

Ist es mit dem DMD T865X ebenfalls möglich, die oben genannten Informationen in dieser Form darzustellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

Beispiel vom Nav.6
IMG_4825.jpeg

PlatzHirsch

PlatzHirsch

Modell
1250GS TROPHY
Hallo, ich interessiere mich auch für das DMD T-865X.
Nutzen möchte ich es hauptsächlich mit der DMD Software zur Navigation vor allem mit Gpx Tracks und Offroad. Speziell für Offroad soll doch diese Software ideal sein, so mein Eindruck bisher?
Frage! Gibt es in irgendeiner Form eine Anleitung für die DMD Software in Deutsch? Fast alle Videos, auch die von Thork, sind in Englisch!
Die farblich unterschiedlich gestrichelte Linien sind verschiedene Bodenstrukturen oder Wege.... Nur welche Farbe steht für was?
Und, wie steuert ihr das Tablet bzw die Karte auf der 1250GS? Mit einem Controller? Mit dem Finger? Oder in Kombination mit dem Wunderlinq über das Drehrad?
Vielen Dank für eure Hilfe 👍😊
Servus Oliver

Coray

Coray

Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Guten Morgen,

zunächst einmal DANKE für eure Rückmeldung zur Planung.
Es wird mit unterschiedlichen Programmen geplant. Wenn man beispielsweise mit Basecamp plant, kann ich – wie bei anderen Programmen auch – Zwischenziele einfügen. Diese werden auch in der GPX Daten für den Export gespeichert.

Konkret geht es um folgende Informationen:
  • Gesamtroute (km) und verbleibende Zeit bis zum Ziel
  • Distanz und Zeit bis zum nächsten Zwischenziel
  • Weitere relevante Navigationsdaten etc..
Wenn eine Route mit Basecamp geplant wurde, kann sie auf dem Nav6 mit einem individuell konfigurierten Cockpit angezeigt werden.

Ist es mit dem DMD T865X ebenfalls möglich, die oben genannten Informationen in dieser Form darzustellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

Beispiel vom Nav.6
Anhang anzeigen 763102
Grundsätzlich ist es mit dem DMD T865X in Kombination mit der DMD2- oder DMD-Tourenplaner-App möglich, ähnliche Navigationsinformationen darzustellen. Allerdings hängt die Detailtiefe der angezeigten Daten auch von der verwendeten Navigationssoftware ab.

Zu Ihren Punkten im Einzelnen:
• Gesamtroute (km) und verbleibende Zeit bis zum Ziel:
Diese Informationen werden in der Regel angezeigt, sofern die Route vollständig importiert wurde und ein aktives Routing stattfindet.
• Distanz und Zeit bis zum nächsten Zwischenziel:
Auch Zwischenziele werden – je nach Format und Software – berücksichtigt. Beim Import von GPX-Dateien mit Waypoints oder via ITN-Dateien können Etappenziele dargestellt werden. Die Navigation springt dann von einem zum nächsten Zwischenziel.
• Weitere relevante Navigationsdaten (z. B. Höhenprofil, aktuelle Geschwindigkeit, Ankunftszeit etc.):
Diese lassen sich über das individuell anpassbare Cockpit darstellen. Die verfügbaren Felder sind je nach App (z. B. Kurviger, Locus Map, DMD2) unterschiedlich, können aber in vielen Fällen ähnlich wie beim Nav6 konfiguriert werden.

Hallo, ich interessiere mich auch für das DMD T-865X.
Nutzen möchte ich es hauptsächlich mit der DMD Software zur Navigation vor allem mit Gpx Tracks und Offroad. Speziell für Offroad soll doch diese Software ideal sein, so mein Eindruck bisher?
Frage! Gibt es in irgendeiner Form eine Anleitung für die DMD Software in Deutsch? Fast alle Videos, auch die von Thork, sind in Englisch!
Die farblich unterschiedlich gestrichelte Linien sind verschiedene Bodenstrukturen oder Wege.... Nur welche Farbe steht für was?
Und, wie steuert ihr das Tablet bzw die Karte auf der 1250GS? Mit einem Controller? Mit dem Finger? Oder in Kombination mit dem Wunderlinq über das Drehrad?
Vielen Dank für eure Hilfe 👍😊
Servus Oliver
Menü (nicht alles) ist Deutsch.
WunderLINQ und Drehrad funktioniert hervorragend.
Farben usw. kann man nach Bedarf selbst einstellen.

Beste Grüße

Thema:

DMD-T865

DMD-T865 - Ähnliche Themen

• Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • DMD Remote 2

DMD Remote 2: Hallo, verwendet hier schon jemand den Remote 2 von Thork Racing? Falls ja, ich würde die Breite des Controllers benötigen, da ich gerne versuchen...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör - Ähnliche Themen

• Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • DMD Remote 2

DMD Remote 2: Hallo, verwendet hier schon jemand den Remote 2 von Thork Racing? Falls ja, ich würde die Breite des Controllers benötigen, da ich gerne versuchen...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Oben